PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative Nutzungen von Medizigerät



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

RS-USER-Hoffi
23.05.2003, 10:36
Ich wollt mal wissen wie ihr in eurer Freizeit euer Arbeitsgerät einsetzt.

Abgelaufene Absaugkatheter (nicht benutze!!!) kann man zum Beispiel prima als Strohhalme benutzen.

Was macht ihr so mit dem lustigen Spielzeug auf dem Wagen?

SaniRambo
23.05.2003, 11:20
Das Laryngoskop kann man prima zum Weitwerfen verwenden.
-> RemoteIntubation

Patient lieg 10 m entfernt am Boden, RS bringt den Kop in Intubationsstellung. Der Notarzt wirf zuerst das Laryngoskop und dann den Tubus. Muss nicht mal aus dem Nef aussteigen.:)

Heinzin
23.05.2003, 12:15
aus dem Führungsdraht von nasogastralen Magensonden kann man klasse Halsketten basteln!

RS-USER-Sventilator
23.05.2003, 12:43
einen abgelaufenen Tubus kann man auch als Strohhalm benutzen.

RS-USER-Hoffi
23.05.2003, 12:47
Original geschrieben von Sventilator
einen abgelaufenen Tubus kann man auch als Strohhalm benutzen.

Wie das denn? Der schwimmt doch oben, wenn man ihn ordnungsgemäß geblockt hat. *gg* :D

RS-USER-Sventilator
23.05.2003, 12:49
na logisch, so kannst du auch aus nem Eimer saufen ohne das er dir verloren geht, der Strohlhalm.

RS-USER-DerDings
23.05.2003, 12:50
Man nehme:

1 Spritze, wenn möglich 20ml
1 stückchen nassen zellstoff
1 Kanüle mit Schutzkappe obendrauf

nehmt die spritze aufeinander, steckt den nassen Zellstoffklumpen rein und macht die Spritze wieder ganz.
Zieht die spritze auf und steckt die kanüle drauf und voila:
Jetzt könnt ihr damit auf die jagd gehen !!!!!

RS-USER-Schädelspalter
23.05.2003, 12:51
Original geschrieben von DerDings
nehmt die spritze aufeinander, steckt den nassen Zellstoffklumpen rein und macht die Spritze wieder ganz.
Zieht die spritze auf und steckt die kanüle drauf und voila:
Jetzt könnt ihr damit auf die jagd gehen !!!!! Mit einer Insulinspritze kriegt man mehr Druck drauf (NEIN, nicht zweideutig gemeint! ;) ), aber dann sind die Kügelchen auch nicht so groß....

RS-USER-Hoffi
23.05.2003, 12:53
Kannst du da bitte mir eine Zeichnung von machen. Ich raff das nicht wirklich.

RS-USER-Sventilator
23.05.2003, 12:54
Original geschrieben von Schädelspalter
Mit einer Insulinspritze kriegt man mehr Druck drauf (NEIN, nicht zweideutig gemeint! ;) ), aber dann sind die Kügelchen auch nicht so groß....

wo kommen denn die Kügelchen her?

RS-USER-Obelix
23.05.2003, 12:54
Will auch Zeichnung. Noch ein Nichtblicker!:confused:

RS-USER-DerDings
23.05.2003, 13:12
okay... hier ist die Jagdspritze...


PS - lest mal wieder 'n Buch.. nicht blos Cartoons anschauen ("Ich will ein Bild...rabäää, rabäää, Ich will aber ein Bild... rabääää... Mammi, der böse Dings gibt mir kein Bild !") ;D

RS-USER-Hoffi
23.05.2003, 13:21
Ich versteh aber immer noch nicht was das bewirken soll?

RS-USER-Obelix
23.05.2003, 13:21
Versteh ich immer noch nicht. Was hat der feuchte Zellstoff für eine Funktion????

RS-USER-DerDings
23.05.2003, 13:24
die spritzen sind nicht ganz luftdicht, mit dem zellstoff dichtest du das teil ab -> mehr druck auf die kanüle -> die kanüle fliegt weiter (und tut auch mehr weh ;))

RS-USER-Sventilator
23.05.2003, 13:24
ich irgendwie auch nicht, schießt du jetzt mit dem Zellstoff oder mit der Kanüle oder der Kanülenkappe??????

Abendstern
23.05.2003, 13:25
Druckluftanschluß - man nehme einen Sprühvernebler und setzt einen Watteträger drauf (die kleinen) - und man kann anfangen zu ballern - aber cave: kann ins auge gehen. Da ist sehr viel Druck hinter. :D

RS-USER-Hoffi
23.05.2003, 13:26
Ich tippe mal mit der Kanüle. Aber sicher bin ich mir nicht.

RS-USER-DerDings
23.05.2003, 13:31
*seufz*
also noch mal von vorne:
Die spritze besteht aus zwei teilen, wovon eines im anderen drinn steckt. das große ist meistens durchsichtig und das, welches drinnesteckt ist meisten grün. jetzt nehmt ihr das grüne aus dem durchsichtigen. dann macht ihr ein stückchen zellstoff nass und macht ein knäuel draus, das steckt ihr in die kanüle. das zellstoff teil sollte groß genug sein um die kanüle abzudichten. jetzt steckt ihr das grüne teil wieder in das durchsichtige teil, wo jetzt auch der nasse zellstoff drinnen ist. zieht die spritze "auf".
vorne steckt ihr die kanüle mit der sicherheitskappe drauf. Jetzt drückt ihr die spritze gaaanz schnell durch (ihr schiebt das grüne teil ganz schnell bis zum anschlag in das durchsichtige teil) und siehe da - die kanüle mit der sicherheitskappe fliegt weg !!!!!!!!!!. ihr könnt auch die sicherheitskappe abnehmen und die kanüle irgendwie abdichten, aber das würde dann etwas zu weitgehen, nicht ?

:D :D :D :D :D :D :D

RS-USER-Hoffi
23.05.2003, 13:33
Nu ist klar, aber das kann ganz schön aua machen. Muss ich nachher mal ausprobieren. *gg*