PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schwarze Seite



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

nefgeländefahrer
17.09.2003, 05:52
auch was nettes aus der taz

RS-USER-Hoffi
17.09.2003, 05:56
*lol*

ich finde die entscheidung in schweden zeigt, das man solche entscheidungen nicht dem volk überlassen sollte. wirtschaftlich gesehen ist die entscheidung ja sehr kurzfristig...

Ösche
17.09.2003, 10:34
ich finde die entscheidung in schweden zeigt, das man solche entscheidungen nicht dem volk überlassen sollte. wirtschaftlich gesehen ist die entscheidung ja sehr kurzfristig... [/B][/QUOTE]

möglich. aber deswegen nennt sich die Sache ja Demokratie (wenn auch indirekte) . Ich fände es besser wenn wir auch mehr Möglichkeiten zu solchen Volksentscheidungen hätten. Wäre beim € mit Sicherheit auch spannend geworden....

Dynamike
17.09.2003, 11:17
Lt Umfrage im ProSieben-Videotext wären heute ca. 96 % GEGEN den Euro...
(Ich weiss, diese Zahl muss und wird so nicht stimmen, aber im Trend bestimmt)

nefgeländefahrer
17.09.2003, 13:19
gefunden bei n24....



Tödliches Protokoll

Die letzten Sekunden eines Gurtmuffels


Unfallforscher und Unfallchirurgen haben bis ins Detail die letzte Sekunde eines nicht angeschnallten Verkehrstoten rekonstruiert. Die Münchner Polizei veröffentlichte dieses tödliche Protokoll und verband es mit dem Appell: "Der Sicherheitsgurt - Lebensretter Nummer eins".



1,0 Sekunden

Die Bremsen blockieren. Sie sind starr vor Schreck. Es gibt kein Ausweichen mehr.


0,9 Sekunden

Mit weißen Knöcheln umklammern Sie das Lenkrad.


0,8 Sekunden

Die vordere Stoßstange und der Kühlergrill bersten mit ohrenbetäubendem Knall.


0,6 Sekunden

Mit 80 km/h rast Ihr Körper nach vorn: Sie wiegen jetzt mehr als drei Tonnen und werden mit 20-facher Schwerkraft aus dem Sitz gehoben. Ihre Beine brechen an den Kniegelenken.


0,5 Sekunden

Ihr Körper löst sich aus dem Sitz, der Rumpf ist starr aufgerichtet, die gebrochenen Kniegelenke werden gegen das Armaturenbrett gepresst. Unter dem Druck Ihrer Hände beginnt sich das Lenkrad zu verbiegen.


0,4 Sekunden

60 Zentimeter der vorderen Karosserie sind bereits total deformiert. Ihr Körper rast weiter mit 80 km/h. Der Motor stößt jetzt in das Hindernis.


0,3 Sekunden

Ihre Hände, in Todesangst starr verkrallt, verbiegen das Lenkrad fast bis zur Schalttafel, die Gelenke und Unterarme brechen. Durch die andauernde Schwerkraft bohrt sich die Lenksäule in Ihren Brustkorb. Stahlsplitter dringen in Ihren Brustkorb, reißen Löcher in die Lunge und zerfetzen die inneren Arterien. Blut dringt in die Lungenflügel.


0,2 Sekunden

Ihre Füße werden aus den Schuhen gerissen, das Bremspedal bricht ab, die Fahrgastzelle knickt in der Mitte ein. Bolzen lösen sich, Glassplitter sausen wie Geschosse durch die Luft. Ihr Kopf kracht gegen die Windschutzscheibe. Sie haben nicht einmal mehr die Zeit zu schreien.


0,1 Sekunden

Das Auto krümmt sich, die Sitze haben sich aus der Verankerung gelöst. Blut schießt aus Ihrem Mund. Durch den Schock bleibt Ihr Herz stehen.


0,0 Sekunden

Sie sind tot!

Ösche
17.09.2003, 14:45
[QUOTE]Original geschrieben von ganskow
[B]gefunden bei n24....



Tödliches Protokoll

Die letzten Sekunden eines Gurtmuffels


Falls es einige Physikinteressierte gibt:
Hier das gleiche nochmal ähnlich mit den jeweils einwirkenden Kräften.

http://www.ff-ober-woellstadt.de/Ratgeber/Friedrich.htm

RS-USER-Obelix
17.09.2003, 15:04
Naja, Kräfte werden normalerweise in N und nicht in kg angegeben. Aber Energien in kg anzugeben finde ich schon etwas krank. Läßt sich zwar über E=mc^2 umrechnen. Aber ich denk jetzt nicht, daß der gemeine Feuerwehrler soviel mit der Relativitätstheorie am Hut hat. Hier sind wohl eher die auftretenden Kräfte in Masse umgerechnet worden. Welchen Sinn das bei dem Auto macht, daß mit einer gewissen Geschwindigkeit vorsich hinfährt???? Nur, wenn ich den Anhalteweg kenne und damit die Beschleunigung gerechnen kann.

Ösche
17.09.2003, 16:20
OK OK, es gehts wohl eher darum dem Laien ein paar Zahlen um die Ohren zu hauen, als einem Physiker exakte Daten zu geben... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Hatte es vor einiger Zeit mal gelesen und nicht mehr so genau im Gedächniss, welche Einheiten das waren..vielleicht hätte ich es auch noch mal aufmerksammer lesen sollen :)

RS-USER-isch
17.09.2003, 17:44
Original geschrieben von Hoffi
*lol*

ich finde die entscheidung in schweden zeigt, das man solche entscheidungen nicht dem volk überlassen sollte. wirtschaftlich gesehen ist die entscheidung ja sehr kurzfristig...

Ich finde das Mitspracherecht sehr gut! Das Schweizervolk hat schon zu vielen Vorschlägen der Regierung nein gesagt, und es kam gar nicht so schlecht heraus.

RS-USER-Hoffi
17.09.2003, 17:47
im prinzip bin ich auch für nehr mitsprache, aber ich glaube kaum das jeder den nötigen überblick über alle wirtschafts und politikbereiche hat und solche dinge wie der eu oder euro beitritt doch nicht von allen begriffen wird welche folgen eine verweigerung da hat. ich bin froh das es in deutschland so eine abstimmung nicht gab.

RS-USER-isch
17.09.2003, 17:52
gut, das sieht man dann jeweils an den Stimmbeteiligungen, hoffentlich sind es dann auch die, die nicht drauskommen, die der Urne fernbleiben

RS-USER-Hoffi
17.09.2003, 17:55
ich glaube einfach das deutschland werder in der eu noch in der ewu wäre, wenn es abstimmungen gegeben hätte

RS-USER-isch
17.09.2003, 17:58
wäre das schlimm? ich fühle mich ganz wohl ohne EU!:D

Ösche
17.09.2003, 17:59
ich glaube einfach das deutschland werder in der eu noch in der ewu wäre, wenn es abstimmungen gegeben hätte [/QUOTE]

Bei der Sache mit dem € stimme ich Dir zu, bei der EU hätte ich so meine Zweifel... aber wäre es so schlimm gewesen die DM zu behalten, klar der € hat Vorteile, aber halt nicht nur. Und wenn die Mehrheit degegen ist, naja dafür halt Demokratie...auch wenns nicht immer nur positiv für alle ist

RS-USER-Hoffi
17.09.2003, 18:00
naja die schweiz ist halt nen sonderfall. ich finde es angenehm in der eu zu sein - keine grenzkontrollen, kein nerviges geldwechseln etc

Ösche
17.09.2003, 18:01
Ihr in der Schweiz haltet Euch ja soweiso aus allem raus... :)
so extrem muß man ja auch nicht sein

RS-USER-Hoffi
17.09.2003, 18:01
Original geschrieben von Ösche
ich glaube einfach das deutschland werder in der eu noch in der ewu wäre, wenn es abstimmungen gegeben hätte

Bei der Sache mit dem € stimme ich Dir zu, bei der EU hätte ich so meine Zweifel... aber wäre es so schlimm gewesen die DM zu behalten, klar der € hat Vorteile, aber halt nicht nur. Und wenn die Mehrheit degegen ist, naja dafür halt Demokratie...auch wenns nicht immer nur positiv für alle ist [/QUOTE]

der euro hat die inflationrate entgegen aller unkenrufe gesenkt, europa ist gegenüber der usa aufgewertet worden ich trauer der dm nicht hinterher...

Ösche
17.09.2003, 18:04
dafür haben wir uns verpflichtet Kriterien einzuhalten, die wir eh nicht schaffen. Auch bei der Einführung wurden die ja nur hingemogelt.
Was uns in der Zukunft wohl noch einiges kosten wird.
Und ob ich jetzt vorm urlaub Geld wechseln muß oder nicht.. naja ich glaub damit könnte/konnte ich gut leben.

RS-USER-Hoffi
17.09.2003, 18:06
ich denke mit dem euro kann man nur gewinnen und in ein paar mehr jahren werden auch so länder wie gb schweden dänemark und, wenn der franken den starken euro spürt, auch die schweiz beim euro dabei sein...

Ösche
17.09.2003, 18:10
Bei der Schweiz wäre ich vorsichtig.
Dafür müßte sie ja der EU beitreten.. wenn mein Geschitswissen aus der Schule mich aber nicht auflaufen lässt hat sich die Schweiz nach WW2 dazu verpflichtet neutral zu bleiben/ keinen Bündnissen beizutreten, oder ist das mittlerweile hinfällig ?
Jetzt wirds aber ganz schön politisch hier... ;)