Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No anestesiologists

Seiten : 1 [2]

RS-USER-Katja
13.07.2003, 11:51
Original geschrieben von Back to life machine
[B
Also wie versprochen: 919-2231 [/B]
Schad', ich bin erst heute morgen vom Dienst nach Hause gekommen, sonst hätte ich Dich schon mal belästigt :) Ab morgen wieder zur normalen Zeit im Haus und am Mittwoch mit dem 24h-Ticket: 919-4042.
Deine Nummer habe ich im Palm, Herr S. S-S :D und versuch's die Woche mal ;)

Back to life machine
13.07.2003, 12:07
Schade, dann bis nächste Woche .

RS-USER-Katja
01.09.2003, 14:18
BTW., häng' das Schild nicht an den Herzkatheter, sonst müßt Ihr Euch die Evita nächstes Mal selbst holen :D ;)
... Tennis kann halt nicht gesund sein... :rolleyes:

Back to life machine
01.09.2003, 14:22
Original geschrieben von Katja
BTW., häng' das Schild nicht an den Herzkatheter, sonst müßt Ihr Euch die Evita nächstes Mal selbst holen :D ;)
... Tennis kann halt nicht gesund sein... :rolleyes:

Nö, zumindest den Hintereingang lassen wir frei...:-p

Indiesem Fall hat Tennis aber wenigstens zu einem raschen OP-Termin geführt, schließlich ja wohl mit gutem Ausgang..:D

RS-USER-Katja
01.09.2003, 14:26
Original geschrieben von Back to life machine
Nö, zumindest den Hintereingang lassen wir frei...:-p
... zu gütig, der Herr :D

Indiesem Fall hat Tennis aber wenigstens zu einem raschen OP-Termin geführt, schließlich ja wohl mit gutem Ausgang..:D
Jepp, hat ja auch 'n guten Operateur bekommen - ein Glück, daß nicht jeder hat :(
Aber wenn die THGisten jetzt eh langsam aussterben, wird es mit diesen schnellen Verläufen schwierig. :rolleyes:

DerBlinde
01.09.2003, 15:52
Na, das sehe ich aber noch nicht so schnell, daß THG ausstirbt ;)
Auch wenn ich mich selber ausführlich mit Angiogenese beschäftige und auch die Drug-dilluting-Stents sehr vielversprechennd sind, so bleiben die Klappen, Transen und Kunstherz (was stark auf dem Vormarsch ist).
Und bis sich die Bypässe erledigt haben, fließt noch viel, viel Wasser die Flüsse hinunter...

RS-USER-Katja
01.09.2003, 16:07
Nee, Blinder, bei uns sterben die THGisten aufgrund eines lokalen Phänomens aus, aber das nennt man wohl "verfehlte Personalpolitik" und "schlechte Mitarbeiterführung".
Dazu kommen noch ein paar Eigenheiten der Abteilung ansich und - Zack! - hat man sieben offene Stellen und es werden mehr...

An sich sterben die THGisten sicher noch lange nicht aus ;) :rolleyes:

DerBlinde
01.09.2003, 16:18
Axo war das gemeint...
Aber das ist ein altes Problem. Ich kann mich an ein Seminar während des EACTS (European Association of Cardio-Thoracic Surgery) Kongreß 2001 erinnern, das über "How to build up your CV in CTS" ging. Da zeigten sie Statistiken, daß 95% der Uni-Absolventen in Europa (und den Staaten) keine THG machen wollen aufgrund der schlechten Arbeitsbedingungen. Das Problem war damals schon mehrere Jahre alt. Und die Schere klafft immer weiter. Schlecht für das Fach, aber gut für die Assistenten zur Zeit. Und in Deutschland werden THG Assis dringend gesucht. Mehrere Zentren haben um die 10 Stellen udn mehr frei, die dringend besetzt werden müssen...
Da man die Arbeitszeit (trotz neuem Gesetz) meiner Ansicht nach in der universitären Herzchirurgie nicht wirklich effektiv verringern kann, sollten langsam mal die Gehälter anziehen. Und ein paar Private machen es bereits vor und bezahlen deutlich übertariflich. Ich hoffe, der Trend dieser neuen "Anreize" hält noch ein wenig an ;)

Back to life machine
01.09.2003, 16:59
Ich glaube Katja meint eher die Situation hier in Gö;)

RS-USER-Katja
01.09.2003, 17:00
BTLM hat's erfaßt :)

DerBlinde
01.09.2003, 19:41
Das war mir schon klar. Aber ich wollte nur sagen, daß dies ein deutschlandweites Problem ist...