PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schönsten Städte Europas



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

RS-USER-Schädelspalter
22.06.2003, 19:20
Die Burg Dankwarderode ist ein Nachbau. Man beachte die Ähnlichkeit mit der Kaiserpfalz zu Goslar, die für die Burg als Vorbild diente.

RS-USER-Claudi
22.06.2003, 19:22
Original geschrieben von Schädelspalter
Der Thread heißt zwar die schönsten Städte der Welt, aber da hier alle auch Bilder ihrer Heimatstädte zeigen, tu ich es auch mal:

und die netten Städte in Deutschland gehören nicht zur Welt? ;)
In Braunschweig war ich noch nicht, aber in Hannover (zur Messe :-p ). .... den nettesten Weihnachtsmarkt hat übrigens.... na? ... genau. Gladbeck :D :D

RS-USER-Schädelspalter
22.06.2003, 19:24
Der Burgplatz mit dem Löwen wird umrahmt von dem Dom (unten im Bild, im Inneren ist das Grab Heinrichs des Löwen und seiner Gattin Mathilde), der Burg (rechts) und dem Vieweghaus (Museum).
Im 12. Jhd. wurde der Platz von Herzog Heinrich dem Löwen ausgebaut und hat noch heute den gleichen Grundriß. Die Straße links heißt übrigens "Sack", weil die Straße früher als Sackgasse vor der Burg endete.

RS-USER-Schädelspalter
22.06.2003, 19:26
Original geschrieben von Claudi
und die netten Städte in Deutschland gehören nicht zur Welt? ;) Schon, aber irgendwie denkt man da an Weltstädte und nicht unbedingt an Gladbeck... :D
Habe ich übrigens schon erwähnt, dass ich im Juli 4 Wochen lang in Wien bin :D :D :D :D :D

RS-USER-Claudi
22.06.2003, 19:28
Original geschrieben von Schädelspalter

Habe ich übrigens schon erwähnt, dass ich im Juli 4 Wochen lang in Wien bin :D :D :D :D :D
bring Fotos mit !!! :D

RS-USER-Schädelspalter
22.06.2003, 19:34
Ja, mache ich. Wenn ich einen Internetzugang habe, klappt es vielleicht zum Offline-Treffen... online natürlich nur, ich bin am 1. Augustwochenende nämlich noch in Ösi-Land :( :) (mit lachendem und weinenden Auge, das Offline-Treffen hätte ich gerne mitgemacht...)
Hier ist übrigens noch ein Bild des Gewandhauses, in der früher die Tuchmachergilde saß. Im Hintergrund sieht man einen Turm der Martini-Kirche, in der ich getauft wurde.

Heinzin
22.06.2003, 21:39
Braunschweig!
cool,da hatte ich ma nen Studienplatz in Pharma...aba dann isses doch Med geworden :eek:

RS-USER-Schädelspalter
22.06.2003, 22:01
Ich schwankte auch zwischen Pharmazie und Medizin, aber dann wollte ich doch nicht in der Apotheke stehen und Bonbons an kleine Kinder verkaufen :D

Heinzin
22.06.2003, 22:05
oder Teena-Lady anOmis

Hubschrauberfanatiker
23.06.2003, 09:34
Hier mal ein pic von unserem tollen Schloss in Heidelberg:D :D

Hubschrauberfanatiker
23.06.2003, 09:35
Und von der alten Brücke:-p

Hubschrauberfanatiker
23.06.2003, 09:35
Schwetzinger Schlossgarten:) :)

RS-USER-Sani
23.06.2003, 09:38
die Steine da schauen aus wie die aus dem einem englischen Kaff..... wie hieß dat noch mal ??

Stonehedge... :D :D

Hubschrauberfanatiker
23.06.2003, 10:12
Original geschrieben von Sani
die Steine da schauen aus wie die aus dem einem englischen Kaff..... wie hieß dat noch mal ??

Stonehedge... :D :D

Das sind Bäume in Infrarot fotografiert.
Mehr davon auf www.traeumer.net

Ruediger
24.06.2003, 15:02
Meine Lieblingsstadt ist eindeutig STOCKHOLM!

Ich liebe die Altstadt (Gamla Stan) mit ihren kleinen malerischen Gassen und Geschäften.

Schön am Hafen flanieren und noch "schnell" einen Besuch im VASA Museum (Vasamuseet).
Schnell deswegen, da ja geplant ist das Museum doch wieder zu schließen, da die vielen Besucher bzw. die "Abluft" das Holz des Schiffes doch zu sehr angreift.
Daher ist geplant das Schiff wieder im Wasser zu versenken.

Wird aber bestimmt ein Politikum werden und dann sehen wir mal was aus der VASA wird.

Und nicht zu vergessen, die Sprache und die Mentalität der Leute.

Schwedisch ist nicht schwer und fast alle sprechen Englisch, wenns dann doch mal hapert,
da es keine synchronisierten File auf schwedisch gibt, sondern alle im Orginalton mit Untertitel ausgestrahlt werden.

Und ich habe noch nie soviele nette und hilfsbereite Leute wie in Schweden erlebt. Vorzugsweise in den ländlichen Gegenden.

Hej då

Rüdiger

DerBlinde
24.06.2003, 15:31
Hubi, gibt es beim Heidelberger Tor eigentlich noch diese Eisdiele? "Roma" hieß die IMHO... (oh, ist das lange her ;))

Neo-Nurse
25.06.2003, 15:21
Ich glaub, da ist jetzt so ein China-Imbiss....

Hubschrauberfanatiker
25.06.2003, 15:49
Die einzige Eisdiele da in der nähe ist direkt an der Kirche. Keine Ahnung ob die Roma heißt???
Da gehe ich aber auch nie hin, weil es da kein Pfefferminzeis gibt:D :D :D

DerBlinde
25.06.2003, 16:06
Tja, dann hat die Eisdiele die 80er wohl nicht überlebt... ;)

RS-USER-Claudi
25.06.2003, 16:13
Original geschrieben von DerBlinde
Tja, dann hat die Eisdiele die 80er wohl nicht überlebt... ;)
Vieles hat die 80er nicht überlebt. :D :D