PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psycho-Hotline



Seiten : 1 2 [3]

RS-USER-Sani
01.07.2003, 12:16
naja... ich denke, man passt sich "drinnen" den Patienten an....;)

heikessterne
05.07.2003, 16:58
Original geschrieben von Sani
naja... ich denke, man passt sich "drinnen" den Patienten an....;)

Also das kann ich nicht verleugnen, arbeite "da drinnen" und ist echt witzig da.

Die Führungsnull
06.07.2003, 08:01
Solange man noch unterscheiden kann, wer zur medizinischen/ psychlogischen Crew gehört und wer Patient ist.

Dynamike
06.07.2003, 09:14
Ist doch klar: Wer einen Schlüssel hat, gehört zum Personal! :-p :-p :-p

Die Führungsnull
06.07.2003, 10:41
Original geschrieben von Dynamike
Ist doch klar: Wer einen Schlüssel hat, gehört zum Personal! :-p :-p :-p

Einige Schlüsselträger sind mir aber unheimlicher ale der ein oder andere Patient

RS-USER-Claudi
06.07.2003, 12:59
ich kann nur sagen, dass der Einsatz in der Psych eher entspannt und heiter war. ;) Habe aber keine Ahnung, wie man sich entwickelt, wenn man diese Arbeit über Jahre macht.

heikessterne
07.07.2003, 12:46
Naja ich war auf ner Akut Aufnahme das war nicht so entspannt, ich mache meine Ausbildung in der Psych.

RS-USER-fruehgriller
08.07.2003, 07:59
Ich hab vor ca 2 Jahren mal Abends mit meinem Jungen Kollegen (Ex Zivi) nen Pat in die Psych gebracht, und dort auch auf Station.

Aufm Rückweg sind wir mit dem Fahrstunhl runter gefahren. Der Hielt unterwegs an, und eine junge sehr hübsche Sr stieg ein.
Mein Kollege gleich gegrinst und sie angestarrt. Sie fragt "Na, habt ihr wieder einen Zugang für uns??"

Bevor mein Kollege was sagen konnte, hab ich nur gesagt
"Ja, ich hab Ihm mal ne Rote Jacke angezogen, damit er ruhig ist!"
und auf meinen Kollegen geschaut.

Die Sr hat gelacht, warum mein Kollege NICHT gelacht hat, weiß ich nicht:D

RS-USER-Claudi
08.07.2003, 12:43
Original geschrieben von heikessterne
Naja ich war auf ner Akut Aufnahme das war nicht so entspannt, ich mache meine Ausbildung in der Psych.
ja o. k. Akut Aufnahme ist sicher noch was anderes.
Ich war auf einer "normalen" geschlossenen Psychiatrie und das Arbeiten war wirklich o. k. - wenn man von den Vorsichtsmaßnahmen, die man permanent im Schädel haben muß mal absieht. Auf Dauer müßte ich das aber nicht haben. ;)

heikessterne
08.07.2003, 15:25
naja mal war es ruhig das du nichts tun konntest und manchmal hat es getobt, immer wenn es hieß Neuaufnahme war mir immer mulmig zumute, aber jetzt gehe ich zur Geronto das wird langweilig

RS-USER-fruehgriller
09.07.2003, 14:33
Oh, sag das nicht zu schnell!
Mein Papa war jetzt schon 2x auf Geronto Psych (alzheimer & Parkinson). Ich ahb die Pflegekräfte da schon respektiert, was die leisten. Besonders als ich nach der normalen Besuchszeit zu Ihm durfte (mein Dienst war länger als die Besuchszeit) um ihm kurz gute Nacht zu sagen und zu Fragen wies ihm geht usw.
Was da Abends zur Bettgehzeit loswar.....mannomann
Kaum Umgezogen schon wieder nackig, Vollgemacht, im falschen Bett, Die Kleider von der Nachbarin an (als Mann!!) usw

und über Tag auch nicht schlecht, aber sicher etwas ruhiger als bi den Suchties oder der Forensik kann ich mir vorstellen.

heikessterne
09.07.2003, 15:24
Naja, das kommt vielleicht schon vor, aber da gibts zum Glück keine Schnibbeltanten (BPS) das war neben den Fixierungen das schlimmste für mich. oder hat sonst schon jemand gesehen das Frauen sich an den Geschlechtsteilen schneiden weil sie schneidedruck haben und die Arme schon komplett verbunden sind? das ist wirklich ekelig!!!

RS-USER-fruehgriller
09.07.2003, 17:16
Mal was ganz anderes:

Hab neulich einen Pat mit Chronischer Schizophrenie gefahren.

Wollte im KH nen 2. Transportschein haben (2 Persönlichkeiten;) )
aber die haben nur gelacht.....

Ist das Rechtens???

RS-USER-Claudi
09.07.2003, 18:28
für two in one gibts nur einen Transportschein. Basta. :-p

heikessterne
10.07.2003, 19:40
habe heute ein Tolles T-Shirt gesehen mit dem Spruch :
Ihr seid doch nur neidisch , weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!