PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Husten...



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

RS-USER-Claudi
14.06.2003, 20:51
vielleicht kann man ja so ein Filtersystem einbauen, wo posts die nicht zum Thema gehören automatisch in die Rubrik "Abschweif-leider am Thema vorbei geschrieben" rutschen. :-p

RS-USER-Sani
14.06.2003, 20:55
dann gäbs aber sehr wenig "ernste" Beiträge... wäre mal richtig überschaubar...

ist nur die Frage: Wie soll der Filter arbeiten ??

alle Beiträge der Männer gleich verschieben ?? :D :D

RS-USER-DerDings
14.06.2003, 21:06
Original geschrieben von Sani
dann gäbs aber sehr wenig "ernste" Beiträge... wäre mal richtig überschaubar...
ist nur die Frage: Wie soll der Filter arbeiten ??
alle Beiträge der Männer gleich verschieben ?? :D :D


laß dir mal 'ne neue masche einfallen... immer diese alice schwarzer tour ;):D

wir beschweren und auch nicht über euch frauen... wir lachen euch nur hin und wieder aus :-p :D :D

RS-USER-Claudi
14.06.2003, 21:14
Original geschrieben von Sani

alle Beiträge der Männer gleich verschieben ?? :D :D
man könnte ja Beiträge bestimmter user/dinger (:-p ) über den Administrator laufen lassen und der entscheidet es dann :D

RS-USER-Sani
14.06.2003, 21:16
der Arme tut mir jetzt schon leid.....

RS-USER-DerDings
14.06.2003, 21:25
die witze werden euch noch vergehen wenn ein riesiger maulwurf in euren kellerwohnungen auftaucht... ;)

RS-USER-Claudi
14.06.2003, 21:27
also ich wohn im 4. Stock. Da muss der Maulwurf ziemlich graben. :-p

RS-USER-Sani
14.06.2003, 21:27
und du meinst, davor hab ich Angst ?? :D :D

RS-USER-DerDings
14.06.2003, 21:32
jetzt sagt blos ihr kennt "Das Ding aus einer anderen Welt" nicht ?! ich bin entsetzt...

Hubschrauberfanatiker
15.06.2003, 09:52
Da muss ich mich ja mal wieder als unwissend outen;) ;)

RS-USER-Hoffi
15.06.2003, 09:58
Me too!

RS-USER-DerDings
15.06.2003, 18:37
kunstbanausen ;)

"Das Ding aus einer anderen Welt" ist ein Klassiker von John Carpenter.

guckt mal hier (http://www.kino-filme.de/filmanzeige.php?filmid=Das%20Ding%20aus%20einer%20 anderen%20Welt)

wenn ich die alien filme & john carpenter mögt - seht ihn euch an !

Hubschrauberfanatiker
15.06.2003, 19:11
Ok mal sehen ob ich den saugen kann:D :D

RS-USER-Hoffi
15.06.2003, 19:13
Aha, wieder eine Wissenslücke geschlossen. :D

RS-USER-Claudi
15.06.2003, 21:26
also da huste ich drauf. Paßt auch besser zum Thema :D

Abendstern
18.06.2003, 03:50
Wir nehmen auch meist eine "Lymphknotendiagnostik" ab
HIV EBV IGM IGG CMV Toxoplasmose Borreliose Borthonella Henselae Diff.BB BKS Tine Test
(einige Sachen wurden ja schon erwähnt....der Rest ist Standart hier.....)

--> Rundumschlag quasi....

DerBlinde
18.06.2003, 04:08
Ist sicher durchaus in einer Uniklinik machbar ;) Kleine Häuser sollten das aus Kostengründen nicht unbedingt nachmachen...
Tine Test halte ich persönlich bei den meisten Patienten für nicht sonderlich sinnvoll, da der aufgrund der Impfung eh positiv ausfällt. Aber das ist meine persönliche Meinung. Zudem ist das auch der Grund, warum man mittlerweile in Deutschland wieder Abstand von der Impfung genommen hat, da man sich diagnostische Kriterien verbaut.
In Südafrika habe ich wirklich tolle Tbc-Fälle gesehen! Absolut FUBAR BUNDY! Da dort HIV ein großes Problem darstellt, haben viele die Combo HIV/Tbc und dann kann es schon vorkommen, daß die gesamte Thoraxseite fehlt, weil sie einfach weggefressen wurde. Da rennt der Typ monate/jahrelang mit einem Loch in der Brust rum, bis er sich doch mal entschließt, in die Klinik zu gehen. Dort wurde eigentlich auch nur ein HIV-Schnelltest gemacht (nach dem Rö-Tx) zum "Schutze" der Chirurgen und dann munter drauf los operiert. Warum Tbc testen, wenn die Wahrscheinlichkeit eh ziemlich hoch ist und die Therapie (Pneumektomie und Thorakoplastik ;) :D) die Gleiche... ;)

Abendstern
18.06.2003, 04:17
uahhhhh!

RS-USER-Claudi
18.06.2003, 12:37
also wir haben zur Tbc Diagnostik (neben Rö) lediglich den mikroskopischen Nachweis der Erreger (bzw. von Mykobakterien) im Sputum durchgeführt. Und natürlich eine entsprechende Kultur angelegt. Ende. ;) Dass z.B. auch Magensaft und Urin auf Erreger geprüft werden kann, hat man uns zwar in der Ausbildung erzählt, aber ich kann mich nicht erinnern, das mal in der Praxis erlebt zu haben. Wohl wegen des zu großen Aufwands. Allerdings war das auch nur ein kleines Popelhaus mit 500 Betten;) und die Isolierstation hatte nur gelegentlich mit Tbc zu tun. Die hatten wesentlich mehr Patienten mit Salmonellen :D .

Hubschrauberfanatiker
18.06.2003, 13:19
War das nicht so das die meisten bakteriellen Kulturen auf TBC negativ sind, weil sich die kleinen Bakterien so schlecht anzüchten lassen?