Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten, die die Welt nicht braucht...
RS-USER-Katja
09.07.2003, 20:48
Original geschrieben von DerBlinde
... Und jetzt kann Katja erzaehlen, warum sie die Forschung nicht mag :-p :D :D
Ist extrem unspektakulär :) aber versprochen ist ja versprochen...
Erstmal bin ich der festen Meinung, daß Medizin keine Wissenschaft ist. Mehr eine lose Ansammlung von Althergebrachten und Theorien ;) Will sagen: Wenn ich wissenschaftlich hätte arbeiten wollen, wäre ich bei meinen Bakterien und Viren geblieben. Man kriegt ja schon für irgendwas statistisch auch nur annähernd valides nie die nötigen Patientenzahlen zusammen - mit E.colis hast Du da nie Probleme :D
Dann ist das Projekt, dem ich mich gerade widmen soll, schonmal in Februar gestartet, einen schnellen Tad aufgrund von klinikinternen Problemen und Organisationsschwierigenkeiten und Zuständigkeitsstreititkeiten gestorben. Nun ist es vor zwei Wochen für uns alle überraschend wieder aus der Taufe gehoben worden und soll nun doch laufen... und wenn ich ehrlich bin, fand ich es das erste Mal schon nicht so spannend. Das hat sich nicht unbedingt dadaurch gebessert, daß ich mich jetzt nochmal in den ganzen Kram einarbeiten muß *nerv*
Ruediger
09.07.2003, 20:58
@Katja,
so ganz steig ich da nicht durch.
Heißt das nun:
- Das Du jetzt in der Forschung bist, Dir die Forschung, wie es momentan läuft, aber keinen Spaß macht?
- Das Du bald wieder zu Deinen Bakterien und Viren wechseln magst um dort Deine wisenschaftliche Arbeit,
die Dir auch Spaß macht und in Deinen Augen die "richtige" wissenschaftliche Arbeit ist, weiter zu betreiben?
Warum magst Du Forschung nicht?
Jetzt nur im speziellen, oder im allgemeinen?
RS-USER-Katja
09.07.2003, 21:12
Original geschrieben von Ruediger
- Das Du jetzt in der Forschung bist, Dir die Forschung, wie es momentan läuft, aber keinen Spaß macht?
Kann ich noch nicht sicher sagen, aber nach momentanem Stand der Verwirrungen wäre ich lieber in meinem OP. Das ist zumindest sicher ;) Mir geht dieses Hüh und Hott im Moment ziemlich auf den Zeiger (Morgen fangen wir an - nächste Woche fangen wir an... ich habe das alles im Frühjahr schon mal zwei Monate exerziert, dann gab es vier Monate nichts zu hören von dem Projekt und nun soll es plötzlich wieder losgehen und hängt an den gleichen Hürden wie letztes Mal).
Das Du bald wieder zu Deinen Bakterien und Viren wechseln magst um dort Deine wisenschaftliche Arbeit,
die Dir auch Spaß macht und in Deinen Augen die "richtige" wissenschaftliche Arbeit ist, weiter zu betreiben?
'n Teufel werd' ich tun! Nein, ich mag/mochte meine kleinen Labormitbewohner :D aber dann wäre ich ja bei ihnen geblieben und nicht dazu übergegangen, richtige Leute zu quäl... äh, zu behandeln.
Warum magst Du Forschung nicht?
Jetzt nur im speziellen, oder im allgemeinen?
Ich habe nichts gegen Forschung - es ist nur nicht mein primäres Anliegen im Leben. Irgendjemand muß es machen, ohne Frage. Manchmal kommt ja auch was Spannendes raus - oft ist es aber nur eine weitere Form der Papiervernichtung.
Ich mache es auch mal gern, aber das momentane Projekt dient in erster Linie dem Geldgewinn für andere Projekte und ist mir weder ein Herzanliegen noch sonderlich interessant. Ja, es werden hoffentlich aus dem Geld interessantere Dinge finanziert, aber im Moment... siehe oben.
Ruediger
10.07.2003, 12:31
Hallo Katja,
klingt etwas gequält.
"Irgendjemand muß es machen, ohne Frage."
WER oder WAS hindert Dich wieder zurück in Deinen geliebten OP zu gehen?
Oder willst Du das eine Projekt nur überstehen um dann an interessante Projekte zu kommen,
die Deinen Neigungen eher entsprechen?
Für mich ist der Spaß an der Arbeit sehr wichtig, immer gewesen!
Wenn keinen Spaß mehr gemacht hat unnd ich mit Widerwillen hin bin, habe ich mir was anderes gesucht.
Ich hoffe Du quälst Dich nicht durch Berufsleben, sondern kannst dem Ganzen
auch was angenehmes und positives abgewinnen.
;)
RS-USER-Katja
10.07.2003, 14:51
Oder willst Du das eine Projekt nur überstehen um dann an interessante Projekte zu kommen,
die Deinen Neigungen eher entsprechen?
Ja :) Du hast es erfaßt!
Ich hoffe Du quälst Dich nicht durch Berufsleben, sondern kannst dem Ganzen
auch was angenehmes und positives abgewinnen.
;)
Da hast Du ein völlig falsches Bild von mir - ich arbeite ausgesprochen saumäßig gerne! Mir geht nur dieses Projekt gerade gegen den Strich - aber ich kann auch mal drei Monate etwas tun, woran ich keinen Spaß habe. Ist halt ein Fall von "Muß man durch". Wenn ich Glück habe, ist es für mich mit etwas freierer Zeiteinteilung verbunden, wenn ich Pech habe - s.o.
Wenn ich jeden Morgen (normalerweise) zur Arbeit gehen würde mit "Wie öde" und "Oh nein" in den Augen und Gedanken, dann hätte ich mir schon was anderes gesucht, keine Angst :D Progrediente Schüchternheit gehört nicht zu meinen Charakterfehlern :-p :o
Ruediger
10.07.2003, 14:54
Original geschrieben von Katja
[...]
Da hast Du ein völlig falsches Bild von mir
[...]
Ich habe gar kein Bild von Dir!:)
Noch nicht mal im Bilderthread, oder?;)
Und Dinge zu hinterfragen, gehört zu meinen Leidenschaften!
:D
Ist nich bös gemeint!
Rüdiger
RS-USER-Claudi
10.07.2003, 14:58
Noch nicht mal im Bilderthread, oder?;)
tzzz. wozu machen wir das eigentlich mit dem Bilderthread??
@Rüdiger: Hausaufgabe - geh nochmal los und such das Bild von Katja ;) :D
Ruediger
10.07.2003, 15:07
Original geschrieben von Claudi
tzzz. wozu machen wir das eigentlich mit dem Bilderthread??
@Rüdiger: Hausaufgabe - geh nochmal los und such das Bild von Katja ;) :D
YES CLAUDI MAM ! ON MY WAY
RS-USER-Katja
10.07.2003, 15:08
Doch!!!
DA: http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=343&perpage=10&pagenumber=18
Ruediger
10.07.2003, 15:19
Doch!!!
DA: http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=343&perpage=10&pagenumber=18
DANKE!
Hihi, DU siehst fast so aus wie die Freundin von meinem Schwager UND heißt auch Katja!;) Und auch Medizinerin!
Zufälle gibts!
Du wohnst nicht zufällig in Frankfurt/Niederrad?;) :D
RS-USER-Katja
10.07.2003, 15:32
Nein, tu ich nicht :) Eher Göttingen... Und laß das nicht meinen Mann hören :D :D :D
Ruediger
10.07.2003, 18:04
Nein, tu ich nicht :) Eher Göttingen... Und laß das nicht meinen Mann hören :D :D :D
So nach dem Motto:
"Wie das warst nicht DU? Ehrlich, ich dachte DU wärst das gewesen!
Gleicher Name - und sie sah exakt so aus wie Du!
Wenn ich das nur geahnt hätte..."
:D
RS-USER-Claudi
12.07.2003, 11:45
noch 'ne Geschichte, die die Welt nicht braucht:
Als ich vor ca. 1 Jahr eine orthopädische Ambulanz aufsuchte (nein, das war nicht in Aachen ;) ) hängte der Doc die MRT - Bilder auf, warf einen Blick drauf und meinte: "Boohr, was ist das denn... Kann mal einer die Studenten holen?" :confused:
Kleiner Hinweis an alle angehenden Dokters hier: Bitte! Macht sowas nicht, auch wenn ihr wißt, dass der Patient "vom Fach" ist. Es stehen einem schlagartig die Nackenhaare hoch. ;)
RS-USER-Hoffi
12.07.2003, 11:47
und scho fühlt man sich sicher in kompetenten Händen...
RS-USER-Claudi
12.07.2003, 11:54
und die armen Studis. Die sind dann einzeln im lustigen Frage-Antwort-Spiel durch die Mangel gedreht worden :-p
Zugführer Fritz
12.07.2003, 11:58
Und weißt du auch, an wem die sich später rächen?
An den armen hilflosen Patienten! Eben mit solchen Kommentaren wie oben geschildert!