PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smart und andere Autos...



Seiten : [1] 2 3 4

RS-USER-Sventilator
12.05.2003, 16:01
ich fahre im Moment ( bis Morgen ) noch einen Smart da ist die Hupe nicht wirklich laut :D :D :D

RS-USER-Hoffi
12.05.2003, 16:04
Ich könnte dir noch eine Lokhupe anbieten. Hat nur nen kleinen Nachteil - du brauchst einen Kompressor mit mehr als 10 Bar. :D

RS-USER-Claudi
12.05.2003, 16:36
LOKHUPE???
Kenn ich... So sieht man aus, wenn man sie hört :-p

RS-USER-Sventilator
12.05.2003, 16:56
nö die brauche ich nicht, ich verbesser mich jetzt Fahrzeugtechnisch etwas nach oben hin.

Ab morgen fahre ich den neuen Ford Fiesta und ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind. :D :D :D :D :D :D

RS-USER-Feuerblick
13.05.2003, 11:45
Jetzt sag aber mal nix gegen den Smart!!!!!:-p

Feuerblick
(Smartie-Fahrerin)

RS-USER-Sventilator
14.05.2003, 07:02
Original geschrieben von Feuerblick
Jetzt sag aber mal nix gegen den Smart!!!!!:-p

Feuerblick
(Smartie-Fahrerin)

Der Smart ist ja ein tolles Auto, leider war er kaputt :( und naja da bin ich eben umgestiegen.

RS-USER-Feuerblick
14.05.2003, 20:24
Na, dann will ich mal gnädig sein....Es sei Dir verziehen :D :D :D :D :D :-p :-p :-p ;) ;)

DerBlinde
14.05.2003, 20:35
Smart... Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Smart-Roadster gemacht? Lohnt der sich? Oder doch lieber ein richtiges Auto? ;)

RS-USER-Sventilator
15.05.2003, 08:19
Der Smart-Roadster ist für mich zu klein. Da hab ich mir bei Ein- und Aussteigen den Kopf gerannt. Als Alltagsauto nicht zu gebrauchen und für große Menschen ist das Ding zu klein. Aber wenn man mal drinnen sitzt und fährt macht das Dingen schon Spaß.

RS-USER-Hoffi
15.05.2003, 08:23
Also ich weiß nicht, nen Smart?

Ich fahr da lieber richtiges Auto: nen 2CV :D

RS-USER-Sventilator
15.05.2003, 08:44
der Smart war 3,5 Jahre OK, jetzt hab ich den neuen Ford Fiesta und der fährt sich totgeil und ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gibbon
15.05.2003, 09:30
Eigentlich hat svenilator seinen Smart nur Verkauft weil der Aus Plastik war und Kein Dachaufsetzer gehalten hatt :D :D :D :D
Ne der Smart war aschon cool:( Aber der Fiesta ist noch geiler :-p
@ Märchenmond
Das was du schreibst ist etwas na ja ,Käse du kannst "unser" FR system nich mit deinem oder anderen vergleichen! bei uns ist die nächste RW so weit weg das der rtw mit allem Gerödel auf dem dach auf" an" gestellt noch min. 15 min. Brauch! das ist ne menge holz! wenn der auch noch Ausgeflogen ist ( was nicht selten der Fall ist) dann kannste locker noch mal 5 min draufrechnen! Tagsüber ist das etwas besser geregelt da steht im ort nebenan ein RTW aber nur von 7-19 uhr!
Wie gesagt wir versorgen drei orte wo du überall in ca 5-7 min bist!
Frage :sitz ihr dann dei ganze zeit auf der Wache? oder fahrt ihr erst zur wache steigt um auf euren Geilen BKTW fahrt dann zum E oder nehmt ihr die Autos mit nach hause und fahr zuhause ab? :confused: ich finde alle dri lösungen nicht so toll. was machst wenn ihr mit dem Privatauto unterwegs seid? und der Melder geht? ohne notfall Equipment?
Also ich finde von den bisher genanten Lösungen ist die von uns angewandte mit die beste, was svenilator noch vergessen hat wir haben einen mitarbeiter bzw. FR der ist bei der Stadt angestellt und Hat ein städtisches auto mit blauem licht auf dem Dach und AED Notfall Koffer Med O² und en ganzen gerödel im auto dabei. Der ist bei jedem E da weil er das auto auch zuhause stehen hat! Wenn er mit dem Privatauto unterwegs ist , dann lässt er einsatz halt einsatz sein, und kommt wenn zur unterstützung der Kollegen!
MfG flo
PS mit der rechtschreibung hab ich nicht so, merkt man oder?:rolleyes: :cool:

RS-USER-Sventilator
15.05.2003, 09:33
ja merkt man!

gruß

sventilator

PS: der einzige Grund warum ich ein neues Auto gekauft hab war der Dachaufsetzer, außerdem war der Aschenbecher im Smart voll.

RS-USER-Feuerblick
15.05.2003, 09:40
Hi Hoffi!

Der Smart IST ein Auto!!!!! Hrmpf!


Hi Blinder!

Der Smart Roadster ist so´n Zweit- oder Drittauto als Fun, aber nix für jeden Tag. Man braucht nen Kran, um wieder rauszukommen, weil man nur ein paar Zentimeter über dem Boden hockt und diese hochgezogene Einstiegsleiste, die jeder Smart hat, auch hier nicht fehlt.
Was große Menschen angeht: Mein Freund ist 1,90m groß und mußte den Sitz eine Raste nach vorne (!) machen, damit er an die Pedale kam. Die Kopffreiheit fand er klasse.

Hi Florian Weidenbach!

Unsere FR haben das SR- Auto auch zu Hause dabei bzw. wenn sie irgendwo im Ort arbeiten, dann eben auch dort. Sie fahren dann von Zuhause los. Funktioniert ganz gut. Zusätzlich fahren auch noch die, die gerade in der unmittelbaren Umgebung des Einsatzortes sind mit Privat-PKW hin. Finde ich nicht schlecht und funktioniert so auch bei ner freiwilligen Feuerwehr ohne einen Angestellten der Gemeinde. (Hat man ja nicht immer so griffbereit, gelle ?! ;) )

Gruß
Feuerblick

RS-USER-Sventilator
15.05.2003, 09:50
Original geschrieben von Feuerblick
Hi Hoffi!

Was große Menschen angeht: Mein Freund ist 1,90m groß und mußte den Sitz eine Raste nach vorne (!) machen, damit er an die Pedale kam. Die Kopffreiheit fand er klasse.


Also ich hab mir beim Einsteigen den Kopf gerannt und beim Aussteigen eben auch noch mal :D , aber wenn man mal drin sitzt ist alles gut.

PS: Als kleiner Tip, die Motoren von Smart sind nicht wirklich gut. Hab aus vertaulicher Quelle erfahren, daß die Smart-Motoren einen kleinen Konstruktionsfehler haben sollen. Meiner hat nach 60.000 KM den Geist aufgegeben, der von nem Bekannten schon nach 40.000. Die Idee des Smart an sich ist echt gut, ein kleines Auto mit wenig Kosten und viel Platz (das meine ich Ernst). Aber aufgrund dieser Motorengeschichte würde ich mir nie wieder einen kaufen.

RS-USER-Hoffi
15.05.2003, 10:19
Original geschrieben von Feuerblick
Hi Hoffi!

Der Smart IST ein Auto!!!!! Hrmpf!


Wenn du vier Räder als Definition fürn Auto nimmst... :D

Meine Ente hat immerhin Platz für 4 und ebensoviele Türen! :cool:

RS-USER-Feuerblick
15.05.2003, 13:41
Dafür brauch ich nur nen halben Parkplatz!!! ;-)

RS-USER-Sventilator
15.05.2003, 13:43
Original geschrieben von Hoffi
Wenn du vier Räder als Definition fürn Auto nimmst... :D

Meine Ente hat immerhin Platz für 4 und ebensoviele Türen! :cool:

Dafür bist du nach ner Stunde Fahrt in der Ente Seekrank und außerdem mußt du ja extrem auf die Gewichtsverteilung achten, sonst hat die Ente schieflage

RS-USER-Feuerblick
15.05.2003, 13:44
@Sventilator: Na, das geht ja noch...meiner hat erst 15.000 km drauf. Bis 40.000 hab ich den bestimmt nicht mehr, dann hab ich ein größeres Auto!!

Äääähh, also mein Freund hat Ein-und Aussteigen verletzungsfrei gemeistert :D Üben, üben, üben :D :D :D :D

Funkelauge

RS-USER-Sventilator
15.05.2003, 13:54
Original geschrieben von Feuerblick
@Sventilator: Na, das geht ja noch...meiner hat erst 15.000 km drauf. Bis 40.000 hab ich den bestimmt nicht mehr, dann hab ich ein größeres Auto!!
Funkelauge

Naja normal ist sowas aber doch nicht.