PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schönsten Städte Europas



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

Die Führungsnull
06.07.2003, 22:22
Bevor wir im regionalen Vorurteilssumpf versinken, hier eine Stadt, die ich ganz nett fand. Sie liegt nicht in Deutschland, sondern in Spanien. Allerdings nicht im sonnigen und heißen Süden, sondern im grünen Norden. gemeint ist Santiago de Compostela. Nette mittelalterliche Stadt mit unberührter Altstadt. Und das beste ist, nach 20:00 Uhr gibt es kaum noch Touristen, aber jede Menge kleine Kneipen die auf haben.

Abendstern
16.07.2003, 16:09
Ich hab mich mal ein wenig in der Toskana umgesehen....
...ich fand Florenz und Fiesole wirklich toll. Die 2 sind nicht wirklich schön , haben aber so eine "Ausstrahlung"....mir haben sie gefallen.Siena ist mir zu überlaufen gewesen.....Richtig schön fand ich Volterra. Klein und verwinkelt.Aber nichts kann San Gimignano das Wasser reichen. Auch wenn die Stadt oft vor Touris wimmelt, ist es dort ruhig(da kein Autoverkehr zugelassen und man kann ganz gemütlich mit köstlichem Eis oder guter Pizza auf den Dom-Stufen sitzen und die geschäftigen Leutchen oder die Einheimischen beim allabendlichen "Nachrichtenaustausch" beobachten.......

nefgeländefahrer
24.07.2003, 15:43
ich find meine alte heimat berlin besser.......


in 28 jahren noch alles gesehen.....

Neo-Nurse
24.07.2003, 21:07
Original geschrieben von ganskow
ich find meine alte heimat berlin besser.......


in 28 jahren noch alles gesehen.....

Schon mal das liebliche Wiesenbach gesehen??? Is halt bei Heidelberg... Die einzig wahre Schönheit hier in der Gegend :D

Die Führungsnull
24.07.2003, 21:10
Original geschrieben von ganskow
ich find meine alte heimat berlin besser.......


in 28 jahren noch alles gesehen.....

Ich war zur Love Parade dieses Jahr da. Da fand ich die Stadt nicht so toll. Liegt aber vielleicht auch am Zeitpunkt und der mangelnden Zeit. Aber leckeres Essen gibt es in Berlin.

nefgeländefahrer
24.07.2003, 22:10
Original geschrieben von Neo-Nurse
Schon mal das liebliche Wiesenbach gesehen??? Is halt bei Heidelberg... Die einzig wahre Schönheit hier in der Gegend :D

kenn ich recht gut war zwei Jahre im freundlichem odenwald......

nun hier im blackforest

....

Neo-Nurse
25.07.2003, 09:57
Wow!!!!! Hab noch nie jemanden getroffen, der Wiesenbach kannte!!!!!
Apropos Black Forrest: trinke immer das Mineralwasser Black Forrest Pearl...:D :D

SchwesterA
25.07.2003, 11:50
Hey! Ich kenn Wiesenbach auch noch aus den tiefen meiner Kindheit!!! Ne Feundin meiner Mutter hat da gewohnt.....

Eine Stadt, die interessant war zu sehen und wo es interessant war, Leute und den Strassenverkehr zu beobachten, aber die sonst einfach nur fürchterlich dreckg, überfüllt und voller Gegensätze zwischen arm und reich ist, ist Kairo ( ich weiss, liegt nicht wirklich in Europa.....) Dort zu leben muss schrecklich sein, diese Stadt isr so voller Menschen und Autos, dass man sich als Unkundiger dort wahrhaftig nicht zurechtfindet. Es ist nicht zu sagen, wieviele Menschen tatsächlich in Kairo wohnen, man schätzt zwischen 14 und 20 Millionen..... Teilweise leben die Leute auf einem alten Friedhof in den Grabgebäuden ihrer Vorfahren, dieses Gelände hat die Grösse einer mitlleren Kleinstadt!
Trotz allem war Kairo den Besuch wert und sei es nur gewesen zu sehen, wie Verkehr so ganz ohne Regeln funktioniert....;) :D

Abendstern
25.07.2003, 11:57
Ich war im Nov. in Ägypten --- auch in Cairo und fand den Verkehr wirklich cool (ich wollte dort mal ne Runde fahren, aber man hat mich mich "Gewalt" daran gehindert);) .....Die Pyramiden fand ich sch****......besonders weil KFC direkt bei der Sphinx ist ......nur einmal über die Straße (etwas deplaziert....naja)

nefgeländefahrer
25.07.2003, 13:00
Original geschrieben von Neo-Nurse
Wow!!!!! Hab noch nie jemanden getroffen, der Wiesenbach kannte!!!!!
Apropos Black Forrest: trinke immer das Mineralwasser Black Forrest Pearl...:D :D
hab 2 jahre am erb kkh gearbeitet

RS-USER-Claudi
25.07.2003, 15:18
erb kkh? :confused: Wo is denn des? Und was heißt des? Gibts da was zu erben? :-p

RS-USER-Frollein
28.07.2003, 08:37
ich habe hier ein Foto von meiner Heimat (fast, eine Stadt weiter;) ) - der Harkortsee - Wetter an der Ruhr. :)

RS-USER-Sventilator
28.07.2003, 08:46
Also wenn man das so ausspricht hört sich das an wie Hardcore-See.

RS-USER-Frollein
28.07.2003, 08:50
:D :D da ist es sehr ruhig und beschaulich. Genau das richtige, wenn man ein wenig abschalten möchte. Nur an den Wochenenden laufen dort zu viele Leute rum. :rolleyes: