PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cicero / Cato ???!!!



Seiten : [1] 2 3

Preoxygenators
03.07.2003, 17:37
ich habe ja schon lange befürchtet, dass Lambarene gegen unsere Ausrüstung eine Uniklinik ist, aber einen Cato oder Cicero kenne ich nur von weitem im gefäßchirurgischen ( Gomer - ) Saal.

Dabei haben wir bis auf drei Sääle von immerhin 15 gar keine Einleitung.

Das Standartnarkosegerät ist ein Sulla ( fürd den es meines Wissens keine Ersatzteile mehr gibt ). Die Aufrüstungszustände der Sullas variiert, wenn man einen guten erwischt hat, ist nicht mal eine Kapnometrie oder eine Narkosegasmessung möglich. Da bekommt die klinische Beurteilung nach Güdel einen ganz aktuellen Stellenwert.

Aber wirhaben jetzt ja auch verschiedenste Testgeräte ( ja auch den Fabius ) aber zum Teil sind die Displays einfach scheiße, weil pisselig klein und völlig unstrukturiert aufgeteilt.

Da lobe ich mir die Erinnerung an die Schweiz, wo der Cato das älteste Gerät unter vielen schönen lieblichen Julianen war ...

Also seid im Frieden vereint, wenn ihr so tolle Geräte in einer seperaten Einleitung habt, die nicht torpediert wird durch die stets niveauvollen Aussagen der Chirurgen

RS-USER-Katja
04.07.2003, 16:42
Wo schaffst du denn? Ich dachte immer, wir wären das Dräger-Museum für historische Narkosegeräte :D ( und für sonstige Altlasten; sagt "Physioflex" hier noch wem was?)

Sullas haben wir auch noch einige (doch, es gibt noch Ersatzteile), aber nicht mehr in den Zentral-OP-Sälen, sondern mehr an den Außenstandorten.
Aber ist CO2-Messung nicht inzwischen "man darf nicht mehr ohne"-Standard????

Was findest Du am Julian so viel besser als am Cato? Ich finde ja, daß sich die Drägergeräte nach dem AV1 (ja, den haben wir auch noch ;)) alle nicht so viel geben.

Wir haben auch zwei Säle, die so kleine Einleitungen haben, daß man fast nur im Saal einleitet, aber eine Einleitung haben zumindest alle ZOP-Säle.

Hubschrauberfanatiker
05.07.2003, 14:46
@Katja und schon Kontakt zu meinem Doktorvater aufgenommen. Ist er auch lieb zu euch??

RS-USER-Katja
05.07.2003, 18:12
@Hubschrauberfanatiker: Ja, letzte Woche bei der Cardio-AG habe ich auch das erste Mal ein paar Worte mit ihm geweselt :) Mit meinem Holden hat er mehr zu tun, der ist aber auch auf seiner Station, ich mach' ab nächste Woche Forschung *seufz*
Er ist lieb zu uns ;) aber ich glaube, mit einigen Oberärzten hat er viel Arbeit, der Arme...

DerBlinde
05.07.2003, 19:24
Original geschrieben von Katja
... ich mach' ab nächste Woche Forschung *seufz*...
Was gibt es denn da zu Seufzen??!! ;) Haste's nicht im Griff?!! :-p :D

RS-USER-Katja
05.07.2003, 19:47
Das ist eine Geschichte, die noch länger ist als die, warum man Dich den Blinden nennt :) ;)

Hubschrauberfanatiker
06.07.2003, 15:02
Na dann mach doch einfach nen Thread auf:D :D
Nennste ihn dann einfach den Scrollthread:D :D

DerBlinde
06.07.2003, 21:07
Original geschrieben von Katja
Das ist eine Geschichte, die noch länger ist als die, warum man Dich den Blinden nennt :) ;)

Woher kennst denn Du den Ursprung von meinem Nick? ;)
Und warum kannst Du keine langatmigen Geschichten erzaehlen? Nicht mehr genuegend Kaffee in der Maschine?! :-p :D :D :D

Ruediger
06.07.2003, 21:22
Original geschrieben von DerBlinde
Woher kennst denn Du den Ursprung von meinem Nick? ;)
[...]


Und wo liegt der Ursprung von Deinem Nick?
*tschuldigung - bin nur neugierig!*
:)

RS-USER-Claudi
06.07.2003, 21:24
außerdem sind wir für langatmige Geschichten immer zu haben. ;)
*brüh schon mal Kaffee auf*

RS-USER-Sani
06.07.2003, 21:26
aber könnten wir dafür nen neuen Thread aufmachen ??

*schonmalbequemmach*

der Irritator
06.07.2003, 21:28
Original geschrieben von Sani
aber könnten wir dafür nen neuen Thread aufmachen ??

ich bitte darum.
*setzt sich auch dazu*

RS-USER-Katja
06.07.2003, 21:34
Original geschrieben von DerBlinde
Woher kennst denn Du den Ursprung von meinem Nick? ;)
Und warum kannst Du keine langatmigen Geschichten erzaehlen? Nicht mehr genuegend Kaffee in der Maschine?! :-p :D :D :D
Kenne ich nicht - aber Du hast behautet, es sei eine LAAAAAANGE Geschichte :D und hast sie dann fieserweise nicht erzählt. Aber ich reich' Dir einen virtuellen Kaffee für's Erzählen rüber ;)
Und unsere Kaffeemaschine läuft mit Bohnen und es sind noch 500g da, keine Angst :D :-p :D

RS-USER-Claudi
06.07.2003, 21:38
was ist jetzt??
Blinder wir waaaaaaaaaaaaaaaaaaarten !!! :D

Ruediger
06.07.2003, 21:41
Ich setz mich auch mal dazu.
kann ich mir auch nen Kaffee nehmen?:)

RS-USER-Claudi
06.07.2003, 21:44
Original geschrieben von Ruediger

kann ich mir auch nen Kaffee nehmen?:)
Klar. Noch 'n Keks? Wird bestimmt ne lange nacht ;) :-p

RS-USER-Katja
06.07.2003, 21:45
Kaffe ist auch schon fertig :D

RS-USER-Sani
06.07.2003, 21:46
*kuchenhinstell*

aber bitte neuen Thread aufmachen !!!!

Ruediger
06.07.2003, 21:47
Original geschrieben von Claudi
Klar. Noch 'n Keks? Wird bestimmt ne lange nacht ;) :-p
Au ja, Keks ist gut,
Solange wir warten kann ich noch schnell eine Gulaschsuppe aufsetzen,
das tut gut, wenns so gegen Mitternacht (MESZ) noch eine schöne heiße Suppe gibt!.

Ruediger
06.07.2003, 21:48
Original geschrieben von Sani
*kuchenhinstell*

aber bitte neuen Thread aufmachen !!!!
YEP,
WER der hier anwesenden hat dann die erforderlichen
MOD-Rechte das Thema zu teilen??