PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atemnot



Seiten : 1 2 [3]

DerBlinde
23.06.2003, 22:28
Habe ich etwas von dummen Fragen geschrieben??!! :confused:
Ich mich weder erinnern, noch Dergleichen lesen...

Pestor
23.06.2003, 22:32
nein,nein, ruhig blut
war nur so dahinseniert, laut gedacht und so,
war ja schließlich auch ne antwort auf meine frage, die ich bekommen habe!:) ;)

Pestor
23.06.2003, 22:34
hmm, und ich hab mir fast schon gedacht, daß man das mißverstehen kann...so geschehen.

RS-USER-Claudi
23.06.2003, 22:58
Original geschrieben von Pestor
hmm, und ich hab mir fast schon gedacht, daß man das mißverstehen kann...so geschehen.
ja hier musst du gaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig mit deinen Formulierungen sein. Gaaaaaaaaanz vorsichtig :D :D :D

Back to life machine
24.06.2003, 09:14
(melde mich kurz aus einer Urlaubspause)

Ich denke, hier wurde am ehesten via stille Post aus Lungenembolie Lungeninfarkt.
Ein Lungeninfarkt kein Verschluß der Bronchialarterienäste sondern die Kombination aus Lungenembolie (keine Perfusion via Pulmonalarterien) und diener schwerden Linksherzinsuffizienz (geringe Perfusion via Bronchialarterien), er macht im weiteren Verlauf Probleme, ist aber keine Akut-Todesursache
Ja, ich gebs zu, ich habe nachgelesen
[in Riede Schaefer, Allgemeine und spezielle Pathologie]

Hubschrauberfanatiker
24.06.2003, 09:51
Das ist ja das was ich die ganze Zeit versuche in Erfahrung zu bringen. Aber meine Posts liest ja anscheinend keiner.
Ich denke auch das das eher eine Lungenembolie war, denn kann ein Lungeninfarkt akut zum Tode führen?????? Ich mein als alleinige Ursache????

Pestor
24.06.2003, 13:17
Original geschrieben von Claudi
ja hier musst du gaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig mit deinen Formulierungen sein. Gaaaaaaaaanz vorsichtig :D :D :D


ja, denn tonfall und so ist ja nu schlecht rüberzubringen;)

gelobe besserung:D

DerBlinde
24.06.2003, 13:23
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Das ist ja das was ich die ganze Zeit versuche in Erfahrung zu bringen. Aber meine Posts liest ja anscheinend keiner.
Ich denke auch das das eher eine Lungenembolie war, denn kann ein Lungeninfarkt akut zum Tode führen?????? Ich mein als alleinige Ursache????

Laut Riede (Papageien-Riede :D, den ich persönlich eher unangenehm finde) / Schaefer (der ein wirklich cooler Typ ist ;)) nein.
Und Lungenembolien haben wir manchmal auf dem Tisch. Auch Fulminante, die wir - allerdings nur selten - retten können. Da muß man aber wirklich recht rasch sein...

Back to life machine
12.07.2003, 01:50
@ DerBlinde:
Spillner fragte deswegen immer gleich, wenn ich ihn wegen irgendwas anpiepste "Soll ich das Thorax-Sieb gleich mitbringen?"

(Grüße an des Herzzentrum FR)