PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M.A.S.H



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

RS-USER-Sani
26.05.2003, 14:30
Hi ihrs....

wer kennt sie noch?? Die Doks aus dem Vietnam-Krieg ??

ich finde, auch diese Serie gehört in die Kategorie KULT

ich denke da v.a. an Radar, McIntyre, B.J., Hot Lips, Major Burns, den Colonel und viele viele mehr...

kommt M.A.S.H eigentlich wieder auf 9Live ?? Hab schon lange nicht mehr hingeszappt...

*schwärm*

RS-USER-Claudi
26.05.2003, 14:46
Da kann ich nur mitschwärmen. M.A.S.H. war einfach nur gut! Habs aber lange nicht mehr gesehen. Wenns mal wiederholt wird, dann immer auf dem Programm, das ich gerade nicht reinkriege :rolleyes:

RS-USER-Hoffi
26.05.2003, 14:47
War das nicht im Korea Krieg?

RS-USER-Sani
26.05.2003, 14:50
oja...stimmt....war doch alles laaange vor meiner Zeit...sorry

RS-USER-Claudi
26.05.2003, 15:00
Das war sogar vor MEINER Zeit. :-p

RS-USER-Sani
26.05.2003, 15:02
wow...und das soll was heissen !!

:D :D :D

RS-USER-Obelix
26.05.2003, 15:05
Es gab sogar mal einen Oscar-prämierten Spielfilm namens MASH. Leider andere Schauspieler als in der Serie. Die Serie war Klasse!!! Hat 'nen guten Weg zwischen den grauenvollen Seiten des Krieges und der Komödie gefunden.

RS-USER-Claudi
26.05.2003, 15:13
Obwohl den Film selbst fand ich nicht so gut. Aber die Serie - die war einfach nur klasse !

RS-USER-Sventilator
26.05.2003, 15:25
MASH ist einfach nur gut, besonders Klinger war herrrrrrrrrrrlisch

RS-USER-Sani
26.05.2003, 15:28
hm...du meinst nicht zufällig den hier ?? :D :D

RS-USER-Sventilator
26.05.2003, 15:38
genau, der war der Beste

Carlbaer
26.05.2003, 16:14
ja das läuft immer noch !

mal 22:35; mal später, neme so regelmäßig wie früher.....

Meine Geschwister waren immer voll sauer wenn ich gekommen bin zum das Gucken, mitlerweile schauen sies selber :)

mir persönlich gefällt der Pires am besten, und Radar aber der ist mal wieder raus....
auserdem wars Korea und net Vietnam !!!

RS-USER-Sani
26.05.2003, 16:18
du meinst Pierce ?? der is auch klasse...

ca. halb 11....hm...dann werd ich versuchen, des heut in der Nachtschicht mal anzugucken....

aber immer wenn wir was anschauen wollen, müssen wir ausrücken...:mad: :mad:

RS-USER-Claudi
26.05.2003, 20:46
Original geschrieben von Carlbaer
und Radar aber der ist mal wieder raus....
auserdem wars Korea und net Vietnam !!!
:( ohne Radar fehlt was beim M.A.S.H.
Und Korea haben wir doch gleich gesagt ;)

RS-USER-DerDings
26.05.2003, 21:17
ich hab' den film irgendwo auf video *rumkram* - den find ich klasse, die serie sagt mir allerdings nicht so zu...

RS-USER-Bene
26.05.2003, 21:31
...yo, die Serie ist einfach nur Kult !!!

Zum Film:

Obwohl da einige Figuren anders besetzt sind (z.B. Hawkeye) Gehört der Film trotzdem mit zum Kult !

Hier mal für alle die es nicht kennen (schämen sollt ihr euch ! ;) ) 'ne kleine Rezension:


Aus der Amazon.de-Redaktion
Die Handlung von MASH ist angesiedelt während des Koreakrieges und spielt hauptsächlich in einem mobilen Chirurgielazarett der Army. Doch niemand, der den Film 1970 sah, sah in ihm etwas anderes als einen bissigen Kommentar auf den Vietnamkrieg.
MASH ist einer dieser Gegenkulturfilme, die Ende der 60er-Jahre den Mainstream aufmischten. Regisseur Robert Altman hatte bereits seit Jahren für das Fernsehen gearbeitet und sporadisch Features produziert, bevor er sich mit diesem massiven Komödienhit über Nacht seinen Namen als Kinoregisseur machte. Altmans scharfer Humor, die zynischen Dialoge und die dichte Beschaffenheit der visuellen Umsetzung erweckten eine vollkommen neue Art von Kriegsfilm zum Leben. Die Zuschauer hatten nie zuvor so etwas gesehen: Varieté-Routiniers spielten inmitten von spritzendem Blut, angetrieben von offener Respektlosigkeit gegen jegliche geltende Autorität.

Die Besetzung wird angeführt von Elliot Gould und Donald Sutherland (Wenn die Gondeln Trauer tragen) als die unverschämten Chirurgen Hawkeye Pierce und Trapper John McIntyre. Ebenfalls dabei: Robert Duvall (Apocalypse Now) als der nervös verkrampfte Major Burns und Sally Kellerman in ihrer für den Oscar nominierten Rolle als Krankenschwester Hot Lips Houlihan.

Der Riesenerfolg des Films legte den Grundstein für die Fernsehserie, die zwar lange Zeit lief, jedoch längst nicht so radikal aufsässig wie das Original angelegt war. Von der Kinobesetzung war einzig Gary Burghoff in seiner Rolle als O'Reilly im TV zu sehen. --Robert Horton


------------------------------------------------------------------------------------

Und nun noch was wichtiges :

MASH
auf DVD (http://www.weballerlei.de/mash/dvd/liste/linkliste.pl)

Alle die darauf warten dass M.A.S.H. auch in Deutschland auf DVD erscheint, bitte eintragen; vielleicht hilft es ja was *hoff*

btw: :peace:

RS-USER-Gasmann
26.05.2003, 23:00
Also Leute,

tststs, wie kann man nur!
Also ich bin schon etwas erstaunt über Euren Geschmack....

Klar ist MASH Kult! ... aber wie die Übersicht von Amazon richtig darstellt: der Fil ist wesentlich bissiger und besser als die Serie, die stellenweise nicht überl war - aber mit der Zeit dann immer flauer wurde. Der zweite MASH-Film war im Prinzip die Auflösung des MASH 4077 und gewissermaßen die letzte Folge der Serie. Ich hab den teil einmal angesehen (hab schließlich die Videokassette zuhause :-) ) und dann nicht mehr.
Absolut kult ist der erste Film. Absolut notwendig, regelmäßig Kult-Video-(DVD- oder sonstwas) Abende zu machen.

Also die Kaufkassette hab ich selbstverständlich zu Hause. Wer bringt Kräcker und Getränke mit? :) :D :)

DerBlinde
26.05.2003, 23:01
Ich habe M.A.S.H. noch nie leiden können... :(
Sry, nicht mein Geschmack....

RS-USER-DerDings
26.05.2003, 23:08
Original geschrieben von Gasmann
Also die Kaufkassette hab ich selbstverständlich zu Hause. Wer bringt Kräcker und Getränke mit? :) :D :)

hmmm... alkohol und MASH - ist das nicht ein echter stilbruch ??? ;):D:D:D

RS-USER-Gasmann
26.05.2003, 23:18
wer redet denn von Alkohol? ;)

und außerdem. Hauptsache mit Olive!!! MASH-Experten wissen das! ;-)