PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage 112 Gruppe B/Frage 34 Gruppe A Tag 1



Chewbacca
24.03.2003, 17:25
Hallöchen!!! Also ich hoffe, dass alle bisher mit ihren Ergebnissen fertig sind. Ich habe eine strittige Frage:

Die Frage mit der Mukoviszidose ist meiner Meinung nach falsch, da laut Pschyrembel eine Veränderung auf Chromosom 7 vorliegt und in 60-80 % der Fälle eine Veränderung auf Position 508.

Was meint ihr dazu???

24.03.2003, 17:36
das würde dann ja bedeuten, das alle 5 möglichkeiten richtig sind ...

wenn der pschyrembel a und b als richtig ausgibt ...

c, d, e sind meiner meinung nach auch richtig.

dann würde die frage doch aus der wertung fallen, oder???

Honigkaefer
24.03.2003, 17:40
An der Frage war ich auch am kauen, ich sehe da keine wirklich falsch Antwort es sei denn in der Fragestellung...

Zytogenetisch heisst aber doch auch mit PCR, oder?

Chewbacca
24.03.2003, 17:48
Also ich denke, wenn das "zytogenetisch" falsch wäre, dann wüßte man nicht das es dort Veränderungen gibt!!

Und ja, ich denke auch, dass die Frage aus der Wertung fällt, da alle Lösungen richtig sind....


:-))

24.03.2003, 17:51
Ne, leider nicht, und daher ist Antwort B dann doch falsch! Zytogenetik ist die Technik, bei der man eine sich teilede Zelle mittels Spingelgifte in der Teilung bramst, und dann die Chromosemen sortiert. Dabei kann man aber keine Mutation eines einzelnen gens erkennen (habs auch falsch gemacht, hinterher sit man immer schlauer...)

24.03.2003, 17:57
und jemand der sowas in der prüfung weiss, wird bestimmt mal ein wunderbarer arzt ...


fuck off impp!

Chewbacca
24.03.2003, 17:57
Wow gut!! Daran hätte ich jetzt nicht gedacht.

Das die so kleinlich sind hätte ich nicht vermutet. Muß man jetzt jedes Wort in Frage stellen?? Dann sollte man aber mehrere Tage für ein Examen Zeit bekommen!!

Honigkaefer
24.03.2003, 18:58
Ich muss sagen, dass war eine wirklich gelungene IMPP Frage...
:-( grrrr....