PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tote Sprachen



Seiten : [1] 2 3

Ghoose
24.06.2003, 18:39
Original geschrieben von Sani und Hoffi
Ich dachte Latein ist tot...nee, wurde von übereifrigen Rettern wiederbelebt ;) :D


Original geschrieben von Ghoose
das wäre doch mal wieder eine Idee für einen Rippenspreizer-Cartoon...

tipptipp *aufdieschulter* "sachmal, was machst du denn da zum Teufel?" "Sieht man das nicht? das ist eine tote Sprache! die muss doch einer wiederbeleben"...:-p

oder nich?

Ghoose
24.06.2003, 18:39
komisches Gefühl übrigens, sich selbst zu zitieren....:-p :-p :-p

DerBlinde
24.06.2003, 18:42
Original geschrieben von Ghoose
komisches Gefühl übrigens, sich selbst zu zitieren....:-p :-p :-p

Och, das habe ich bei ein paar Publikationen gemacht. Ist ne coole Sache! ... und unterstreicht die Wichtigkeit und Bedeutung der eigenen Arbeit... :D :D :D

RS-USER-Sani
24.06.2003, 18:45
Original geschrieben von Ghoose
komisches Gefühl übrigens, sich selbst zu zitieren....:-p :-p :-p

naja... man gewöhnt sich an alles :D ...

RS-USER-Hoffi
24.06.2003, 19:20
Hab ich mal in der Schule gemacht, während eines Referates ne Klausur von mir zitiert...

RS-USER-Schädelspalter
25.06.2003, 08:30
Sich selber zu zitieren ist nicht schlimm.
Bedenklich finde ich eher, wenn eine MTA Selbstgespräche führt - in der dritten Person ?! :eek:

RS-USER-Pelikan
25.06.2003, 10:09
Original geschrieben von DerBlinde
Och, das habe ich bei ein paar Publikationen gemacht. Ist ne coole Sache! ... und unterstreicht die Wichtigkeit und Bedeutung der eigenen Arbeit...

Das wird dann aber noch potenziert, wenn zwei Kapazitäten sich im öffentlichen wissenschaftlichen Meinungsstreit ausschließlich durch Zitate eigener Veröffentlichungen bekämpfen (kommt in der Juristerei immer wieder 'mal vor).

RS-USER-Claudi
25.06.2003, 12:32
Original geschrieben von Schädelspalter

Bedenklich finde ich eher, wenn eine MTA Selbstgespräche führt - in der dritten Person ?! :eek:
kannst du uns ein paar Beispiele geben? :D

Ghoose
26.06.2003, 10:57
die Dritte Person darf man nicht mit dem pluralis majestatis gleichsetzten. Wir finden, dass dies eine ganz andere Angelegenheit ist. Wir bestehen darauf!

RS-USER-Schädelspalter
26.06.2003, 14:22
Original geschrieben von Claudi
kannst du uns ein paar Beispiele geben? :D Ja, eine MTA in der Patho stand vor dem Abzug, handtierte an den Färbelösungen und murmelte: "Ach, was hat [ihr eigener Nachname] denn hier wieder gemacht?!" und ähnliches. Ich ziehe mich dann schnell zurück, ich will sie (Singular oder Plural???) ja nicht stören... :rolleyes: :eek:

RS-USER-Claudi
26.06.2003, 14:36
vielleicht war sie einfach nur zu lang allein in der Patho und ist auf dem Weg wahnsinnig zu werden. :-p

Ghoose
26.06.2003, 15:07
vielleicht lags auch an den verwendeten Lösungen....oder sie hatte einfach eine "bunte und vielfältige Persönlichkeit" :-p


...was wissen die "Normalos" schon über das bizarre Universum, in dem wir leben dürfen...! :D

DerBlinde
26.06.2003, 15:19
Eben!
Jean d'Arc wäre heutzutage auch nur in der Psych gelandet und wäre sicher nicht heilig gesprochen worden ;)

RS-USER-Frollein
27.06.2003, 06:55
und Jesus würde in irgendeinem Gefängnis schmoren (oder in der Psychiatrie) wegen öffentlichem Auffuhr und ähnlichem ;)

DerBlinde
27.06.2003, 13:38
Original geschrieben von Frollein
und Jesus würde in irgendeinem Gefängnis schmoren (oder in der Psychiatrie) wegen öffentlichem Auffuhr und ähnlichem ;)
Naja, ob man bei 12 Hanseln von öffentlichem Aufruhr sprechen kann... ;)

Da gab es mal bei "Titanic" eine Karikatur. Ein Zöllner am Stadttor und ein Gruppe von Männern vor seinem Tisch. "Wie Jünger??? Jünger als wer?"
Mal sehen, ob ich die wiederfinde...

RS-USER-Hoffi
27.06.2003, 13:51
Doch kann man, man spricht doch auch ab 4 Personen von einer Terroristischen Vereinigung.

DerBlinde
27.06.2003, 13:53
Original geschrieben von Hoffi
Doch kann man, man spricht doch auch ab 4 Personen von einer Terroristischen Vereinigung.

Das kommt ja wohl auf dem Zweck der Vereinigung an ;)
... Und laß mal bitte Bader-Meinhoff aus dem Spiel ;) :D

RS-USER-Hoffi
27.06.2003, 13:55
Ich dachte jetzt eigendlich an die freundlichen Turbanträger ausm Dönerladen. Was da an Dünsten rauskommt ist schon fast Giftgas...

RS-USER-Claudi
27.06.2003, 14:47
Original geschrieben von DerBlinde

Da gab es mal bei "Titanic" eine Karikatur. Ein Zöllner am Stadttor und ein Gruppe von Männern vor seinem Tisch. "Wie Jünger??? Jünger als wer?"
Mal sehen, ob ich die wiederfinde...
da gibts doch auch was von Otto. "wie... noch jünger?"

Ghoose
28.06.2003, 19:28
also, MEINE Dönerladen-Besitzer tragen keine Turbane...*zweifel*

Sach mal, hoffi, Du bist nich zuuufällig irgendwo falsch abgebogen?
Is das wirklich Rind? Und warum ist die Joghurt-Sauce heute so besonders würzig?