PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offline



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

RS-USER-Hoffi
05.06.2003, 10:52
Original geschrieben von Sani
hm...ganz so nötig hab ichs dann doch wieder net....

RUF MICH AN !!!

Geile Rettungsassistenten und Rettungsassistentinnen verwöhnen Dich !! Wähle 19 222 !!!

:D :D :D :D

Auch ne Möglichkeit die Krankenkassen zu entlasten für jeden Anruf auf der 112 oder 19222 werden in zukunft 10 Euro abgebucht. :D

RS-USER-Sani
05.06.2003, 10:54
hm...dann lass ich mir aber die Direktwahl zu meinen Funker geben....so oft wie ich da teilweise anruf, um Bescheid zu geben....

oder irgendwas nachzufragen;)

RS-USER-Hoffi
05.06.2003, 10:57
Machst du das nicht über Funk?

RS-USER-Sani
05.06.2003, 11:02
ne...net wenn ich inner Wohnung bin, oder weiter weg vom Auto bin....ausserdem müssens ja net alle mitkriegen, dass wir ne Hausnummer net finden :D :D

RS-USER-Sventilator
05.06.2003, 11:03
Original geschrieben von Sani
ne...net wenn ich inner Wohnung bin, oder weiter weg vom Auto bin....ausserdem müssens ja net alle mitkriegen, dass wir ne Hausnummer net finden :D :D

es gibt Dinge die man besser über Draht durchgibt :D;):D

RS-USER-Hoffi
05.06.2003, 11:04
Achso. Faul bist du auch noch, stattdessen strapazierst du die Telefonleitungen deiner "Kunden". :D

RS-USER-Claudi
05.06.2003, 11:07
Original geschrieben von Sventilator
Oder der PDA ;)
DER PDA :confused: War das nicht DIE PDA :confused: :D

RS-USER-Sani
05.06.2003, 11:12
Original geschrieben von Hoffi
Achso. Faul bist du auch noch, stattdessen strapazierst du die Telefonleitungen deiner "Kunden". :D

naja....wenn ich die Hausnummer net find, kann ich ja schlecht von der Wohnung aus anrufen, oder ?? ;)
Bei uns gibts auch viel dieser gemeinen Funklöcher...da kommt man halt mitm Funk absolut net durch....z.B. fast unsere komplette Hauptstr....da hört man fast gar nix...nur: "krchxk..5hsuef...mükxchrre....achrr..kxreinsdfsatz"

RS-USER-Hoffi
05.06.2003, 11:15
Ist doch prima. Habt ihr Handys auf dem Wagen oder nutzt du dein Privattelefon? Wir haben kein Telefon auf dem Wagen, aber ebenso viele Funklöcher.

RS-USER-Sani
05.06.2003, 11:16
Original geschrieben von Claudi
DER PDA :confused: War das nicht DIE PDA :confused: :D

daraus könnte man doch auch nen Cartoon machen....

Anästhesist wird zum Chirurgen gerufen....der braucht nen PDA...
Anästhesist hat Material für ne PDA dabei...."Wer braucht ne PDA??" darauf der Chirurg: "NEN PDA....ich muss ins Internet auf Rippenspreizer.de !!"

RS-USER-Sani
05.06.2003, 11:19
Original geschrieben von Hoffi
Ist doch prima. Habt ihr Handys auf dem Wagen oder nutzt du dein Privattelefon? Wir haben kein Telefon auf dem Wagen, aber ebenso viele Funklöcher.

Nur der NAW hat inzwischen ein Dienst-Handy mit den Tel.-Nrn. der KLiniken an Bord...ich benutze mein Privat-Handy, allerdings habe ich die Nummer der Leitstelle als eine von 5 "Lieblingsnummern" angegeben....so isses etwas billiger....

RS-USER-DoktorW
05.06.2003, 11:22
wobei wir wieder bei dem Punkt angelangt sind, wo wir merken, dass es besser ist nicht in Bayern zu wohnen *fg*

112 rulz :-p

RS-USER-Hoffi
05.06.2003, 11:23
Original geschrieben von Sani
Nur der NAW hat inzwischen ein Dienst-Handy mit den Tel.-Nrn. der KLiniken an Bord...ich benutze mein Privat-Handy, allerdings habe ich die Nummer der Leitstelle als eine von 5 "Lieblingsnummern" angegeben....so isses etwas billiger....

Warum nimmst du nicht die 112, so kommst du schneller dran, dem Disponenten schießt ein bißchen das Adrenalin durch den Körper und es ist kostenlos. :D

RS-USER-Sani
05.06.2003, 11:27
hm...vielleicht weil's bei uns die Integrierte Leitstelle noch net gibt ?? und wenn man den Brandpatschern was sagt, was sie weitersagen sollen, ist das wie stille Post....

dann ruf ich lieber gleich die 0911 19222 und verlange nach meinem Funker....

RS-USER-DerDings
05.06.2003, 11:32
das Bündelfunk-netz in vorarlberg (infos zur rfl hier (http://www.sanitaeter.at/main_rfl.htm) ) funktioniert eigentlich prächtig und (fast) ohne funklöcher... zumindest in den regionen in denen ich bis jetzt mit 'nem RTW/KTW unterwegs war. nur die statusmeldungen, da hinkt's hin und wieder mal, da stellst du den rtw in die garage und willst auf "2" (einsatzbereit bei stpkt.) gehen - und dann funkts nicht. stellst du den rtw 10 cm weiter nach links/rechts, funktionierts... schräge sache :D

RS-USER-Hoffi
05.06.2003, 11:37
Original geschrieben von DerDings
das Bündelfunk-netz in vorarlberg (infos zur rfl hier (http://www.sanitaeter.at/main_rfl.htm) ) funktioniert eigentlich prächtig und (fast) ohne funklöcher... zumindest in den regionen in denen ich bis jetzt mit 'nem RTW/KTW unterwegs war. nur die statusmeldungen, da hinkt's hin und wieder mal, da stellst du den rtw in die garage und willst auf "2" (einsatzbereit bei stpkt.) gehen - und dann funkts nicht. stellst du den rtw 10 cm weiter nach links/rechts, funktionierts... schräge sache :D

jaja FMS ist wie mit dem Handy, dreh dich ein bißchen und du hast Netz.

RS-USER-Sani
05.06.2003, 11:39
*gg* ...aber mal ehrlich...ohne die Funklöcher wärs doch langweilig....wenn man mal was (aus welchen Gründen auch immer) net versteht, kann man's auf den schlechten Empfang schieben...sonst würde es ja jeder mitkriegen, dass man Petersilie (oder Ohrenschmalz in großen Mengen oder so :D ) in den Ohren hat :D :D

RS-USER-Hoffi
05.06.2003, 13:42
Original geschrieben von Sani
*gg* ...aber mal ehrlich...ohne die Funklöcher wärs doch langweilig....wenn man mal was (aus welchen Gründen auch immer) net versteht, kann man's auf den schlechten Empfang schieben...sonst würde es ja jeder mitkriegen, dass man Petersilie (oder Ohrenschmalz in großen Mengen oder so :D ) in den Ohren hat :D :D

Aber genauso schön sind Überreichweiten, wenn man dann den Funk von zwei weiteren Leidstellen mitbekommt.

RS-USER-Sani
05.06.2003, 13:48
die Überreichweiten sind manchmal lustig...wir hören bei Ingolstadt mit...und des oberbayrische is klasse..."jo..do fohrn s omoi zum XYZ, der hat gmaant, hifliegn zu miasn"...

RS-USER-DerDings
05.06.2003, 16:28
da es die rfl noch nicht so lange gibt, hat auch jede abteilung noch die überreste ihrer leidstelle rumstehen, bei uns war natürlich auch noch ein 2m Gerät für den feuerwehrfunk installiert:
Herrlich.
"Florian XY für Florian XY/13 kommen"
"Jo. Hier Florian XY - Heinz, bischts duu ??"

oder auf übungen
"Jo, hier Martin, äh... einsatzleiter - hat jemand den Franz gesehen"