PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Fachzeitungen lest ihr so?



Seiten : [1] 2

Gibbon
02.06.2003, 14:30
Hi welche fachzeitungen lest ihr?
Welche sind gut welche sind schlecht? Ich bevorzuge die " Rettungsdienst vom S+K verlag" aber lese auch das Rettungsmagazin bei kollegen ( wegen den geilen cartoons)

RS-USER-Sani
02.06.2003, 14:39
hm....ich lese dann und wann des Rettungsmagazin....find ich aber nicht mehr sooo dolle....und dann und wann (=wenn ichs in die Finger kriege) die Zeitschrift "Rettungsdienst"....mehr les ich net...

RS-USER-Sventilator
02.06.2003, 14:39
Original geschrieben von Florian_Weidenbach
aber lese auch das Rettungsmagazin bei kollegen ( wegen den geilen cartoons)

Die Bildzeitung des Rettungsdienst :D

Gibbon
02.06.2003, 14:41
@ svenilator das Stimmt total!

RS-USER-DoktorW
02.06.2003, 15:01
Original geschrieben von Florian_Weidenbach
( wegen den geilen cartoons)


DAS musstest Du jetzt sagen oder wie? *fg*

Gibbon
02.06.2003, 15:01
sonst schmeißt Daniel mich raus *Heul* Wimmer*

RS-USER-Sventilator
02.06.2003, 15:03
Original geschrieben von Florian_Weidenbach
sonst schmeißt Daniel mich raus *Heul* Wimmer*

Auf die Art kannst du dem Lüdeling nicht kommen, das merkt der sicherlich direkt.

Gibbon
02.06.2003, 15:07
Du sau jetzt haste mich veraten! Danke!
Wir (jule+ich) überlegen ob wir dem franz einen cartoon zum 50 schenken sollen, natürlich mit stadtauto und ihm drauf wa sagste dazu?

Hubschrauberfanatiker
02.06.2003, 15:25
Immer diese Vorurteile gegen die Bildzeitung, muss mich auch ständig dagegen wehren. Als wenn man ein besserer Mensch ist wenn man die FAZ lesen tut. :mad: :mad:
Ansonsten lese ich den Anästhesisten, Critical Care, und machmal den Notarzt in der Uni:)

DerBlinde
02.06.2003, 16:55
Circulation, New England Journal, European Journal of Cardiovascular Surgery, Science, Nature, etc. pp. (Eben alles, was für Forschung wichtig ist und in denen die interessanten Publikationen stehen...)
Aber die waren nicht ganz gefragt, oder? ;)

Schleuderträumer
02.06.2003, 18:45
Ich lese so ziemlich alles was mit Rettung, Löschen etc. zu tun hat.

RS-USER-DerDings
03.06.2003, 01:42
auf meiner zivi wache lag' mal eine ausgabe vom FHM rum, in der unter anderem eine "anleitung" zur koniotomie zu finden war... gefährliche sache das zivis zu lesen zu geben ;) :D :D :D

DerBlinde
03.06.2003, 02:23
... Wo Zivis doch selber immer kopflos sind.... :eek:
:D :D :D

RS-USER-DerDings
03.06.2003, 02:31
da fällt mir jetzt nur ein freundliches "HÄ ?????" ein ;)

DerBlinde
03.06.2003, 02:33
"Hä??" ist die Antwort auf: "Hessisches Fragewort mit 2 Buchstaben...." und hat in einem Thread über Fachliteratur wenig zu suchen :-p
;) :D :D

RS-USER-DerDings
03.06.2003, 02:35
Original geschrieben von DerBlinde
"Hä??" ist die Antwort auf: "Hessisches Fragewort mit 2 Buchstaben...." und hat in einem Thread über Fachliteratur wenig zu suchen :-p
;) :D :D

das hatten wir doch schon mal ??

aber gut... weil du's bist drück ich mich jetzt nochmal klarer aus: "Was haben "selber kopflose zivis" damit zu tun ?" :confused:

DerBlinde
03.06.2003, 02:37
Akzidentielle Decapitation bei Laien-Koniotomie ;) :D
Na, ich wollte aber niemandem auf den Schlipps treten...

RS-USER-DerDings
03.06.2003, 02:40
jetzt kapier ich's - und keine angst, schlips trag' ich zur zeit keinen...

RS-USER-Hoffi
03.06.2003, 05:36
Ich les ab und zu, also immer wenn die Kollegen mal eine mitbringen die Rettungsdienst.

RS-USER-fruehgriller
03.06.2003, 08:16
Ich lese Hauptsächlich das Rettungsmagazin & Feuerwehrmagazin. Auf der RW bekommen wir über den AG den Rettungsdienst, aber immer mit so ca 4 Wochen Verspätung, das wird dann natürlich auch gelesen.

AM RD Magazin gefällt mir, das mann nicht andauernd die Psyrembel braucht, um einen Beitrag richtig lesen zu können.

Meiner Meinung nach ist das Rettungsdienst vom S&K auch ziemlich vom Thema RD für RA & RS abgrutscht. Dort wird Leuten ein Forum geboten, die sich Ihre Bericht im Nachhineein mit Fachbüchern zusammenstellen, um "glänzen" zu können. Wer bei einen Auffahrunfall den Aufprall Latein umschreibt, hatts wohl gepackt!

Richtige Kritische Berichte (wie am Anfang > "Rettungssanitäter Magazin") sind dort nicht mehr zu finden.

Auch werden meiner Meinung nach zuviele Berichte für Ärzte verfaßt, die mann als durchaus engagierter RA (Übergeleitet) auf grund der vielen Fremdworte kaum noch lesen kann.

Wie seht Ihr denn das??