PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles Heuler, oder was?



DerBlinde
14.06.2003, 19:42
Original geschrieben von Sani
man merkst.... aber in den Medi-Foren muss ich net soviel auseinanderklamüsern....

Eigentlich wollte ich den Thread erst heute Abend nach der Arbeit anfangen, aber jetzt paßt der gut zu dem Zitat...

Klar Sani, bei den Meid-Foren gibt es auch nur zwei große Themen! ;) :-p :D

Die Rumheulerei: Aaaach, das Medizin-Studium ist ja sooooo schwer! Ich verzweifel total! Das Kreuzen macht mich fertig! Ich muß sooooo viel lernen!....

Leute, ganz im Ernst: Wenn ihr mit dem bescheurten Studium nicht klar kommt, zu wenig Zeit zum Lernen hat, dann hängt mal weniger im inet und Foren herum und setzt Euch auf den Hosenboden! Dann klappt es auch mit der Klausur! ;)

Das andere Thema ist: Ärzte sind ja sooooo doof! Die nehmen sich keine Zeit für ihre Patienten! Ich (4. Semester, vor dem Physikum) weiß ja schon fast mehr als der Facharzt! Ich weiß zumindest, wenn der Facharzt was falsch macht!...

Ernsthaft: Wenn die alle sooooo schlau sind, warum haben die dann noch kein Examen und sind so am Rumheulen??!! :-p :D :D

Es geht echt auf den Senkel! Wenn das Studium so scheiße ist und der Arztberuf unter aller Sau, dann studiert doch bitte echt was Anderes! Eure Patienten werden es Euch danken!
Andere Studiengänge haben auch sehr viel zu lernen und heulen bei Weitem nicht so rum, wie die Mediziner!
Sind das Leute ohne sozialen Background, die sich auf dieseArt und Weise ein wenig Gehör verschaffen müssen und um Aufmerksamkeit und Zuneigung betteln?
Ab und zu kann man es ja noch glauben, aber die ständige Leier ist nur lächerlich und verfehlt, wenn das doch der Sinn sein sollte, völlig ihren Zweck!

Das Studium war mit die beste Zeit meines Lebens! Selten so viel Zeit gehabt, so viel Scheißdreck zu machen und über die Strenge zu schlagen. Und keinen hat es interessiert...
Vielleicht sollte man wieder den Anspruch an das Abitur anheben?!! Dann braucht es keinen dummen NC mehr und es wird wieder ein Bestätigung der allgemeinen Hochschulreife. Denn was sich dort seinen verbalen Ergüssen hingibt ist IMHO nicht sonderlich geeignet für die Hochschule....

Just my 2cents

RS-USER-Sani
14.06.2003, 19:56
hm... tut mir leid Blinder, aber ich muss dir mal wiedersprechen...

es gibt mehr als diese zwei Themen...nämlich 7278

vielleicht isses nur nix mehr für dich, weil du schon länger ausm Studium draussen bist...

klar werden viele Themen auch mal wiederholt, grade was die ZVS angeht und allgemeine Studienfragen...

die Sache (ich denke derBlinde meint diesen Thread (http://medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=7565)) ging im Allgemeinen über unfreundliche Fachärzte... und nicht darüber, dass dieser User mehr weiß als ein Facharzt...
und sie ist nicht vor dem Physikum, sonnst könnte sie ja meines wissens keine Famulaturen machen... *schulterzuck*

und jeder Student, der sagt, er hätte keine Phasen gehabt, wo er alles hinschmeißen wollte, sagt nicht ganz die Wahrheit... in jeder Berufsausbildung und bestimmt auch im Studium gibts es halt solche Tiefphasen... meist vor irgendwelchen größeren Prüfungen....

zu dem Rest weiter unten lasse ich mich etz net aus...

RS-USER-Claudi
14.06.2003, 21:13
nicht alles Heuler - ganz klar. Zumindest hier in Aachen nicht. Habe oft genug mit den Medizinstudis zu tun und hatte immer den Eindruck, dass sie sich ganz wohl fühlen und auch Zeit genug für andere Dinge außerhalb des Studiums haben ;) . Ausnahmen bestätigen die Regel.
Im Medi-forum hab ich vor einiger Zeit mal ein bißchen rumgestöbert. Muß aber ehrlich sagen, dass mir an so einigen Stellen der Umgangston nicht behagt. Vielleicht bin ich ja auch nur zu sensibel :o
Da bin ich doch lieber hier - unter Menschen, die Rücksicht auf meine zarte Seele nehmen :D

RS-USER-Sani
14.06.2003, 21:16
Original geschrieben von Claudi
Im Medi-forum hab ich vor einiger Zeit mal ein bißchen rumgestöbert. Muß aber ehrlich sagen, dass mir an so einigen Stellen der Umgangston nicht behagt. Vielleicht bin ich ja auch nur zu sensibel :o

hm..der Umgangston ist da etwas rauher..ja... aber soooo schlimm isses ja auch wieder net...es gibt, genau wie hier, auch viele Stammuser.. und wir verstehen uns supi....


Original geschrieben von Claudi
Da bin ich doch lieber hier - unter Menschen, die Rücksichtauf meine zarte Seele nehmen :D

Wat hat es mit diesem Wort, dass mit R beginnt auf sich ?? kommt in meinem Wortschatz nicht vor :D

RS-USER-DerDings
14.06.2003, 21:34
Original geschrieben von Sani
Wat hat es mit diesem Wort, dass mit R beginnt auf sich ?? kommt in meinem Wortschatz nicht vor :D

du bist ja auch RA, quasi entschuldigt... :D

RS-USER-Sani
14.06.2003, 21:36
was heisst hier auch ??? :confused: :D

RS-USER-DerDings
14.06.2003, 21:37
deutsche sprache schwere sprache, was sani ?? aber das paßt jetzt besser in einen anderen thread :D

RS-USER-Claudi
14.06.2003, 21:54
Original geschrieben von Sani
hm..der Umgangston ist da etwas rauher..ja... aber soooo schlimm isses ja auch wieder net...es gibt, genau wie hier, auch viele Stammuser.. und wir verstehen uns supi....

obwohl ich schon den Eindruck habe, dass Pflegepersonal da nicht sehr beliebt ist. ;) Hab aber wirklich nur stichprobenartig gelesen.

RS-USER-DerDings
14.06.2003, 21:59
hab auch nur stichprobenartig mal da reingeschaut... aber finde den umgangston einiger user wirklich alles andere angehem, paßt wunderbar in meine stereotypenvorstellung eingebildeter med.studenten/innen...
aber das gilt jetzt ja nicht allgemein für das forum, einige beiträge sind wirklich interessant, aber gemütlicher finde ich's schon hier *schleimschleim*







PS - dieses wochendende will ich jetzt auch mal die 1000 schaffen.

RS-USER-Sani
14.06.2003, 22:01
also das mit dem Pflegepersonal muss ich etz mal klarstellen:

diese Threads kamen von "Auswärtigen", die auch nur ein paar Posts geschrieben haben... ich kenne inzwischen viele der Stammuser persönlich, und von ihnen haben einige eine KP/KS-Ausbildung... und viele verdienen sich damit ein bisschen Geld neben dem Studium....

RS-USER-Claudi
14.06.2003, 22:08
da siehste mal, was so ein paar Auswärtige für Auswirkungen auf ein ganzes board haben können. ;) Man kriegt direkt einen schlechten Eindruck.

DerBlinde
14.06.2003, 22:50
Original geschrieben von Sani
hm... tut mir leid Blinder, aber ich muss dir mal wiedersprechen...

es gibt mehr als diese zwei Themen...nämlich 7278

vielleicht isses nur nix mehr für dich, weil du schon länger ausm Studium draussen bist...

klar werden viele Themen auch mal wiederholt, grade was die ZVS angeht und allgemeine Studienfragen...
...

Klar gibt es so viele Threads. Auch war das ein wenig übertrieben dargestellt - mit Absicht.
Dennoch finde ich es auffällig, wie oft in den Threads über die achso harten Studienbedingungen gejammert wird.
Ich habe 3. StEx 2000 gemacht, ich denke nicht, daß sich in so kurzer Zeit so viel geändert hat an den Unis. Dagegen spricht nämlich ganz massiv meine Erfahrung mit Studenten auf meiner Station und das Verhalten der Medizin-Studenten hier in diesem Forum!
Und ich bleibe bei meiner Ansicht, daß jemand, der das Medizin-Studium schrecklich findet und die Tätigkeit als Arzt verteufelt, lieber etwas anderes studieren sollte. Zu seinem eigenen Seelenheil und zum Wohle der Patienten.

Und sry Sani, aber es war diesmal kein Angriff auf Dich... ;) :)

Hubschrauberfanatiker
16.06.2003, 13:08
Muss ich mich jetzt angesprochen fühlen @derblinde????
Ich hatte den Eindruck das hier wenig über das Studium geposted wird. Eigentlich gibt es doch auch nur dazu den IMPP Thread.
Ansonsten ist unser Forum doch recht cool hier:D :D

Wenn ich mich übers Studium beschwere dann nur über unmotivierte Dozenten und mangelnde Praxis im Studium. Ich kann in Deutschland Arzt werden ohne nur einmal einen Patienten gesehen zu haben. (etwas übertrieben)
Soetwas kann mich dann ärgern:( :( :(

RS-USER-DerDings
16.06.2003, 13:12
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Muss ich mich jetzt angesprochen fühlen @derblinde????


derblinde meint die medi-learn foren, nicht dieses hier.

ich bin ja weiß gott auch nicht der studium schönredner, aber ich weiß das alles zu schaffen ist und man sich mit der richtigen zeiteineilung sicher auch noch hobby leisten kann, der eine mehr, der andere weniger. das meine leistungen bis jetzt nicht gerade der hammer waren weiß ich, aber ich geb' niemandem außer mir selbst die schuld dafür. mal einfach zu sagen: "Schei55e" tut gut und ich wäre überrascht wenn du nicht auch mal so was in der art gedacht hast blinder...

RS-USER-Hoffi
16.06.2003, 19:56
Original geschrieben von DerDings
derblinde meint die medi-learn foren, nicht dieses hier.

ich bin ja weiß gott auch nicht der studium schönredner, aber ich weiß das alles zu schaffen ist und man sich mit der richtigen zeiteineilung sicher auch noch hobby leisten kann,

Und dein Hobby ist Rippenspreizer? :D