PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15jährige Diabetikerin mit Luftnot



Seiten : 1 [2]

Hubschrauberfanatiker
28.05.2003, 13:14
Sollst halt nicht mit der Thoraxpunktionsnadel pieksen:D :D

SaniRambo
29.05.2003, 12:35
Eigentlich stellt sich diese Frage garnicht... wir haben nämlich nicht mal was zum Messen mit!

RS-USER-DerDings
29.05.2003, 12:53
grüß dich weizer !

zur Therapie bei Hypo-/hyperglykämie: da gibt's für uns als Sanis vielleicht wirklich nicht die möglichkeiten zu therapieren - na klar wir können dem pat. zuckerwasser zu trinken geben und wenn#s dann halt 'ne hyperglykämie ist ist das zuckerwasser ja eigentlich auch schon egal - das ist ja das hauptargument gegen ein BZ messer für sanis. Nur: Ich sehe mich als sani auch verpflichtet den Ärzten jede nur erdenkliche information über den patienten zu geben ! außerdem - wie philipp geschrieben hat - hätten sie nicht den NAW geholt hätte das im Koma enden können, insofern würde es uns als sanis helfen die situation besser einzuschätzen. in den meisten fällen wird hier in österreich der NA ja auf "gut glück" nachgefordert und wenn ich nun die situation besser einschätzen könnte, könnte man das NA-system auch sinnvoller nutzen - was einigen leuten aber wohl nicht schmecken würde, die brauchen ja die ausfahrten :(

SaniRambo
29.05.2003, 13:07
Was soll ich da noch sagen? Meine Worte

bis morgen Exil-Grazer:)

RS-USER-DerDings
29.05.2003, 13:12
Original geschrieben von SaniRambo
bis morgen Exil-Grazer:)

also wenn - dann bitte exil-vorarlberger... im exil in graz... ;)