PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwerer VU mit Roller



Seiten : 1 2 [3]

RS-USER-DerDings
24.06.2003, 11:00
Original geschrieben von Hoffi
Im RTW hat man halt den Vorteil, das alles geordneter ist --> Monitor hat seinen Platz du weißt wo Spritzen, Medis, etc sind, während auf der Straße alles chaotisch ist. Bei uns ist die devise das man den Patienten so schnell wie möglich ins Auto bekommt, bei VUs.

bin ja auch ösi *winkewinke schmoelzi* und nach meiner erfahrung kommt es sich ganz auf den doc an ob ein pat. nun im RTW oder auf der straße behandelt wird. dazu muß man als ösi noch sagen, das wir nicht wie unsere deutschen kollegen immer einen RTW mit kofferaufbau oder einen MB Sprinter/VW LT 35 haben, sondern das in vielen regionen VW T4 Hochdach als RTWs zum einsatz kommen (mal gerechtfertigt, mal weniger) und in denen zu arbeiten ist eine katastrophe. vor kurzem kam ich zu einem schweren Vu mit einer polytraumatisierten Bikerin, sie wurde vollends auf der straße versorgt obwohl NAW als auch RTW (beide sprinter) vor ort waren. die gaffer haben mich persönlich zwar unglaublich aufgeregt (waren an die 50 stück) haben aber nicht wirklich ein problem dargetstellt da die feuerwehr mit planen abschirmte...