PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll man (ich) tun...



Seiten : [1] 2 3

Ruediger
03.07.2003, 10:39
...wenn man frei hat, es draußen in Strömen regnet,
im Fernsehen nix gescheites läuft und alle guten Bücher schon gelsen sind???

RS-USER-duesi
03.07.2003, 10:52
du machst das einzig sinnvolle !!!!

Bei rippenspreizer.de vorbeisurfen

Ruediger
03.07.2003, 10:58
Findest Du?
In der Natur der Sache liegt ja auch, das die meinsten am arbeiten sind und dementsprechend wenig ist hier loß!
*schmoll* *ichweißnichtwasichmachensoll* *miristlangweilig*
:D

RS-USER-fruehgriller
03.07.2003, 11:04
Geh doch irgendwas aufräumen (Keller, dein Zimmer, Garage usw).........oder ist Dir doch nicht SO langweilig??:-p

Frag Deine Mutter / Freundin / Frau ob sie Hilfe im Haushalt brauchen

Ruf auf deiner RW an, ob jemand ausgefallen ist, oder ein Fzg zu putzen ist.......:-p

lies doch einfach mal ein SCHLECHTES Buch (wenn alle GUTEN Bücher schon gelesen sind)

Hau dich einfach aufs Ohr

Ruediger
03.07.2003, 11:12
Original geschrieben von fruehgriller
Geh doch irgendwas aufräumen (Keller, dein Zimmer, Garage usw).........oder ist Dir doch nicht SO langweilig??:-p

Frag Deine Mutter / Freundin / Frau ob sie Hilfe im Haushalt brauchen

Ruf auf deiner RW an, ob jemand ausgefallen ist, oder ein Fzg zu putzen ist.......:-p

lies doch einfach mal ein SCHLECHTES Buch (wenn alle GUTEN Bücher schon gelesen sind)

Hau dich einfach aufs Ohr

"Geh doch irgendwas aufräumen (Keller, dein Zimmer, Garage usw).
Frag Deine Mutter / Freundin / Frau ob sie Hilfe im Haushalt brauchen"

-sooo langweilig ist mir auch noch nicht, schließlich will ich ja auch
ein bischen Spaß bei dem haben was ich tue.
Derzeit nehme ich mir mal einige Threads hier im Forum vor um mal wieder auf den aktuellen Stand zu kommen.


lies doch einfach mal ein SCHLECHTES Buch (wenn alle GUTEN Bücher schon gelesen sind)

- Das halte ich nicht durch, da schlafe ich dabei ein. Und wenn ich den Tag verschlafe kann ich heute abend nicht mehr schlafen!

"Hau dich einfach aufs Ohr " - Das tut doch weh!:D

Hast ja schon Recht!
Irgendwas sinnvolles sollte ich schon tun!
Im Moment klart der Himmel etwas auf, dann werde ich ich mich mal nach draußen wagen
und mal die Straße fegen und wenns Wetter hält, den Rasen mähen.
:o :D

SchwesterA
03.07.2003, 11:21
Oder komm bei mir vorbei, ich könnt bei meinen Vorbereitungen noch etwas Hilfe brauchen! ;) Sind übrigens keine 3 Stunden Fahrtzeit... :cool:
Nee, ernsthaft, hab noch jede Menge zu tun, drum verschwinde ich jetzt....

SaniRambo
03.07.2003, 11:22
Leg dir selbst sooo viiiiel Viogos, wie nur geht, wenn dir fad is....

RS-USER-fruehgriller
03.07.2003, 11:23
Na also Ruediger, wenn mann richtig drüber nachdénkt, und sich bemüht dann findet mann doch was sinnvolles........:-p

Geht doch!!!!

Ruediger
03.07.2003, 11:24
Original geschrieben von SchwesterA
Oder komm bei mir vorbei, ich könnt bei meinen Vorbereitungen noch etwas Hilfe brauchen! ;) Sind übrigens keine 3 Stunden Fahrtzeit... :cool:
Nee, ernsthaft, hab noch jede Menge zu tun, drum verschwinde ich jetzt....

Sach wo ich hinkommen muß!
Wo ich so gerne Auto fahre!
Darf ich auch erst morgen früh kommen, dann kann ich mich noch länger drauf freuen!;)
Ich bring die Brötchen mit und wir frühstücken erst mal in Ruhe!
:)

RS-USER-schmoelzi
03.07.2003, 11:51
Gib uns ein kniffliges Fallbeispiel aus dem RD! Da sind dann sicher auch bald jede Menge Leute im Forum.

Ruediger
03.07.2003, 12:02
Original geschrieben von schmoelzi
Gib uns ein kniffliges Fallbeispiel aus dem RD! Da sind dann sicher auch bald jede Menge Leute im Forum.

Na dann mal was kniffeliges, aber nix aus dem RD.
Ein Arbeitskollege hat mir kürzlich folgende Quizaufgabe gestellt:

Im einem Kellerraum gibt es drei Lichtschalter.
Nur einer der drei Lichtschalter ist mit einer Glühbirne im Dachgeschoss verbunden
und kann diese ein- oder ausschalten.
Die Aufgabe besteht nun darin, festzustellen, mit welchem der Lichtschalter die Glühbirne
ein- und aus geschaltet werden kann.

Folgende Randbedingungen:
Ihr befindet Euch im Kellerraum und könnt die Schalter so oft drücken wie Ihr wollt.
Ihr könnt die Glühbirne im Dachgeschoss nicht sehen.
Im Ausgangszustand ist die Birne ausgeschaltet.
Nachdem Ihr sooft geschaltet habt wie Ihr wollt, dürft Ihr auf den Dachboden gehen und die Glübirne betrachten.
Jetzt müsst Ihr sagen, welcher Schalter der richtige ist.

Das Quiz hat nichts mit der Raumsituation (d. h. der Keller und das Dachgeschoss haben nichts mit der Lösung zu tun) zu tun.
Wer kommt auf die Lösung (keine Witzlösung)?

RS-USER-schmoelzi
03.07.2003, 12:14
Man fragt den Hausmeister oder Elektriker wozu die anderen Schalter da sind. Oder noch einfacher welcher, der Schalter für den Dachboden ist.

Hab ich jetzt gewonnen??? Bekomm ich einen Preis???

Ruediger
03.07.2003, 12:17
Original geschrieben von schmoelzi
Man fragt den Hausmeister oder Elektriker wozu die anderen Schalter da sind. Oder noch einfacher welcher, der Schalter für den Dachboden ist.

Hab ich jetzt gewonnen??? Bekomm ich einen Preis???
:D :D
Nein - Deine Lösung ist nicht DIE Lösung.
Komm streng Deine grauen Zellen noch mal an.
:D

RS-USER-Sventilator
03.07.2003, 12:52
OK,

Also folgendes. Ich gehe mal davon aus, daß die Glühbirne im Grundzustand ausgeschaltet ist.

Von Schalter 1 lasse ich die Finger davon.
Schalter 2 lege ich für 5 Minuten um. Nach 5 Minuten lege ich Schalter 2 wieder zurück. Jetzt lege ich Schalter 3 um, flitze hoch unters Dach.

- Wenn die Glühbirne brennt war es Schalter 3
- Wenn die Glühbirne aus ist aber temperaturtechnisch warm/heiß ist war es Schalter 2
- Wenn die Glühbirne aus und kalt ist war es Schalter 1.

Problem gelöst???

Ruediger
03.07.2003, 13:09
Original geschrieben von Sventilator
OK,

Also folgendes. Ich gehe mal davon aus, daß die Glühbirne im Grundzustand ausgeschaltet ist.

Von Schalter 1 lasse ich die Finger davon.
Schalter 2 lege ich für 5 Minuten um. Nach 5 Minuten lege ich Schalter 2 wieder zurück. Jetzt lege ich Schalter 3 um, flitze hoch unters Dach.

- Wenn die Glühbirne brennt war es Schalter 3
- Wenn die Glühbirne aus ist aber temperaturtechnisch warm/heiß ist war es Schalter 2
- Wenn die Glühbirne aus und kalt ist war es Schalter 1.

Problem gelöst???

SUPER gelöst! Applaus

Richtig - Im Ausgangszustand ist die Birne ausgeschaltet.

Jetzt darfst Du das nächste Rätsel stellen!

Solaire
03.07.2003, 13:15
Original geschrieben von Ruediger
SUPER gelöst! Applaus

Richtig - Im Ausgangszustand ist die Birne ausgeschaltet.

Jetzt darfst Du das nächste Rätsel stellen!

Ach edler Ritter :D , ich wusste doch, dass du das Rätsel gelöst bekommst!!!! :D :D

RS-USER-Sventilator
03.07.2003, 13:32
Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor?

RS-USER-Sani
03.07.2003, 13:34
dat M !!!

Solaire
03.07.2003, 13:34
Original geschrieben von Sventilator
Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor?

das M

Solaire
03.07.2003, 13:35
Original geschrieben von Solaire
das M

lol Sani...Frauen sind einfach schnell (obwohl du ein Tick schneller warst *grummel*) :D