PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier...



Seiten : [1] 2

RS-USER-sanitöter
07.07.2003, 19:24
habe heute meine ausbildung zum rettungssanitäter in bielefeld angefangen und wollte einfach mal so fragenwoher ihr denn alle so seid..

der Irritator
07.07.2003, 19:45
hallo Sanitöter! Ich persönlich komme aus Hamm/Westfalen.
Wo viele andere herkommen kannst du im thread "woher seid ihr alle" nachlesen. ;)
klick hier:
http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=269

Ruediger
07.07.2003, 19:52
Hi,

da ich noch in der anderen Aufstellung fehle, trage ich mich mal hier ein.

Ich komme aus der Nähe von Darmstadt/Hessen.;)

RS-USER-DuoDiscus
07.07.2003, 21:08
Na ja, ich will mal nicht so sein...
Ich komme aus Wiesbaden/Hessen (ursprünglich aber aus Essen/NRW... oder hab ich das schon mal erwähnt??? :rolleyes: )

satanischehexe
08.07.2003, 12:46
Hey und herzlich wilkommen
Ich komme aus Osnabrück

Hubschrauberfanatiker
09.07.2003, 11:59
Ein guter Bekannter von mir macht da auch Ausbilder in Bielefeld. Vielleicht hattest du ja schon seine Bekanntschaft. Dr. Weissenberg aus Minden, seinerseits Oberarzt in der Anästhesie:D :D

RS-USER-sanitöter
10.07.2003, 15:16
hmm dr weißenberg.. habe ich schon von gehört... werde ihn ja im klinikpraktikum kennenlernen so als vorgesetzer...

Zugführer Fritz
11.07.2003, 10:58
Hallo erstmal!

Wo ich wohne?

... tiefstes Westfalen!

Zugführer Fritz
13.07.2003, 20:27
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Ein guter Bekannter von mir macht da auch Ausbilder in Bielefeld. Vielleicht hattest du ja schon seine Bekanntschaft. Dr. Weissenberg aus Minden, seinerseits Oberarzt in der Anästhesie:D :D

Der is' in Ostwestfalen 'n Begriff! Haben unsere Sani's auch schon von erzählt!

*binmirnichtsicherobdiegutesoderschlechteserzählth abenstirnrunzler*

Loveassistent
13.07.2003, 23:01
....bin auch neu hier im Forum!!!
Bin leider noch kein Sani oder Assistent , aber offe es einmal zu werden.Mache erst mal nächstes Jahr mein Abi und gucke dann dass ich auf irgenteinem Wege meinen asistenten machen kann.Warscheinlich übers DRK..bin aktives Mitglied, aber genaueres zeigt sich noch!!!
Ich komme übrigns aus Solingen/NRW. Ist so n kleines Kaff bei Köln(grob gesehen)!
Aber was mich ja brennend interessiert, wer ihr alle seit, was genau ihr macht, wo ihr abreitet usw.
Erzählt mal n bischen.Ich lkann von so was nie genug kriegen.
Fligt zufälliger weise einer RTH.Das ist nämlich unteranderem auch eine meiner heinlichen Leidenschaften!!!!;)

RS-USER-gonzo
13.07.2003, 23:05
herzlich wilkommen und viel freude hier im forum:)

ich selbst bin nicht in der rettung tätig sondern krpfl. es laufen hier auch noch son paar kranke schwestern rum:D :D

der Irritator
13.07.2003, 23:06
na dann mal herzlich willkommen! :) Wenn du dir meinen Beitrag auf der 1. Seite ganz oben anguckst, findest du einen Link. Einfach draufklicken und dann gehts ins thread, wo die Leute beschrieben haben, wo sie so her kommen. ;)

satanischehexe
14.07.2003, 10:29
Auch dir Ein Herzliches Wilkommen
Mach dir nichts daraus das du noch kein Sani bist, ich auch nicht:D Ich komme wie du vieleicht gelesen hast aus osnabrück und bin bei den Ehrenamtlichen beim MHD und habe nur einen EH-kurs und ein jahr Sozialpflegeschule

Zugführer Fritz
14.07.2003, 10:47
Was heißt denn hier NUR?

Könnte mir vorstellen, das das bei euch wie bei uns in FF läuft:
gibt zwar einige, die mit ihrer Ausbildung und ihrem Dienstgrad angeben, aber wenn's hart auf hart kommt, wird jede Hand gebraucht. Vom Feuerwehrmann-Anwärter bis zum Wehrführer. Das kannst dann auch nicht aufdröseln nach dem Motto "Mein Beitrag ist aber wertvoller als deiner".

satanischehexe
14.07.2003, 16:23
Naja es ärgert mich schon weil ich immer nur fürs Impfusionen halten, tragenhelfen und RR und vieleicht nochmal BZ und etwas seelische betreuung da bin was im RD ja relativ selten ist ( die seelische betreung, weil keine Zeit )

Zugführer Fritz
14.07.2003, 16:32
Naja. Kann mir schon vorstellen, das du da auch weiterkommen willst! Wollte auch nur gesagt haben: falls das bei dir mit RA-Ausbildung nicht klappt (*ganzfestdiedaumendrückendaseshinaut*), auch für die seelische Betreuung sollte gesorgt sein. Und das kann bei weitem nicht jeder!

Loveassistent
14.07.2003, 16:41
...wie ihr mich direkt aufnehmt!!!;)
Habe noch ein ganzes Stück Weg bis dahin, aber ich bin fest gewillt es durch zu ziehen und ich glaube dass ich es auch schaffen werde.Habe bis jetzt immer alles geschafft, was ich erreichen wollte.
Ciao!

Zugführer Fritz
14.07.2003, 16:48
Original geschrieben von Loveassistent
...wie ihr mich direkt aufnehmt!!!;)
Habe noch ein ganzes Stück Weg bis dahin, aber ich bin fest gewillt es durch zu ziehen und ich glaube dass ich es auch schaffen werde.Habe bis jetzt immer alles geschafft, was ich erreichen wollte.
Ciao!

Viel Erfolg!

Loveassistent
14.07.2003, 16:54
Danke!Den werd ich brauchen!
Weiß einer vielleicht, wie man günstig an noch relativ aktuelle Lehrbücher für Rettungsassistenten und Sanis kommt.Die sind ja extrem teuer, wenn man die neu bestellt!!!

Zugführer Fritz
14.07.2003, 16:59
Vielleicht über www.amazon.de ?
Die haben meines wissens auch gebrauchte Bücher im Angebot!
Hab' allerdings noch keine Erfahrungen gemacht, in was für 'nem Zustand die sind... *schulterzuck*