PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schwarze Seite



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

RS-USER-Katja
01.10.2003, 19:15
Original geschrieben von DerBlinde

Aber es wäre mir persönlich zu heikel, stud. Hilfskräfte oder Famulanten die Aufnahmen alleine machen zu lassen. Meist bringt das keine Arbeitserleichterung, da man entweder dabei sein oder viele Dinge dann nachträglich noch machen muß. Du ja, ich auch... besonders wenn ich manchmal so die Bögen lese "Nein, der Patient hat keinen Hypertonus!" - "Wofür bekommt er denn Xanef und Metobeta?" - "Weiß nicht, aber er hat keinen hohen Druck jetzt!" :rolleyes:
Ausnahme: Aron ist da :D


Original geschrieben von DerBlinde Zudem hätte ich als Patient wenig Vertrauen in eine Abteilung, die als ersten Kontakt und Ansprechpartner nur Studenten parat hat... :rolleyes:
Da sind wir schon zu zweit...


Original geschrieben von DerBlinde Vielleicht setzt sich aber irgendwann ein System durch, das in vielen großen Häusern bereits angedacht wird. Das Internisten und Allgemeinmediziner die Stationen versorgen, während die Chirurgen sich ausschließlich im OP austoben.

Mir gefällt die Idee schon lange (@BTLM: Was ist denn aus dem Plan geworden????), dann müßte ich auch nicht immer den Notfallinternisten für die Chirurgischen Stationen geben ;) :rolleyes:
Mir gefällt aber auch die Idee, routinemäßig mal einmal die Woche einen Pharmakologen auf die Visiten zu nehmen, ich glaube, da müßte manche Station (auch die internistischen) mal ihre Verschreibungspraxis ändern... Und die Intensivstationen würden sicher auch alle davon profitieren.

Aber so schwarz sollte es doch hier gar nicht werden :D :D :D

DerBlinde
01.10.2003, 19:27
:D :D :D
Ja, schon ziemlich schwarz ;)

Versteh mich nicht falsch. Ich mag Stationsarbeit. Davon lebt ein Teil meines Weinkellers!! :D :D :D Ich unterrichte auch gerne PJs. Wenn die auf Zack sind, lasse ich die auch ordentlich was machen (Matthys legen, bringe denen Echo-Grundlagen bei, etc.).
Ich finde es gut, Studenten zu unterrichten (mit eigener Vorbereitung) und regelmässig über die Stationsarbeit zu reflektieren. Dann ist man auch in der Lage eine akute Niereninsuff im Anfang richtig zu therapieren und die hohen Werte nicht nur auf die Abnahmetechnik des PJ zu schieben; bei Krea 12 und K+ 6,5 nach dem Nephrologen zu winseln...
Auch wenn ich die handwerkliche Komponente der Chirurgie und das Basteln liebe, aber ein wenig was für den Kopf brauche ich trotzdem. Das würde man alles missen, wenn man vom Stationsalltag völlig ausgeklammert würde. Aber das Prinzip ist vom Grundsatz nicht schlecht. Wie immer im Leben liegt die Lösung im Kompromiß ;)

Back to life machine
01.10.2003, 19:57
Original geschrieben von DerBlinde
:D :D :D

Davon lebt ein Teil meines Weinkellers!!

Funktioniert in Süd-Niedersachsen leider nicht...:( :(
Ein Grund mehr, wieder in den Süden zu gehen:D

Back to life machine
01.10.2003, 20:03
Original geschrieben von Katja


Mir gefällt die Idee schon lange (@BTLM: Was ist denn aus dem Plan geworden????), dann müßte ich auch nicht immer den Notfallinternisten für die Chirurgischen Stationen geben ;) :rolleyes:


Habe heute gerade mit Schotti darüber gesprochen, für unsere Abteilung (zwar alle Stellen besetzt :-p aber zuwenig) eher keine so gute Lösung, außerdem bringt es uns wenig (uns fehlt ja eher die Zeit zur Rotation in die Gastro/Nephro/Onko wg Facharzt


Original geschrieben von Katja


Mir gefällt aber auch die Idee, routinemäßig mal einmal die Woche einen Pharmakologen auf die Visiten zu nehmen, ich glaube, da müßte manche Station (auch die internistischen) mal ihre Verschreibungspraxis ändern... .


während meines letzten längeren Stationseinsatzes kam gelegentlich unser Cheffe mit Prof B. zur Visite. So richtig toll war das auch nicht. Aber wir Freiburger kommen eh aus einer Abteilung, in der Pharmakotherapie das Steckenpfer des Chefs (und damit natürlich auch unseres;) ) war. (@derBlinde: nicht C.M.B.)

DerBlinde
01.10.2003, 20:23
Original geschrieben von Back to life machine
@derBlinde: nicht C.M.B.)

;) Ich weiß, das dies nicht sein Steckenpferd ist ;)
Ich kannte den guten Prof. J auch noch, habe sogar mal direkt neben dem gewohnt. Die Frau ist auch ziemlich witzig... :)

Back to life machine
01.10.2003, 20:25
Original geschrieben von DerBlinde
;) habe sogar mal direkt neben dem gewohnt. Die Frau ist auch ziemlich witzig... :)

Ach, neben seinem "Reihenhaus"?;)

Ich dachte die Herzchururgen wohnen eher in der Sonnhalde?
:D

DerBlinde
01.10.2003, 20:43
Im Prinzip ja, Radio Eriwan.
Da war ich auch noch im PJ ;)
Aber das letzte Stück beim Lorettoberg geht sakrisch steil hinauf. Beim Umzug gab es riesen Probleme mit dem Laster ;)

Back to life machine
02.10.2003, 17:04
Wir sind aus dem Leinhaldenweg (Rictung Zähringer Burg, vorletzte rechts, dort ganz oben) mit Container-LKW + Anhänger nach Gö gezogen.......;)

DerBlinde
02.10.2003, 17:08
Jo, kenn' ich.
Na, da habt ihr aber viel, viel Spaß gehabt ;)
DAS nenn' ich wirklich passend für diesen Thread ;) :D

Back to life machine
02.10.2003, 17:09
Original geschrieben von DerBlinde
DAS nenn' ich wirklich passend für diesen Thread ;) :D

Na,unsere Umzugsserie passt hier wirklich her;)

außerdem will ich auch endlich ein richtiger RS sein und mal total abschweifen:D

der Irritator
11.10.2003, 11:52
wenn man diese Szene auf die Chirurgie überträgt, wird klar, wofür Anästhesisten gebraucht werden. :-p ;)

nefgeländefahrer
12.10.2003, 12:46
Ein Blinder will beim Schreiner anfangen. Sagt der Schreiner: "Wie soll das gehen, als Blinden können wir dich echt nicht brauchen!" Der Blinde: "Stellt mich auf die Probe, ich kenne jede Holzart am Geruch!" Okay, die Lehrlinge geben ihm ein Stück Holz, er riecht daran und sagt: "Deutsche Eiche, freistehend, März ´84 geschlagen!" Allgemeine Verblüffung. Sie geben ihm noch ein anderes, er riecht daran: "Nordische Fichte, an einem Fjord gewachsen, Juni ´87 geschlagen!" Die Lehrlinge sind baff und wollen den Blinden linken. Sie holen die Sekretärin rein, ziehen sie aus und lassen den Blinden mal wieder schnuppern. Nach dem ersten Mal kann er sich noch nicht so recht entscheiden, also drehen sie die Sekretärin um und lassen ihn noch mal riechen. Schließlich sagt der Blinde: "Na ja, ich denke das war ´ne Scheißhaustür auf ´nem Fischkutter!"

nefgeländefahrer
12.10.2003, 12:47
Eine hochschwangere Frau macht einen Schaufensterbummel. Plötzlich ein Terroristenüberfall. Die hochschwangere Frau wir von 30 Kugeln im Bauch getroffen. Notoperation vor Ort, Notärzte, Feürwehr und Sanitäter tun ihr bestes. 27 Kugeln werden gefunden, die letzten 3 absolut unauffindbar. 2 Wochen später schenkt die Frau kerngesunden Drillingen das Leben. Kinder wohlauf, Mutter wohlauf, keiner denkt mehr an die drei Kugeln. Etwa 15 Jahre später kommt der 1. Drilling ganz aufgeregt zu seiner Mutter und sagt: " Mutter, Mutter, mir ist eben was passiert. Beim Pipimachen macht es Pling und eine Kugel lag in der Kloschüssel." Die Mutter überlegt kurz und stottert:" Ähm, eh, ja, ähm, das ist ganz normal." Einen Tag später kommt der zweite Drilling und sagt:" Mama Mama, beim Pipi machen macht es Pling...". "Ja , das ist normal" sagt die Mutter. Wieder einen Tag später kommt der dritte Drilling und sagt:" Mama Mama...". "Ja ja" sagt die Mutter " ich weiß, beim Pipimachen hat es Pling gemacht". "Das nicht" sagt der Sohnemann " aber ich hab beim Wichsen den Hund erschossen"

nefgeländefahrer
12.10.2003, 12:52
Hast Du gehört? Unser Chef ist verstorben." "Ja, und ich frage mich die ganze Zeit, wer da mit ihm gestorben ist." "Wieso mit ihm?" "Na, in der Anzeige stand doch: Mit ihm starb einer unserer fähigsten Mitarbeiter..."

nefgeländefahrer
12.10.2003, 13:09
Der Pilot hatte das Flugzeug extrem hart auf der Landebahn aufgesetzt. Keiner der Passagiere sagt etwas beim Aussteigen. Da kommt eine alte Dame am Krückstock an ihm vorbei: "Sagen Sie mal, sind wir gelandet, oder wurden wir abgeschossen?"

nefgeländefahrer
12.10.2003, 13:11
Gespräch zwischen Kollegen: "Sag´ mal, wozu hat ein Hubschrauber eigentlich oben diesen Propeller?" "Na das ist doch klar, das ist ein Ventilator damit der Pilot nicht schwitzt!" "Ist doch Quatsch - Du willst mich verscheißern!" "Nein - kannst Du glauben, ich bin doch neulich erst mit einem mitgeflogen. Da ist der Propeller kurz vor der Landung plötzlich stehen geblieben - was glaubst Du, wie der Pilot da geschwitzt hat..."

RS-USER-Hoffi
12.10.2003, 13:12
bei einem aus meinem alten jahrgang durchsage im flugzeug nach dem diesen bei seitenwind hart aufgesetzt hatte: "ladys and gentleman, we've just hit london..."

nefgeländefahrer
12.10.2003, 13:15
Drei Ingenieure sind sich einig, dass Gott ein Ingenieur war, nur über das Fach können sie sich nicht einigen. Der Maschinenbauer behauptet Gott müsse ein solcher gewesen sein. Man denke nur an die Konstruktion der Gelenke, Verbindungen des Skeletts usw. Der Elektroingenieur besteht darauf, dass Gott ein Elektrotechniker war. Man brauche schließlich nur an die feinen Gehirnströme zu denken, die den menschlichen Körper erst funktionieren lassen. Der Dritte vertritt die Meinung, dass Gott ein Bauingenieur war: Nur ein Bauingenieur kann auf den Gedanken kommen, die Abwasserleitung mitten durch ein Vergnügungszentrum zu legen...

nefgeländefahrer
12.10.2003, 13:20
Die Angewohnheit vieler Fernfahrer, ein Blechschild mit dem eigenen Vornamen hinter die Windschutzscheibe zu stellen, hat jetzt ein erstes Todesopfer gefordert. In Köln wurde ein UPS-Fahrer von der Polizei erschossen. Er hatte hinter der Scheibe ein Schild "BIN LADEN".

nefgeländefahrer
12.10.2003, 13:58
non commet