PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Dinge die ihnen zeigen das sie Rettungsdienstsüchtig sind



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Stephan2204
13.12.2006, 15:43
Du stehst im Konzerthaus, der 1. Gong kommt für die vorstellung und wartest auf die Durchsage "Einsatz RTW" :D

(Peinlich Peinlich.... ICH war gestern im Konzerthaus....)

RS-USER-Cookie
18.12.2006, 15:49
Original geschrieben von StudVet
du hältst "du hast aber schöne venen" für ein kompliment


...ist mir mal passiert, der hat tatsächlich gemeint er sage etwas nettes:-p :-p ...



Als ich neulich bei ner Fete zwischen einem RA und einem RS gesessen hab, meinten beide auch ziemlich gleichzeitig zu mir: "Hey, coole Venen!"

:-pD:-)

TheSpike
27.02.2007, 17:06
Einer für die Influenza-Zeit:

Du sagst jedes mal wenn du dir die Nase putzt: "ich mach mal eben 'ne Wischdesinfektion!"

Sanibär
03.03.2007, 18:44
xxx) Du nimmst 40kg zu, damit einen längeren Gürtel und somit noch mehr Gürtelholster tragen kannst.

xxx) Du benutzt ein Laryngoskop für Gartenarbeiten.

xxx) Deine Speisekammer ist gefüllt mit 5-Minuten-Terrinen.

xxx) Deine Dartscheibe sieht aus wie ein Arm und du spielst natürlich nicht mit Pfeilen sondern mit Viggos.

Maxel
20.03.2007, 19:23
Original geschrieben von burning horse
Du willst den Zugbahnfunk (Eisenbahn) nach BOS-Richtlinien abwickeln. Passiert mir irgendwie ständig:D

wickle nur ab und zu mal meine ICQ gespräche nach BOS-Richtlinien ab
was oft zu verwirrung auf der andern seite führt:D

Rescuerambo
25.03.2007, 10:15
Original geschrieben von BamBam112
....du meldest dich am Telefon mit funkrufnamen.


Ist mir schon passiert.... hab mal auf der wache am frühen morgen das telefon abgenommen und mich mit "hier der 9/83-1" gemeldet :D

RS-USER-Rettungshund
25.03.2007, 17:29
*grübels* Ist mir immer Passiert wenn ich die LST angerufen habe ;)

Rescuerambo
25.03.2007, 18:33
Original geschrieben von Rettungshund
*grübels* Ist mir immer Passiert wenn ich die LST angerufen habe ;)

das mach cih auch :D

Aber damals war ein "Zivilist dran" :D der wollte irgendwas vom Boss :D

RS-USER-Saint
30.03.2007, 14:25
XX: Sie sind Mitglied in 4 verschiedenen HiOrgs und arbeiten im SanDienstBw (da kenn ich wirklich so nen Spezialisten..

TheSpike
30.03.2007, 16:32
Original geschrieben von Saint
XX: Sie sind Mitglied in 4 verschiedenen HiOrgs und arbeiten im SanDienstBw (da kenn ich wirklich so nen Spezialisten..

IS taktisch nicht sinnvoll... dann muss man ja theoretisch beim MAnV fünf mal da sein...

RS-USER-Neal
30.03.2007, 17:55
Wenn du irgendwo eine Sieren oder ein Martinshorn hörst sagst du Sorry Leute ich muss mal kurz weg.

Bei Jedem Telefon klingen meldetest du dich mit deiner HiOrg und der Frage : Wo ist der Unfallort.

TheSpike
07.04.2007, 15:53
Du bist diese Ferien zum dritten mal mit nem MTW nach Hause gefahren worden....

Sanibär
07.04.2007, 15:54
Original geschrieben von TheSpike
Du bist diese Ferien zum dritten mal mit nem MTW nach Hause gefahren worden....

Also ich werd manche Ferien noch öfter mim OV-RTW heimgefahrn ;D

burning horse
15.04.2007, 14:17
- Du baust dir daheim dein Feldbett auf, damit du endlich mal wieder ne Nacht durchschlafen kannst.

bzw.

- Du schläfst auf dem Feldbett besser wie auf deiner Matratze daheim.


Trifft beides auf mich zu. Muss ich mir Sorgen machen?

RDPfleger
10.01.2008, 15:24
muss man mal fortsetzen, hab mich vor lachen nicht mehr einbekommen als ich die Posts gelesen habe. Da gibts doch sicher noch mehr gute Ideen...
Mir war heute im Unterricht langweilig und da ich gestern diese Seite hier gelesen hatte:

xxx) Dein Fahrrad hat einen Kofferaufbau

xxx) Namhafte Hersteller von Rettungsdienstfahrzeugen führen Dich als Testfahrer

xxx) Du bekommst alle 3 Monate ein neues Einsatzfahrzeug

xxx) Reparaturen deines Autos zahlt deine Rettungswache

xxx) Material- und Medikamentenlieferungen für Deine Wache werden an Deine Privatadresse geliefert

xxx) Im Baumhaus Deiner Kinder ist ein Funkgerät installiert, zusätzlich lässt Du eine Standleitung durch den Garten legen

xxx) Statt eines Handys erhält jedes Familienmitglied einen Melder der mit Schleifenalamierung die der Herd aussendet zum Essen ruft

xxx) Dein Orthopäde gibt Dir Prozente für die Behandlung von einsatzbedingten Bandscheibenvorfällen

xxx) Du hast bei ihm einen regelmäßigen, fest eingedruckten Termin im Kalender

xxx) Krankenhäuser bieten Dir Provisionszahlungen an, pro eingelieferten Patienten und Erkrankung

xxx) Du bist auf Lebenszeit Personalrat in Deiner Dienststelle

xxx) Die Rettungsleitstelle hält einen eigenen Funkkanal für Dich Freitag

xxx) Deine besten Freunde sind die Disponenten, die du aber noch nie gesehen hast. Bisher kennst Du sie nur vom Funk

xxx) Du drückst in der einsatzfreien Zeit alle 5 Minuten die 2 um zu zeigen, dass Du frei und bereit für den nächsten Einsatz bist

xxx) Deine Kollegen versuchen verzweifelt, Dir zu erklären, dass dies kein Tot-Mann-Schalter ist

MatthiasKlemens
10.01.2008, 17:39
Original geschrieben von RDPfleger
xxx) Du drückst in der einsatzfreien Zeit alle 5 Minuten die 2 um zu zeigen, dass Du frei und bereit für den nächsten Einsatz bist

xxx) Deine Kollegen versuchen verzweifelt, Dir zu erklären, dass dies kein Tot-Mann-Schalter ist

HEY, das gefällt mir! :grins:

Carlbaer
10.01.2008, 21:32
XXX. Du bekommst bei allen Medizinzulieferbetrieben mitlerweile mehr Rabatte als deine HiOrg.

RS-USER-Küchenhexe
11.01.2008, 00:19
Original geschrieben von TheSpike
Du bist diese Ferien zum dritten mal mit nem MTW nach Hause gefahren worden....

...und Du hast erst seit zwei Tagen Ferien...

RS-USER-emergency doc
11.01.2008, 00:48
- statt für Deine Dienste Gehalt zu bekommen, bezahlst Du regelmässig einen Mitgliedsbeitrag.

- beim Taxifahren forderst Du den Fahrer dazu auf, seinen Status zu funken.

- Du trainierst ehrenamtlich eine Herzsportgruppe - und drillst sie dabei schlimmer als in einem Boot Camp.

- wenn Du mit 'nem Linienbus fährst, forderst Du den Fahrer nach jeder Haltestelle auf, die aktuelle Besatzungsstärke des Busses durchzufunken.

krumel
11.01.2008, 10:54
Die Leute in deinem Ort rufen dich an wenn was passiert ist und nicht die Leitstelle.

Wenn etwas passiert ist und du kommst nicht fragen die Leute ganz erstaunt ob alles in Ordnung mit dir ist.