PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid Ihr Blaulichtgeil?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Ghoose
09.06.2003, 15:36
Eigentlich hätte ich mit diesem Thema schon viel früher gerechnet! Oder gabs schon so einen Thread, und ich hab´s wieder mal verpennt... Auf jeden Fall hab ich mir grade "Bringing Out The Dead" angeschaut und mich gefragt, ob es bei Euch auch diese "Scheisse, heute noch kein VU"-Typen gibt. Nun die Gelegenheit, Eure Meinung kundzutun. Wie Blaulichtgeil seid Ihr??? ;) :-p

RS-USER-Hoffi
09.06.2003, 15:44
Hmmm, als Blaulichtgeil würde ich mich nicht bezeichnen. Die Mischung machts, nur Krankentransporte sind öde, die Rettungsdiensteinsätze sind halt das Salz in der Suppe. Es muss nur nicht so sein wie Samstags, wo wir in einer 24h Schicht nur 5 Stunden Ruhe hatte und den Rest gearbeitet haben (10 Rettungseinsätze, der Rest putzen und Wagen reparieren)

RS-USER-Sani
09.06.2003, 15:52
Ich hab nichts gegen ein "gscheiten Notfal" (also dann und wann mal nen HI oder VU oder auch mal ne CPR) aber ich brauch es nicht unbedingt, nur um mich gut zu fühlen.....
Krankentransporte gehören halt mit zum Job aber das weiß man vorher ja meist auch schon, dass es mehr Krankentransporte (Scheißhäusltouren) als Notfälle gibt....

auch wenn es sichs komisch anhört....
Ich hab auch nichts gegen ne Nuller-Schicht, da kann man sich wenigstens mal ausruhen und ist fit für die Nacht (also Rippenspreizer-Surfen)

Ghoose
09.06.2003, 16:00
ehrliche Antworten schätze ich! Ich wollte hier jemanden kritisieren...;) Es interessiert mich einfach, was einen so treibt...
Auch wenns schnulzig klingen mag...es gibt auch dieses Hochgefül, wenn man jemanden ECHT helfen konnte...(ja, liebe Kinder Das gibt es wirklich...nicht aufgeben :-p )
Huch, na, da hab ich aber eine Möglichkeit vergessen...das muss korrigiert werden...

Ghoose
09.06.2003, 16:06
ups!...da hab ich doch glatt vergessen, dasss ich das gar nicth darf...dabei wollte ich nur noch "Du hast jemanden gerettet, und du schwebst für mindestens 1 Woche 10cm über dem Boden", um mal bei den Filmzitaten zu bleiben...naja...denkt es euch...das ist dann sozusagen die "lost opinion" :-p :-p :-p

RS-USER-DoktorW
09.06.2003, 16:39
Original geschrieben von Ghoose
Ein Tag ohne CRP ist ein verlorener Tag

Na so was aber auch.....bei mir gibt es sehr viele Tage ohne CRP :-p
Kann ja nicht immer Entzündungszeichen haben *fg* :D

Ghoose
09.06.2003, 16:44
*lol* jaaaa...jetzt wo du es sagst...iss mir gar nicht aufgefallen...
:-p :-p :-p
Soviel zum Thema Notfallkompetenz...Hier die Angaben zum Patienten: CRP 1, CPR 23 ups... 1:0 für die Brainslugs...ich glaub ich geh wieder ins Bett...! :cool:

RS-USER-Claudi
09.06.2003, 16:45
Original geschrieben von DoktorW
Na so was aber auch.....bei mir gibt es sehr viele Tage ohne CRP :-p
Kann ja nicht immer Entzündungszeichen haben *fg* :D
kleine Buchstaben-Torsion kann ja wohl mal passieren, oder? :-p

Ghoose
09.06.2003, 16:49
<--- *rotwerd* ...ich glaub ich werd ganz rot...wie peinlich :o :o :o

Ghoose
09.06.2003, 16:50
*genau*

danke, Claudi :D

RS-USER-Feuerblick
09.06.2003, 16:58
Blaulichtgeil? Neee...nicht mehr!

Als ich angefangen habe, als ehrenamtliche Dritte mitzufahren, da war jeder Dienst ohne Notfall ein verlorener Dienst. Und bei jeder Alarmierung hatte ich Blut im Adrenalin... ;) Aber das hat sich gegeben. Besonders bei den momentanen Temperaturen bin ich froh, wenn ich nicht durch die Pampa gondeln und wieder irgendeinen Alk-Intox aufsammeln oder nen vollgesch... Opi aus nem Altenheim auf ne Intensiv karren muß.

Klar, ein HI dann und wann, mal ein Apoplex und wenns denn sein muß auch mal was Chirurgisches ist ganz nett, aber wenn ich einen Dienst lang auf der Couch hängen und mich meiner Schwarzen Reihe widmen darf, dann ist das völlig in Ordnung...

Und die CPR´s bzw. die "Nicht ansprechbaren Personen" (bei denen man so viel Gepäck mitschleppen muß) wohnen wirklich IMMER ganz oben oder liegen an ner Stelle, wo nur ein gelernter Akrobat wirklich dran kommt... ;) :-p :D

Blickchen (das momentan auf eine ruhige, blaulichtlose Nacht hofft)

Ghoose
09.06.2003, 17:14
...natürlich ! ;) :-p :D

--> siehe auch "Murphy´s Law"

RS-USER-fruehgriller
09.06.2003, 17:18
Blaulichtgeil??? Neee, nicht mehr.
Klar, am Anfang gehts wohl jedem so (wer s nicht zugibt schwindelt, oder;) )

Aber ansonsten gehts mir so wie den anderen Schreibern hier.

Ab und an mal ein Notfall, bei dem mann mehr machen muß als nur Tragen und Betreuen, muß ja nicht mit Blauhorn und Martinslicht sein.

Und dieses Hochgefühl, wenn mann jemanden "zurückgeholt" hat, womöglich noch bevor der NA da ist, das gibt es wirklich und es ist Fantastisch.
Wenn mich jemand nach meiner Berufmotivation fragt, dann kommt irgendwann dieser Satz.
Wenn dir der Doc anerkennend auf die Schulter klopft, weil ihr es wart, die den Pat zurückgeholt haben, oder dir der Pat am nächsten Tag auf Intensiv die Hand drückt, DAS ist die wahre Motivation.

Nee, ich geh nicht auf Intensiv und stelle mich vor, "Guten Tag ich hab Sie gestern reanimiert".
Mich hat mal der Doc verraten als wir nen anderen Pat von Intensiv holten, und "mein" Pat im Nebenbett lag.

Hubschrauberfanatiker
09.06.2003, 17:52
Nun ja so eine schöne Signalfahrt hat ja was. Wenn alles im Stau steht gekonnt drann vorbei rauschen:D :D
Ansonsten hasse ich es immer das ganze gerödel bis in den letzten Stock zu schleppen. Besonders bei 34 Grad Celsius da kann ich mir dann gleich selber eine Ringer anhängen zwecks dehydration:D :D
Aber dankbare Patienten sind schon klasse. Besser wie auf der Onkologie immer sagen zu müssen "Sorry aber sie haben leider Krebs"
Aber wenn wir nicht alle ein wenig Blaulichtgeil wären, würden wir dann den Job machen??

DerBlinde
09.06.2003, 18:16
Ne, ich sicher auch nicht.
Besonders nachts finde ich Blaulicht garnicht g3il! :( (Um mal die "Dreher" wieder aufzugreifen ;))

Carlbaer
09.06.2003, 19:20
Blaulich ist dann und wann mal ganz net, aber meinem Herz tut es gut nicht ständig soviel Adrenalin im Blut zu haben ;-)

Aber klar die Jung (und natürlich au Mädels) gibts die wirklich ihren Melder in Händen halten und meinen Pips doch endlich du sch.... Ding :)

Neulich Wieder erlebt:
Hab ich meinen NA auf ner anderen Wache besucht und wärend mir der Wachleiter alles gezeigt hat sind RTW und NEF Melder aufgegangen.
Durfte dann mit und der HA hat sich wärend der ganzen Fahrt darüber ausgelassen wie geil das ist ne Viertel Stunde mit Sosi durch die Gegend zu raßen.
hat au gemeint das er das auch macht wenn die straßen leer wären, man weiß ja net was hinter der nächsten Kurfe kommt und die Anwohner sollen au was davon haben:D
( Stell ich mir toll vor Nachts neben ner Wache zu Wohnen wo so einer schafft !!! )

Rettungswiesel
09.06.2003, 21:18
Original geschrieben von Carlbaer
Blaulich ist dann und wann mal ganz net, aber meinem Herz tut es gut nicht ständig soviel Adrenalin im Blut zu haben ;-)

Aber klar die Jung (und natürlich au Mädels) gibts die wirklich ihren Melder in Händen halten und meinen Pips doch endlich du sch.... Ding :)

Neulich Wieder erlebt:
Hab ich meinen NA auf ner anderen Wache besucht und wärend mir der Wachleiter alles gezeigt hat sind RTW und NEF Melder aufgegangen.
Durfte dann mit und der HA hat sich wärend der ganzen Fahrt darüber ausgelassen wie geil das ist ne Viertel Stunde mit Sosi durch die Gegend zu raßen.
hat au gemeint das er das auch macht wenn die straßen leer wären, man weiß ja net was hinter der nächsten Kurfe kommt und die Anwohner sollen au was davon haben:D
( Stell ich mir toll vor Nachts neben ner Wache zu Wohnen wo so einer schafft !!! )

Rettungswiesel
09.06.2003, 21:22
UUUPS!!!
Das wollte ich eigentlich nicht. Da war der Computer wieder schneller als ich!!!

ICh war früher auch blaulicht geil. Aber es hat sich echt gelegt! Gehört halt zum Beruf dazu! Aber nur KT ist natürlich langweilig, da freut man sich über einen Notfall. Schlimm finde ich die Praktikanten, die einen Fragen ob sie vorne sitzen dürfen, weil hinten werden sie ja nicht gesehen....

RS-USER-Claudi
09.06.2003, 21:29
Original geschrieben von Rettungswiesel
Schlimm finde ich die Praktikanten, die einen Fragen ob sie vorne sitzen dürfen, weil hinten werden sie ja nicht gesehen....
na wenn DAS kein trifftiger Grund ist, weiß ich aber auch nicht. :-p

Carlbaer
09.06.2003, 23:27
Entschuldigung herr Doktor, darf ich bitte, bitte vorn sitzen, hinten sieht man mich nicht;
Und karten kann ich garantiert besser leesen als sie :D