PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notruf



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

RS-USER-Hoffi
23.06.2003, 11:47
Ich weiß ja das es keiner guckt, aber falls jemand gestern Notruf gesehen hat, würde ich gerne mal dessen Meinung zu dem Beitrag mit dem LKW und der Unterzuckerung hören. Ich fand den total spinnert.

RS-USER-Feuerblick
23.06.2003, 11:56
Wiiiiieeeee? Das guckt keiner? Kann ich nicht verstehen! Besonders während des Dienstes ist das doch DIE Fortbildung schlechthin! :D :D Wir versuchen immer noch, unseren Chef davon zu überzeugen, daß NOTRUF als Fortbildung anerkannt wird...pro gefundenem Fehler eine Stunde halt... :-p

Nee, mal im Ernst: Gestern hab ichs nicht gesehen, aber ansonsten gucken wir das besondes im Dienst immer wieder gerne...:D

Blickchen

RS-USER-Hoffi
23.06.2003, 11:58
Original geschrieben von Feuerblick
Wir versuchen immer noch, unseren Chef davon zu überzeugen, daß NOTRUF als Fortbildung anerkannt wird...pro gefundenem Fehler eine Stunde halt... :-p

Nee, mal im Ernst: Gestern hab ichs nicht gesehen, aber ansonsten gucken wir das besondes im Dienst immer wieder gerne...:D


DFas mit der Fortbildung versuchen wir auch schon ewig. Ich wqar gestern im Dienst, sonst hätte ich es wohl auch nicht geguckt, hab sonst sonntags was besseres zu tun.

MrBart
23.06.2003, 12:34
Ich hätt gern mal den Bz von dem gwusst. Normaler weise (hatt ich neulich im Einsatz) sind die dann echt bewusstlos und nicht im Bewusstsein (nur) eingetrübt. Und dann gehts ihm von einer halben Vitamlas Flasche (keine Werbung !!! :-p ) schon wieder gut :confused: . So weit ich weiß is da ziemlich wenig Zugga drin, oder? Wärs ne Cola oder so gewesen, okay....aber Malzbier?
Meiner Meinugn nach gabs schon beiträge mit weniger Fehlern drin :D .
Gruß

RS-USER-Hoffi
23.06.2003, 12:39
Ich fand vorallem den LKW Fahrer idiotisch, statt gleich die Pol zu alarmieren fährt er 30km hinterher.

Den BZ hätte ich auch gerne gewusst, das die ihn haben so mit seiner Frau nach Hause fahren lassen ohne ihn nochmal im KH durchschecken und überprüfen zu lassen.

Venensuchgerät
23.06.2003, 12:43
Bei niedrigem BZ wird auch gerne ein Riegel "Mars" genommen. Bringt verbrauchte Energie sofort zurück. ;) Wir haben extra mal nachgeguckt. Ein Riegel Mars hat sage und schreibe 3 Broteinheiten! :D

RS-USER-Hoffi
23.06.2003, 12:45
Das ist nicht besonders viel oder? Ich kenne mich mit BEs nicht so aus.

RS-USER-Claudi
23.06.2003, 12:51
3 BE für 1 Mars?? Nicht schlecht :D
Wenn man bedenkt: Sind ungefähr so viel wie 1 1/2 Scheiben Brot, oder 3 kleine Äpfel, oder 3/4 l Milch. Der normale Tagesbedarf eines "normalgewichtigen" arbeitenden Menschen liegt so bei 16 - 20 BE. Im KH für die alten Leute (die so am Tag 12-16 BE kriegen) ist 1 BE meist eine komplette Zwischenmahlzeit... :-p
1 BE = 10-12 g Kohlenhydrate.

rettungsküken
23.06.2003, 15:35
Ich habs auch gesehen und obwohl ich leider (noch) nicht rettungsmässig viel am Hut habe, fand ich das ales ein bisschen verwirrend. Aber auch die Polizei war witzig....nein was hat er denn bloss...alkohol? nein...auch nich......
Der war ja derartig extrem schockig geschminkt, das hätte ja sogar noch im dunkeln geleuchtet.

RS-USER-Cypher
23.06.2003, 16:01
Schokolade bringt eh nix bei ner Hypo: Das Fett verzögert nämlich die Aufnahme des Zuckers in die Blutbahn.

Venensuchgerät
23.06.2003, 16:08
lecker Mars ist aber keine gewöhnliche Schokolade, sondern voll mit lecker Traubenzucker und sonstigen lebenswichtigen Energiequellen. :D :D
Wenn wir auf Station mal wieder nicht zum frühstücken gekommen sind, dann hilft so ein Mars wirklich ungemein, wenn einem so gegen 11:00 Uhr langsam die Hände zittrig werden ;)

RS-USER-Sani
23.06.2003, 16:15
v.a. bewahrt Schokolade vor Depressionen...

Hubschrauberfanatiker
24.06.2003, 10:00
Den meisten Zucker hat Traubensaft. Der schlägt selbst Coca Cola um einiges was Würfelzuckerstückchen anbelangt:D :D

satanischehexe
24.06.2003, 11:36
Notruf zur ausbildung zulassen wer schon klasse dann hätte ich mitlerweile meinen RA :) .
Frage: also ich habe gelernt ( im RH-Kurs und Sozialpflegeschule ) das man einer Person mit eingetrübten bewustsein nichtsmehr einflösen soll, weder Cola noch Mars.

RS-USER-Hoffi
24.06.2003, 11:38
so wie's im Fernsehen war konnte man noch halbwegs mit dem reden, er saß ja noch aufrecht im Polizeiwagen. Ich denke ich hätte ihm als Ersthelfer auch irgendwas süßes eigeflößt.

Haut mich wenn es total falsch ist.

RS-USER-Sventilator
24.06.2003, 11:52
Original geschrieben von satanischehexe

Frage: also ich habe gelernt ( im RH-Kurs und Sozialpflegeschule ) das man einer Person mit eingetrübten bewustsein nichtsmehr einflösen soll, weder Cola noch Mars.

Generell ist es kein Problem wenn die Person noch soweit bei Bewußtsein ist, daß sie noch schlucken kann. Ansonsten hast du das Problem das die Person die Cola etc... aspiriert. Naja und Cola in der Lunge ist glaube ich nicht wirklich gesund.

Also wir versuchen das mit Traubenzucker oder G40 oral wenn die Person noch ansprechbar ist und schlucken kann. Ansonsten geht das leider nur über die Vene.

Venensuchgerät
30.06.2003, 11:57
Original geschrieben von satanischehexe

Frage: also ich habe gelernt ( im RH-Kurs und Sozialpflegeschule ) das man einer Person mit eingetrübten bewustsein nichtsmehr einflösen soll, weder Cola noch Mars.
natürlich nicht. Jedenfalls nicht mehr, wenn Person nicht mehr ansprechbar ist ;) Aber das hat ja auch niemand behauptet, oder?;) Ich glaube nicht, dass jemand von uns auf Station mit niedrigem BZ (weil noch immer ohne Frühstück) vom Bewußtsein eingetrübt war :-p - I hope so.

AchDu
30.06.2003, 13:06
Hat einer von euch der gestrigen "Fortbildungsstunde" beigewohnt? Bis auf den Beitrag mit dem RTW-Unfall waren die Fälle meiner Meinung mehr als Daneben. Z.B. das Verhalten der Krankenschwester (-> soetwas wird dann auch noch an die fernsehtreue Bevölkerung weitergetragen!) :(

Aber der Beitrag zum Thema "Gefährlichkeiten und Verhalten bei Sonderrechtsfahrten" fand ich ausnahmsweise gut. Auch waren alle Aspekte sowohl als Einsatzpersonal als auch als anderer Verkehrsteilnehmer berücksichtigt.

Was sagt ihr dazu.... :confused:

RS-USER-Sventilator
30.06.2003, 14:28
Original geschrieben von AchDu
Hat einer von euch der gestrigen "Fortbildungsstunde" beigewohnt? Bis auf den Beitrag mit dem RTW-Unfall waren die Fälle meiner Meinung mehr als Daneben. Z.B. das Verhalten der Krankenschwester (-> soetwas wird dann auch noch an die fernsehtreue Bevölkerung weitergetragen!) :(

Aber der Beitrag zum Thema "Gefährlichkeiten und Verhalten bei Sonderrechtsfahrten" fand ich ausnahmsweise gut. Auch waren alle Aspekte sowohl als Einsatzpersonal als auch als anderer Verkehrsteilnehmer berücksichtigt.

Was sagt ihr dazu.... :confused:

Ich zähle jetzt den Beitrag mit dem Sturz in diese Höhle zu den "Beiträgen die die Welt nicht braucht". Schon genial wie der Feuewehrmann sich da abgeseilt hat und noch besser wie sanft die den Patienten dann gerettet haben. Die hätten im Nachhinein auch auf Vakuummatratze und Stiffneck verzichten können. Die Knochen die nach dieser Rettung nicht kaputt waren hätten den Weg zum KH auch ohne Vakuummatratze heil überstanden.

der Irritator
30.06.2003, 14:37
ich glaub ich muß mir diese Serie auch mal anschauen :D