PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab mal ne frage



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

rettungsküken
19.06.2003, 21:45
Hi leudes!
Ich glaube zwar, das die meisten unter euch Anästestisten und Chirugen sind, und nich so ganz Internist, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand ein Tip geben:
Ich hab seit ca 1. Woche Schmerzen im rechten Unterbauch, direkt neben dem Beckenknochen.
Das ist so ein stechen das auch nicht immer da ist, aber meistens sehr stark ist wenn ich gesessen habe und dann ein paar schritte gehe, und nur wenn ich mit dem rechten Bein vorgeh.
Kann das am Blinddarm liegen oder was meint ihr?

LG
rettungsküken

RS-USER-Schädelspalter
19.06.2003, 21:58
Kann der Lage nach sein. Aber es gibt auch ein paar andere Erkrankungen. Wenn Du Dich bei einem Arzt vorstellst, kann er das relativ einfach feststellen bzw. einige andere Erkrankungen "abklopfen". Per Ferndiagnose wäre das nicht möglich. ;) Wenn die Schmerzen stark sind oder zunehmen besser zügig als später zum Arzt.
Sorry, aber was anderes als "geh besser zum Arzt" kann/soll/darf man nicht dazu sagen. Vielleicht erst zum Hausarzt, der kann dich ggf. weiter zum Chirurgen, Internisten oder Gynäkologen schicken...
Gute Besserung :)

rettungsküken
19.06.2003, 22:02
Mach ich, danke für deine Antwort!:)

RS-USER-Claudi
19.06.2003, 22:07
seit ca. 1 Woche? War da nicht dieses ominöse Feuerwehrfest?:D
Na gut, die Leber schließ ich trotzdem aus :-p :D
der Schädelspalter hat recht. Da wirst wohl zum Arzt gehen müssen ;)

DerBlinde
19.06.2003, 22:26
Original geschrieben von Claudi
seit ca. 1 Woche? War da nicht dieses ominöse Feuerwehrfest?:D
Na gut, die Leber schließ ich trotzdem aus :-p :D
der Schädelspalter hat recht. Da wirst wohl zum Arzt gehen müssen ;)

Jo, geht zu einem, der sich damit auskennt :D :D
Nein, im Ernst. Ferndiagnosen werden zwar immer gewünscht, sind aber Blödsinn.
Leber ist es nicht (auch mal klugscheiß;)) Der Schmerz der Leber ist die Müdigkeit! So! :D
Blinddarm ist der Affe der Medizin. Kann alles machen... Habe mal eine kleine Patientin gesehen (8 Jahre), deren Apendicitis Schmerzen in der Gegend der rechten Scapula machte. Sonst nichts...

Vielleicht ist es ja die Galle... :D

RS-USER-Claudi
19.06.2003, 22:29
.... oder was gynäkologisches? :-p Dass es die Leber nicht sein kann (weil sie nicht weh tut) sagte ich ja schon) ;)

DerBlinde
19.06.2003, 23:55
Original geschrieben von Claudi
.... oder was gynäkologisches? :-p ....

Genau! Ne Monster-fette-Ovarial-Zyste :D

RS-USER-Bärentöter
20.06.2003, 05:27
tippe auch mehr auf Blinddarm oder "Frauenleiden" Seit wann tut die Leber nicht weh? Wenn sie bis da unten vergrößert ist, gibt's bestimmt nen Kapselspannungsschmerz...

RS-USER-Schädelspalter
20.06.2003, 07:11
Original geschrieben von DerBlinde
Leber ist es nicht (auch mal klugscheiß;)) Der Schmerz der Leber ist die Müdigkeit! So! :D Ja auch, aber bei dem was wir von Kükens Lebenswandel wissen, kommt auch, wie Bärentöter sagte, ein Kapseldehnungsschmerz der Leber in Frage :D ;) SCNR (tox. Leberschädigung -> intrazell. Fetteinlagerung & evtl. Ödem -> Volumenzunahme -> Kapseldehnung). Aber nach einer Woche... Oder gibt es etwas, das Du uns erzählen willst...? :D Was ist denn mit Schwangerschaft ? :D *auanichthauenaualaßdas

Blinddarm ist der Affe der Medizin. Kann alles machen... Habe mal eine kleine Patientin gesehen (8 Jahre), deren Apendicitis Schmerzen in der Gegend der rechten Scapula machte. Sonst nichts...
Vielleicht ist es ja die Galle... :D [/B] Da gibt es aber auch noch einige andere (gastroenterol. oder Gyn.) Erkrankungen, die alles mögliche vortäuschen können. Die, an die ich gerade so denke, sind aber alle nicht gefährlich. Wir wollen das Küken ja auch nicht beunruhigen ;)
ALLES WIRD GUT :)

RS-USER-Hoffi
20.06.2003, 08:18
Ich tippe einfach auf Seitenstiche, darfst dich halt nicht so anstrengen... :D ;) :D

Hubschrauberfanatiker
20.06.2003, 10:07
Genau nicht das du wegen der Bauchkrämpfe in die Klinik gehst und als Mama wieder raus kommst.

Jetzt wissen wir warum es kein Photo gibt:-p :-p wegen dem Kugelbauch:-p :-p

rettungsküken
20.06.2003, 14:27
*grummel*
Okay ich hab raus gelernt: Euch darf man solche diagnostischen Fragen defintiv nicht stellen!
(nur die Apokalypse ist schlimmer...)
Klar, ich wurde bestimmt aufem Feuerwehrfest geschwängert und das sind die ersten sehr frühen anzeichen!
Und vom blossen dasitzen kann man seitenstiche kriegen? ja ne is klar!
:D
.
.
.
.
.
Wieso werde ich immer verarscht???! *jammer*:confused: :( :-p :D

RS-USER-Claudi
20.06.2003, 14:30
Original geschrieben von rettungsküken

Wieso werde ich immer verarscht???! *jammer*:confused: :( :-p :D

he - wir bevorzugen niemanden! Jeder wird hier verarscht!:D
Sei nich sauer. Man kann einfach keine Ferndiagnosen stellen. ;)

rettungsküken
20.06.2003, 14:34
Ich bin nich sauer.
.....nur....
ein bisschen..................
...beleidigt............
Lasst mich einfach ne halbe Stunde schmollen und dann gehts weiter!:)

RS-USER-Hoffi
20.06.2003, 14:38
eieiei was seh ich da, ne beleidigte Leberwurst. :D :D :D

Hubschrauberfanatiker
20.06.2003, 17:45
Halbe Stunde ist rumm:D :D :D :D

Hubschrauberfanatiker
20.06.2003, 17:46
@Rettunksküken Und ist das ziehen jetzt besser?? Bzw. warst du bei einem kompetenten Hausarzt deines Vertrauens??

Venensuchgerät
20.06.2003, 17:46
ich glaube das Küken ist mittlerweile von ihrem Papi vom PC weggezerrt worden. :-p ;)

DerBlinde
20.06.2003, 18:10
Immer dieser Ärger mit der Jugend... :-p :D
Oh tempora! Oh mores! :D :D :D

rettungsküken
20.06.2003, 18:15
TADAA! Da bin ich wieder! Auch wenn es schwer zu begreifen ist, aber es soll ja auch noch Leute geben, die hin und wieder mal kurz das Haus verlassen müssen....*ggg*
Kennt ihr nicht? Hab ich mir schon gedacht. :D

@Hubi: Das zieht ja meistens nur so stark wenn ich wie gesagt gesessen habe und dann aufstehe. Obwohl heut bei der arbeit wars auch da, und da hab ich nich gesessen, aber egal. Werd vielleicht nächste Woche mal zu einem von diesen weisskitteln gehen.