PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schönsten Städte Europas



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

RS-USER-Sventilator
17.06.2003, 16:37
Da wir ja in nem anderen Thread auf Rom zu sprechen kamen interssieren mich eure schönsten Städte Europas.

Meine Favoriten sind Paris und Luxemburg.

Ich war auch schon in Athen, Rom und London aber es geht nicht über Paris und Luxemburg.

Paris im Frühling ist ein wahrer Traum, die ersten warmen Sonnenstrahlen, die Bäume blühene und dazu was leckeres in nem Cafe trinken. Paris ist leider sehr teuer.

Luxemburg hat einen herrlichen Park mitten in der Stadt und hat auch dieses französische flair.

Welches sind eure Lieblingsstädte???

Ach ja ich vergas, da gibt es dann natürlich noch die Stadt Mülheim-Kärlich, da geht natürlich nichts drüber ;)

RS-USER-DerDings
17.06.2003, 16:52
wien ist natürlich schön, und graz find ich auch herrlich, ist wie ein kleines, gemütlicheres wien (also österreichischer;))

sonst gefallen mir amsterdam, london, paris, valetta, berlin ist auch 'ne interessante stadt. in rom war ich noch nie... bzw. könnte mich nicht daran erinnern...

Solaire
17.06.2003, 16:57
Hm ... mal überlegen!
Meine Favoriten sind Prag und Paris...
In Prag war ich, wie auch schon in Rom, mit dem Chor und dem Orchester. Aber dieses Mal ohne Krücken. Sehr vorteilhaft.
Prag ist eine wunderschön kitschige Stadt, wie im Märchen. Aber es ist schon lange her und ich hoffe, dass es immer noch so schön dort ist. Insbesondere die Kellerbars waren toll. Man ging da immer in Kerzenbeleuchtete Kneipen, in denen abends grundsätzlich jazzmusiker waren und Improvisationen zum Besten gaben.
Paris: Allors, Paris, qu´est-ce qu´on peut en dire?
C´est une belle ville. Leider war ich in Paris nur mal mit so einer Bustourreise. Aber es war trotzdem toll, wir haben nämlich versucht die Stadt ohne das blöde busunternehmen zu erkunden. Wunderschön sind gerade so kleine Nebenstraßen und Gässchen mit den kleineren Kirchen und so.
Ach ja und dann bin ich ein Nodseefan....warum weiß ich nicht! Wahrscheinlich weil ich dort seit ungefähr 23 Jahren jährlich mindestens einmal dort war.

Heinzin
17.06.2003, 16:58
Paris is klasse!
Frankreich is eh super
Luxemburg mag ich nicht so
Von den deutschen Städten gefallen mir Hamburg *träum* und Lübeck *tätä* ganz gut

RS-USER-Bärentöter
17.06.2003, 17:07
Nürnberg
Wien
als Landschaft: da wo ich jetzt wohne -Berchtesgadener Land

Heinzin
17.06.2003, 17:15
oh ja! nach Wien muß ich auch mal!

und nicht zu vergessen:
PRAG

RS-USER-Claudi
17.06.2003, 17:23
schönste Stadt Europas? Gladbeck? :D
nein. Bin zwar noch nicht so viel rumgekommen, habe aber eine Schwäche für Amsterdam. Fühle mich da immer auf Anhieb wohl. Liegt vielleicht auch an den Menschen dort. (Sind ja so gut wie keine Holländer mehr in Amsterdam zu finden :D )

DerBlinde
17.06.2003, 17:26
Paris ist zwar ganz nett, mir persönlich aber irgendwie zu dreckig. Da mag ich Rom lieber, OK, ist noch dreckiger :D, gefällt mir aber dennoch besser. Mailand ist, obwohl es ja als Modemetropole gilt, sehr gemütlich... Athen gehört sicher mit zu den Favoriten.
Helsinki im Sommer ist auch weltklasse. Lissabon ist sehr schön. Besonders die Fahrstühle sind sehenswert. Ausserdem finde ich Fado zum Essen und Portwein äußerst passend ;)
Zürich hat Flair, auch wenn mir die Architektur leider nur bedingt gefällt. Wien ist sehr schön, besonders die Hofburg :D :D Salzburg ebenso. Kiel ist nicht nur zur Kieler Woche eine Reise wert...
London fand ich komischerweise etwas zu langweilig ;) :D...

Leider hat jede Stadt ihre Eigenheiten und ihren Flair, was einen Vergleich untereinander sehr schwierig macht.

Heinzin
17.06.2003, 17:32
Straßburg ist auch schön, oder Marseille, Avignon
Le Grand Canyon de Verdon
Les Baux, Arles, Ste-Marie-sur-Mer
Provence, Camargue, Les Calanqes ... haaach wie schöööön

Lavendel- und Sonnenblumenfelder...*Fernwehkrieg*

Didaktik-Guru
17.06.2003, 18:17
Mir gefiel mit Abstand Florenz am besten!

RS-USER-hottentotte
17.06.2003, 18:52
Hej @ all
mein 1. Post hier- endlich mal Zeit für sowas...
Da fehlt doch ganz klar Europas schönste Hauptstadt! STOCKHOLM. WEr schon mal im Sommer da war weiss wovon ich rede! Mitten in der Stadt baden oder angeln! Super Luft(besser als Paris), sauber(besser als Prag wo weisse T-shirts abends grau sind)...
MFG
Hottentotte

RS-USER-Hoffi
17.06.2003, 19:17
Ich bin ganz klar für Prag...

Abendstern
17.06.2003, 21:54
München ist aus sehr schön.....im Sommer ...

RS-USER-Bärentöter
17.06.2003, 22:01
aber leider springen nirgendwo auf der Welt so viele Idioten rum wie in München...
Tschuldigung an alle Münchner hier im Forum

Hubschrauberfanatiker
18.06.2003, 14:42
Heidelbetrg ist auch nciht schlecht, besonders wenn Schlossbeleuchtung ist:) :)

SchwesterA
18.06.2003, 16:06
Roma!!! Da war ich bisher zweimal mit der Schule auf Studienreise und ich will unbedingt nochmal hin,egal, wie dreckig es dort ist.
Berlin und Hamburg finde ich auch sehr schön, vor allem, wenn man mal ein bisschen durch die Ecken streift, wo man sonst nicht hinkommt als Tourist.
Und Heidelberg ist eine sehr schöne, gemütliche Studi-Stadt, bin dort in der Nähe aufgewachsen und war oft da... Genau wie Konstanz, da ich lang in Meersburg gewohnt hab, war ich da auch oft... (wunderschlön, bloss viel zu voll mit Tousisten!)
Aber mit Abstand das schönste Städtchen hab ich in Dänemark gesehen, leider hab ich ihren Namen bergessen, es war eien ganz kleine Stadt mit viel Flair...
Übrigens, Stein am Rhein und Zug sind auch sehr schön, nur leider muss man viel Geld mitnehmen... (Die Schweiz ist halt nun mal teuer...)
In Düsseldorf und Köln kenn ich vor allem die Eisstadien und die Kneipen... Aber auch die sind nett.. :D :D
Die Stadt, in die es mich an meisten hinzieht ist New York, vielleicht hab ich ja irgendwann mal das Geld..:cool:

DerBlinde
18.06.2003, 16:34
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Heidelbetrg ist auch nciht schlecht, besonders wenn Schlossbeleuchtung ist:) :)

Jo... und besonders wenn im "Seppel" die eigene Lampe an ist :D :D :D

Neo-Nurse
18.06.2003, 17:16
Ja, Heidelberg hat was......Zum Beispiel Unmengen Touri-Busse!!!!
Ansonsten ist natürlich fast jedes Dorf in der Provence DER Hit. Und Castellane an der Route Napoleon...

RS-USER-Katja
18.06.2003, 20:47
Schließe mich dem Didaktik-Guru an und plädiere für Florenz! Danach dann für San Franzisco, aber da war ich schon eeeewig nicht mehr....
Wobei Rom und Paris auch schön sind, aber wieder ganz anders.

RS-USER-Hoppla-Daisy
18.06.2003, 21:12
Original geschrieben von hottentotte
Hej @ all
mein 1. Post hier- endlich mal Zeit für sowas...
Da fehlt doch ganz klar Europas schönste Hauptstadt! STOCKHOLM. WEr schon mal im Sommer da war weiss wovon ich rede! Mitten in der Stadt baden oder angeln! Super Luft(besser als Paris), sauber(besser als Prag wo weisse T-shirts abends grau sind)...
MFG
Hottentotte

Eine gute Freundin von mir hat mal auf der MS Deutschland und der MS Berlin (den sog. Traumschiffen) gearbeitet. Sie berichtete, dass die mit Abstand schönste Stadt tatsächlich Stockholm sei - und sie ist wirklich herum gekommen in der Welt mit dem Kahn! Die Einfahrt nach Stockholm vorbei an unzähligen kleinen Inselchen hinein in den Hafen sei einfach grandios.

Danach kam, glaube ich, Sydney in ihrem "personal rating". Davon schwärmt sie auch in regelmäßigen Abständen.

Wobei man nicht vergessen darf, ihre Kenntnisse der einzelnen Städte beschränkten sich häufig auf deren Häfen *ui, das war jetzt gemein*

PS: Mein persönlicher Favorit ist London, aber das ist wohl eher darin begründet, dass ich da einige Zeit gelebt habe und daher wohl die rosarote Brille aufhabe :D