PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her eure..... Viecher! Unterhaltung



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13

RS-USER-Claudi
26.06.2003, 14:26
Original geschrieben von Feuerblick

Jedenfalls hatte ich nie das gesteigerte Bedürfnis, mich auf ein Tier zu setzen,das als Fluchttier konzipiert ist und blöderweise seinen Willen aufgrund seiner Größe im Ernstfall auch durchsetzen wird.
Hast Erfahrungen diesbezüglich gemacht :D :D
Also wenn man reiten kann und die Rangordnung Pferd/Reiter klar ist, dann wird das definitiv nicht passieren. Das ist ja das "schöne" bzw. der Sinn des Reitens. Der Reiter bestimmt, nicht das Pferd. Das gilt auch für den Ernstfall. ;) :-p
Von kleinen Bocksprüngen (hab ich mich jetzt erschrocken!) mal abgesehen, aber das ist ja wohl nicht der rede wert. ;)

der Irritator
26.06.2003, 14:49
Original geschrieben von Feuerblick
Da lobe ich mir die Katze, die setzt zwar auch ihren Willen durch, aber die Verletzungen sind weniger gravierend... :rolleyes:

Blickchen
mir hat einmal eine Katze einen Prankenhieb ins geöffnete Auge verpaßt. War nicht unerheblich ;)

RS-USER-Feuerblick
26.06.2003, 14:52
Also wenn man reiten kann und die Rangordnung Pferd/Reiter klar ist, dann wird das definitiv nicht passieren. Das ist ja das "schöne" bzw. der Sinn des Reitens. Der Reiter bestimmt, nicht das Pferd. Das gilt auch für den Ernstfall.
Echt? Und wieso passieren dann selbst bei den "Profis" noch so viele Reitunfälle? Heißt das, die machen alle was falsch? Uiuiii, das hätte ich aber nicht gedacht...:confused:

Nee, Erfahrungen habe ich noch keine in dieser Richtung machen müssen. Ich bin brav mit meinen zwei Beinen auf der Erde geblieben und reite bestenfalls meinen Drahtesel..der bockt wenigstens nicht. :D :D :D

RS-USER-Claudi
26.06.2003, 14:58
Original geschrieben von Feuerblick
Echt? Und wieso passieren dann selbst bei den "Profis" noch so viele Reitunfälle? Heißt das, die machen alle was falsch? Uiuiii, das hätte ich aber nicht gedacht...:confused:

also einmal hab ich noch nicht von sooo vielen schlimmen Reitunfällen bei "sogenannten" Profis gehört - außer beim Military - und wer sowas reitet ist selbst schuld ;) und zum anderen kurz zu meiner eigenen Bilanz: Ich bin 15 jahre fast täglich geritten, auch "durchgeknallte" fremde Pferde, weil ich auf grund des Schichtdienstes Zeit genug hatte, auch Pferde zu bewegen, die sonst die Boxen hochgeklettert wären. :D Klar fällt man schon mal vom Pferd. Ist allerdings meist eigene Schuld. Nicht aufgepaßt, falsch verhalten etc. Resultat in 15 Jahren: 1 gebrochener Ringfinger punkt. ;)
Übrigens gibt es gerade im Pferdesport recht viele schwarze Schafe. Leider.

DerBlinde
26.06.2003, 15:02
Original geschrieben von Claudi
...Übrigens gibt es gerade im Pferdesport recht viele schwarze Schafe...
Ihr reitet auch Schafe?? :eek:

:D :D :D :D

RS-USER-Claudi
26.06.2003, 15:10
Original geschrieben von DerBlinde
Ihr reitet auch Schafe?? :eek:

:D :D :D :D
menno... :D

@feuerblick: oder meinst du die Jockeys? Klar, wenn die bei 50 Sachen das Gleichgewicht verlieren (reite du mal so...) oder das Pferd stolpert und beide stürzen, ruft der Rollstuhl. Aber das hat wohl weniger was mit dem Verhalten des Pferdes zu tun.

außerdem sollte man sich von Anfang an auf freundliche Art durchsetzten :D

RS-USER-Rettungshund
26.06.2003, 15:31
hm niemand Merkt das ich 1000. geworden bin :(

RS-USER-Obelix
26.06.2003, 15:35
Noch so jung und schon soviel Beiträge.... Tse tse tse...;)
Heli GlüWü!

RS-USER-Claudi
26.06.2003, 15:37
Original geschrieben von Sani1
hm niemand Merkt das ich 1000. geworden bin :(
vielleicht ist "zeigt her eure Viecher" einfach nicht der richtige thread für solche Gratulationen. :D
Ich gratulier trotzdem. Wurde ja auch mal Zeit, mit den 1000 ...

DerBlinde
26.06.2003, 16:14
Was lange währt, wird endlich gut ;)
GRATZ! :)

RS-USER-Feuerblick
26.06.2003, 17:18
Auch meinen Glückwunsch!

@Claudi: Nein, ich meinte schon die Unfälle aus dem Freizeitsportbereich. Von Leuten, die wirklich schon lange und oft auf den Viechern duch die Gegend zockeln. Aber Du magst schon recht haben, daß diese Unfälle eher passieren, weil der Reiter einen Fehler gemacht hat. Ich kenn mich da nicht unbedingt gut aus, da mir Pferde schon als Kind suspekt waren... Die Wendy-Ära ist irgendwie an mir vorbeigegangen...:D
Nette Dressurübung, das mit dem Zaumzeug...:D :D :D

Blickchen

DerBlinde
26.06.2003, 17:47
Original geschrieben von Feuerblick
...Nette Dressurübung, das mit dem Zaumzeug...:D :D :D


Könnte man fast privat verwenden! ;) :-p :D :D :D

RS-USER-Claudi
26.06.2003, 17:49
Original geschrieben von Feuerblick


@Claudi: Nein, ich meinte schon die Unfälle aus dem Freizeitsportbereich. Von Leuten, die wirklich schon lange und oft auf den Viechern duch die Gegend zockeln.
Leute, die durch die Gegend zockeln :D Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Leider sind das auch oft Menschen, die ein paar Reitstunden hatten, dann glauben reiten zu können, sich ein eigenes Pferd kaufen und dann eben jahrelang "durch die Gegend zockeln", ohne jemals wieder eine fachliche Unterweisung oder Trainingsstunde zu haben. ;) Als "Profi" würde ich diese Gruppe von Reitern allerdings nicht wirklich bezeichnen. Ehrlich gesagt wundert es mich in diesen Fällen sogar, dass da nicht viel viel mehr passiert. ;)

RS-USER-Sani
26.06.2003, 17:50
Original geschrieben von Claudi
- aber auch total lieb und sensibel, echte Kumpels, die jeden Mist mitmachen. ;)

bzw. MIST machen... *gg* im wahrsten Sinne des Wortes.... :D

RS-USER-Claudi
26.06.2003, 17:51
Original geschrieben von DerBlinde
Könnte man fast privat verwenden! ;) :-p :D :D :D
wen willst du den unbedingt zureiten?? :D :D :D

RS-USER-Katja
26.06.2003, 18:37
Original geschrieben von DerBlinde
Könnte man fast privat verwenden! ;) :-p :D :D :D
Dann nimm mal die Hufe in die Luft! :D:D:D:D;)

RS-USER-Feuerblick
26.06.2003, 19:09
@Claudi: Hmmm, daß die "Zockler" runterfallen, wundert mich nicht, aber...hmmm...Beispiel: Bei uns in der Nähe gibt es mehrere Vereine, die auch Turniere veranstalten. Nun fahre ich nicht besonders häufig Rettung, aber zwei Damen innerhalb von drei Monaten (die das ganz offensichtlich als Sport betreiben und auch unter Aufsicht trainieren) finde ich schon nicht wenig. War eine Dressurreiterin und eine Springreiterin. Das meinte ich eigentlich... Die sollten es doch eigentlich könne, oder? :D Wie gesagt, ich hab noch nie auf einem Pferd gesessen, nur als Kind mal auf nem Pony, daher habe ich auch wenig Ahnung. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren....

RS-USER-Claudi
26.06.2003, 19:29
Original geschrieben von Feuerblick
... aber zwei Damen innerhalb von drei Monaten (die das ganz offensichtlich als Sport betreiben und auch unter Aufsicht trainieren) finde ich schon nicht wenig. War eine Dressurreiterin und eine Springreiterin. Das meinte ich eigentlich...
manche lernen es nie :D :D Dass man Turniersport betreibt, setzt nicht unbedingt voraus, dass die Mädels auch reiten können. :-p Was glaubst du, warum da oft kichernde Zaungäste herumlungern. Es gibt nichts unterhaltsameres als ein schönes Turnier im kleinen Rahmen ;) Im Übrigen lernt man nie aus, was reiten angeht. Wenn ich mich allerdings schon bei einem kleinen Turnier aus dem Sattel werfen lasse (schätze mal, Pferd hat gescheut - war auch für ihn das erste Mal...;) ) sollte ich vielleicht drüber nachdenken, ob das wirklich der richtige Sport für mich ist. Manchmal fehlts auch an Talent.;)

RS-USER-Feuerblick
26.06.2003, 21:35
Hmmm, dieser bestechenden Argumentation kann ich einfach nichts mehr hinzufügen...:D

RS-USER-Frollein
27.06.2003, 06:52
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Muss ich dir wiedersprechen:D :D :D *juhuu* Ich glaube die nennt man dann Stute:D :D :D

Stuten sollen übrigens sehr zickig sein. Zumindest hörte ich das von verschiedenen Pferdebesitzern. ;)