PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardia 4 im Altenheim



Seiten : 1 2 [3]

DerBlinde
11.04.2003, 22:56
Antwort auf alle Deine Fragen: negativ. ;)

RS-USER-philipp
11.04.2003, 22:56
Puh, die Postings hier schießen ja schneller aus dem Netz als ich tippen kann
---
@derBlinde und Sani:
keine Sorge, einem Bewusstlosen was IN den Mund reintun, das tu nichtmal ich
---
@Sani: RS bei uns ist ganz unten, dann kommt Nofallsanitäter NFS, der kann Notfallkompetenzen NFK machen, "Venenpunktion" (Zugang legen) und "Arzneimittelkompetenz" (dann darf er Nitrospray geben), Blutzuckermessen weiß ich nicht. RA gibts net, weil nach NFS kommt dann nur noch der NA.
RS-Ausbildung dauert ca. 100 Stunden Theorie und 160 Stunden Praxis, danach bist du fertiger RS. Bei uns fahren am KTW 2 RS, am RTW (der fast nie eingesetzt wird und generell wesentlich weniger verbreitet ist als in DE) 1 NFS und 1 RS und am NAW 2 NFS und 1 NA. Ich hatte im Februar Ausbildung und fahr seit März KTW/RTW.
---
@Partymensch: wird die Sättigung besser? Wie lang braucht der NA noch?

nefgeländefahrer
02.02.2004, 14:02
sani es heisst R.I.P.................hihi

RS-USER-Sani
02.02.2004, 14:05
???????

RS-USER-schmoelzi
02.02.2004, 14:11
@philipp

Wo in NÖ bist du unterwegs und bei welcher HiOrg?

RS-USER-apoplex
02.02.2004, 14:25
Noch ein Hinweis zu der Pumpe:
Entweder ausschalten oder, falls sich keiner damit auskennt und kein Schalter offensichtlich ist, den Zugang (meist subkutane Kanüle im Bauch) ziehen. Sonst bringt bei einem tatsächlichen Fehler der Pumpe die gesamte Glukosegabe nur wenig!

Zu dem Acetongeruch:
Bei einer hypoglukämie ist nichts zu riechen.
Bei der Hyperglukämie wird zwischen den Fällen hyperosmolares und ketoazidotisches Coma diabeticum unterschieden. Lediglich bei der ketoazidotischen Form hat man den Acetongeruch!