PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Krasse" T-Shirt-Sprüche



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24

RS-USER-schmoelzi
02.04.2004, 10:49
Wirkt gleich realer, wenn da auch Kunstblut fliest, nicht so wie bei den Übungen mit der FW, wo man meist raten muss was die Leute haben.

nefgeländefahrer
02.04.2004, 10:51
und wenn dann nur alle das selbe...hihi

knochenbrüche und rauchvergiftung...hihihi

RS-USER-schmoelzi
02.04.2004, 10:52
Stimmt! :D:D:D

Trotzdem find ich die FW Übungen immer recht lustig. Mach da gern mit.

Leitstelle
02.04.2004, 10:52
aba bei den "ratespielchen"kann ma nichts falsch diagnostizieren!!hehe
und für die zuschauer (bei unserer übung waren Sanis aus Gemona da(italien))is das auch gleich spannender wenn blut fließt als wenn jemand nur andeutet was er hat

nefgeländefahrer
02.04.2004, 10:54
vorallen anschaulicher.....

Leitstelle
02.04.2004, 10:57
also bei der übung war auch die Feuerwehr dabei aber da wars nix mit raten
weil da waren de mit einer rauchgasvergiftung auch weiß geschminkt bzw hatten abschüfungen vom sturz (fand in einem zug statt der eine notbremsung gemacht hat und die leute dann von den bänken gefallen sind.darum auch der fremdkörper in der wunde)

RS-USER-schmoelzi
02.04.2004, 10:59
Na bei Übungen die von der FW organisiert werden, müssen die Opfer in Ö nicht geschminkt werden. Wird die Übung vom RK, ASBÖ, usw. ausgearbeitet sollten die Pat. schon geschminkt sein.

Leitstelle
02.04.2004, 11:05
soda i wünsch euch a schönes wochenende muss jetzt gehen weil die arbeitszeit zu ende ist *g*

baba :scotty:

RS-USER-schmoelzi
02.04.2004, 11:07
Tschüss!

Dir auch ein schönes WE und quäle die Jugendgruppe nicht zusehr! :D:D

nefgeländefahrer
02.04.2004, 11:18
stell nicht so viel an am wochenende....

RS-USER-opus
02.04.2004, 22:19
Zu einer richtigen Übung gehört die realistische-Unfall-Darstellung, sprich Schminkerei, einfach dazu.

Ich hatte mal den tollen Auftrag, ein paar Helden unserer Jugendgruppe in eine andere Stadt zu fahren, wo sie als Statisten zur dortigen Gesamtgroßübung ausgeliehen waren.
Wie das Schicksal so spielte, fiel bei den Kollegen dort jedoch ein Fahrzeug der Sanitätsbereitschaft aus und so durfte/mußte ich mit meiner Karre (siehe 2.Bild unter 'Nostalgie') aushelfen und mitspielen.

Im Prinzip war das ja nicht schlecht, nur diese regionalen Katschutzbullies konnten zwar zwei Katschutztragenhalterungen aufklappen, ansonsten waren es ganz normale VW-Busse, vor allem mit normalen Fensterscheiben. Wer da drin lag, lag sozusagen in der Auslage, wie weiland Schneewittchen.

Jedenfalls nach einigen kurzweiligen Spielchen bekam ich tatsächlich einen 'Verletzten' in mein Auto, ein perfektes SHT, blutverschmiertes Gesicht, durchweichter Verband (weiß der Himmel, wie die das gemacht hatten), eingesauter heller Pullover ,... toll sah er aus. Auftrag: Abfahrt ins Kreiskrankenhaus R., eine Runde auf dem Parkplatz und dann kommt ihr wieder zurück, es gibt gleich Kaffee!

(Den zweiten Befehl hatten wohl nicht alle mitbekommen, im Rückspiegel sah ich zwei KTW4 Richtung Zentralaufnahme abbiegen, wo sie wohl einige Aufregung auslösten, da das Krankenhaus von der Übung nichts wußte...:D)

Jedenfalls machte ich mich auftragsgemäß auf den Rückweg und meinem Patienten ging es auch auf einen Schlag viel besser, jedenfalls hing er die ganze Rückfahrt über, blutverschmiert, wie er war, am Heckfenster und winkte fröhlich allen Leuten...

Peinlich war das...

RS-USER-fruehgriller
03.04.2004, 21:09
Wieso, ist doch cool, wenn die Leute sehen, das wir so schnell helfen, das es den Patienten schon wieder gut geht bevor der Verband weg ist...:-p


Ich mach diese Schminkerei auch unheimlich gerne.

Das beste Lob war ma anläßlich einer Fw Übung bei meiner FFW, bei der ich einen VU geschminkt habe.
2 Pat, mit Amputation, SHT usw....
Die sind in Ihrem PKW unter einen Auflieger geschoben worden, und haben dann aus den Fenster gehangen.

Der Verbandsbürgermeister kam dahin, und wie er anschließend sagte, ist er absolut erschrocken, und dachte schon es wäre ein echter VU, weil er auchz nicht genau wußte wAS DEN DAS Thema sein wird......D:-) D:-)

Reanimator
06.04.2004, 10:31
Original geschrieben von Leitstelle
soda i wünsch euch a schönes wochenende muss jetzt gehen weil die arbeitszeit zu ende ist *g*

baba :scotty:

Ja, baba - küss die Hand gnä' Frau!

Der Grillchef

P.S. was ist den ÖO? Österreich-Ober?

Leitstelle
06.04.2004, 11:25
Original geschrieben von Bratmaxe
Ja, baba - küss die Hand gnä' Frau!

Der Grillchef

P.S. was ist den ÖO? Österreich-Ober?

War nur ein verschreiber soll Oberösterreích heißen!!

ciao conny

RS-USER-SirTobi
11.04.2004, 03:14
mal back to topic,

viele der hier beschriebenen t-schirts könnt ihr hier bestellen:
www.emp.de (http://www.emp.de) unter 'For your Body' / 'Themen & Fun'

z.b. das hier:

http://www.emp.de/ACfrG/productimg/1/104154ap.jpg

Leitstelle
22.04.2004, 08:56
hab wieder mal ein super leiberl gfunden!!!

Schwarzwälder
28.04.2004, 07:32
Hoffe dieses Shirt wurde noch nicht gepostet!

Greez Schwarzwälder

RS-USER-schmoelzi
28.04.2004, 07:38
Selbst wenn es schon mal der Falll war, sowas wird immer wieder gerne gesehen!


Natürlich nur aus dem Grund, weil wir alle Gentelmen sein wollen und weniger höflichen Männeren zeigen, dasd es außer optischen Anreizen auch noch etwas anderes an Frauen zu bemerken gibt.

RS-USER-Claudi
13.07.2004, 19:13
Hab am Wochenende ein nettes Shirt in der Stadt gesehen:

"Becherverdiener". :D

RS-USER-schmoelzi
13.07.2004, 20:21
Da hätte ich noch was für die Deutschen Fußballfreunde: