PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassersportler unter uns?



Seiten : [1] 2 3

Ruediger
08.07.2003, 08:55
Gibts hier noch mehr die gerne mal ins Wasser gehen um sich dort sportlich zu betätigen?

Schwimmen, Surfen, Tauchen, Wasserski, etc.

Ich für meinen Teil bin ja schon etwas schwimmfaul,
mit Flossen, Taucherbrille und Flasche auf dem Rücken gehts aber.;)
Obwohl ich mit dem tauchen erst angefangen habe!

Ansonsten treibe ich mich gerne auf Wasserski herum,
am liebsten hinterm Boot, aber das gibts ja hier so selten.
In Mannheim ist eine Wasserskianlage, dort kann man sich
dann an einer Art "Schlepplift" im Kreis herum ziehen lassen.
Und dort hole ich mir dann öfters einen Muskelkater ab.
Aua, aua, aua

ca. 20 Runden an der Anlage und ich bin froh, wenn ich meine Wasserflasche
noch aufschrauben kann und nicht verdursten muß.
;)

DerBlinde
08.07.2003, 11:58
Mit Schwimmen habe ich es nicht so. Macht mir zu wenig Spaß ;)
Aber seit ich in Südafrika war (im PJ, leider nicht so lange ;)), surfe ich sehr gerne. Sicher fehlt mir da noch ein wenig Übung... aber die fehlt ja immer ;) Und jetzt ist es nicht so, daß ich nur noch für die nächste Welle lebe, wie einige Typen, die ich kennen gelernt habe :rolleyes:

RS-USER-Claudi
08.07.2003, 13:22
schwimmen ist klasse ! :D Man wirft sich ins Wasser, schaltet den Autopiloten ein und dann los. ;)
Die Alternative für Leute, die nicht Joggen dürfen. Es entspannt, trainiert die Ausdauer und man kann dabei die Seele baumeln lassen. ;)
Bahnen oder so zähle ich allerdings nicht, dann kann ich nicht mehr entspannen. Ich schwimme meist so 2 x 20 Minuten durch. Paßt scho

Solaire
08.07.2003, 13:43
Original geschrieben von Claudi
schwimmen ist klasse ! :D Man wirft sich ins Wasser, schaltet den Autopiloten ein und dann los. ;)
Die Alternative für Leute, die nicht Joggen dürfen. Es entspannt, trainiert die Ausdauer und man kann dabei die Seele baumeln lassen. ;)
Bahnen oder so zähle ich allerdings nicht, dann kann ich nicht mehr entspannen. Ich schwimme meist so 2 x 20 Minuten durch. Paßt scho

das sehe ich auch so! Ich schwimme auch dreimal die Woche (aber auch erst seit drei Wochen!) Mal sehn, wie lange das anhält.

RS-USER-Sani
08.07.2003, 13:54
hm... schwimmen ist nicht wiklich so meins...

ok... im Whirlpool liegen is voll okay... aber Bahnen ziehen hab ich schon in der Schule net gemocht...

RS-USER-Obelix
08.07.2003, 14:01
Hmmm, früher war ich mit Freunden 2 mal die Woche schwimmen. D ist man dann 'nen Kilometer geschwommen. Aber ich war bestimmt schon fast ein Jahr nicht mehr. Sollte vielleicht mal wieder damit anfangen.

der Irritator
08.07.2003, 14:02
ich schwimme auch - ohne Unterlass! Aber das habe ich schon an anderer Stelle erzählt ;)
Ist wirklich kein Sport für jeden, da verhältnismäßig eintönig. Das haben die meisten "Ausdauersportarten" so an sich. Für die echte Kondition, die man braucht um ein paar Bahnen in "vernünftigem" Tempo zu ziehen muß man schon eine Weile "arbeiten" ;)
also dran bleiben ! Und immer schön die Leistung steigern, auch wenn man den Eindruck hat, die Lunge platzt gleich :D

RS-USER-DerDings
08.07.2003, 17:43
so'n richtiger wassersprotler bin ich nicht... ich geh gern mal ins wasser 'ne runde schwimmen, aber einige unter euch werden mich wohl mehr für ein "verkehrshinderniss" halten :D ;)
surfen würde ich gerne mal probieren, also nicht windsurfen sondern wellenreiten, da hat man am bodensee aber ziemlich schlechte karten und in graz ist's noch schlechter (obwohl es da tatsächlich einen surfshop gibt - ich glaube aber eher das da mafia-geld gewaschen wird, sonst könnte der nicht überleben :D)
außerdem dürfte der versuch mit dem surfen ziemlich lustig werden - für die anderen, da ich ein ziemlicher grobmotoriker bin.

zusammenfaßend kann ich nur sagen das ich eben ein schluchtenscheißer bin, mich zieht's mehr in die berge als ins wasser (früher mountainbike, jetzt werd ich mich mal mit klettern beschäftigen...) ;) :D :D

RS-USER-schmoelzi
08.07.2003, 18:23
Schwimmen ist schon ok. Gegenüber meiner Firma ist ein riesen Freibad, das hat schon was.

Tauchschein hab ich auch, nur hatte ich dafür leider schon ewig keine Zeit mehr. Finde tauchen wahnsinnig entspannend, absolute Ruhe, nur das blubbern der aufsteigenden Luftbläschen. Fische die sich nicht um einen kümmern und wenn man nach oben blickt und die Sonnenstrahlen brechen sich an der Wasseroberfläche vergisst man jeden Streß.

DerBlinde
08.07.2003, 18:26
Original geschrieben von DerDings
... surfen würde ich gerne mal probieren... außerdem dürfte der versuch mit dem surfen ziemlich lustig werden - für die anderen, da ich ein ziemlicher grobmotoriker bin...

Naja. Du kommst doch aus den Bergen. Wenn Du halbwegs snowboarden kannst, ist es mit dem surfen nicht so schwer. Immerhin weiss man dann schon, wie man auf einem Brett steht ;)

SchwesterA
08.07.2003, 18:42
Meine bevorzugte Wassersportart ist Duschen mit Patient... :D ;) :D ;)
Nee, ernsthaft, ich bin Mitglied bei der DLRG und da nehm ich dann auch ab und an mal am Trainig teil... Meine Schwimmkünste reichen, um mich in gemächlichen Tempo über Wasser zu halten. :cool: Allerdings mach ich das nicht regelmässig und wer sich drauf verlässt, dass ich ihn retten kann, wird ein ziemliches Problem bekommen.... :rolleyes:

RS-USER-Claudi
08.07.2003, 18:45
tauchen ist bestimmt auch nicht schlecht. Wer's bezahlen kann... :D

RS-USER-schmoelzi
08.07.2003, 19:28
So arg teuer ist das ganz auch nicht. Hab vor ca. 2 Jahren ca. 290 Euro für den Tauchschein ausgegeben, da war die Leihausrüstung und Prüfungsgebühr auch schon dabei. Nur eine Taucherbrille hab ich mir selbst besorgt, mit Gläsern vom Optiker da ich leider kurzsichtig bin und sonst nichts sehe. Die hat mir nochmal ca. 60 Euro gekostet.

Extrem teuer wird die Leihgebühr sicher auch nicht sein, wenn ich mir jetzt irgendwo eine Ausrüstung ausborge.

Diesen Sommer würd ich ja so gern wieder tauchen gehen, nur meine Freundin (hat auch den Tauchschein), hat leider keine Zeit.:(

RS-USER-Claudi
08.07.2003, 19:34
das teuerste wird dann wahrscheinlich der Urlaub in die Gegenden sein, wo das Tauchen richtig Freude macht. :D Im nächsten Baggersee wirds wohl nicht so aufregend werden. ;)

DerBlinde
08.07.2003, 19:46
Original geschrieben von Claudi
das teuerste wird dann wahrscheinlich der Urlaub in die Gegenden sein, wo das Tauchen richtig Freude macht. :D Im nächsten Baggersee wirds wohl nicht so aufregend werden. ;)

Wenn"s ein See mit FKK-Ufer ist... :D :D :D

Ruediger
08.07.2003, 20:09
Original geschrieben von Claudi
das teuerste wird dann wahrscheinlich der Urlaub in die Gegenden sein, wo das Tauchen richtig Freude macht. :D Im nächsten Baggersee wirds wohl nicht so aufregend werden. ;)

Alles relativ, gemessen an dem was eine Lokomotive kostet...
*hat mein Vater immer gesagt*

Es werden doch komplette Tauchreisen angeboten, da ist die Ausrüstung und die Tauchgänge schon incl.
Klar das jeder schon eigene Flossen, Neopren Anzug, Maske, Atemregler und Jacket hat.

Oder einen Urlaub buchen wo das Tauchen und alles rund um Wassersport incl. ist.

LastMinute gibts das günstig!
:)

RS-USER-schmoelzi
08.07.2003, 20:11
Original geschrieben von Claudi
das teuerste wird dann wahrscheinlich der Urlaub in die Gegenden sein, wo das Tauchen richtig Freude macht. :D Im nächsten Baggersee wirds wohl nicht so aufregend werden. ;)

Spaß machts wo man unter Wasser weit sieht. Dass muss also nicht unbedingt ein Tauchurlaub im Indischen Ozean sein, sondern ein klarer österreichischer Bergsee hat da auch seine Reize. Nicht nur dass es billiger ist, es ist sicher auch nicht so gefährlich (bezogen auf die Viecher die da in den Tropen herumschwimmen).

RS-USER-Claudi
08.07.2003, 20:28
scho recht. ;) Klein Claudi kann sich z. Zt. nicht mal Urlaub an der Ostsee leisten :D *quengel rum* :-p

SchwesterA
08.07.2003, 20:44
@ Claudi: wenn du magst, schick ich Dir ne Karte aus Ägypten... :) So als Trost... ;) Ha, heute in einer Woche sitz ich entweder am Strand oder in der Wüste, mal sehen... Tauchen kann man am Roten Meer ja auch sehr schön, leider müsste mein Bald-Ex-Freund vorher seinen Tauchtauglichkeitstest wiederholen, damit er tauchen dürfte (hat er schon ewig nicht mehr gemacht...). aber schnorcheln wird er wohl... Ich beherrsch das nicht so, ich fühl mich Kopf unter Wasser nicht so recht wohl.... :rolleyes: :rolleyes:

RS-USER-Claudi
08.07.2003, 20:46
Original geschrieben von SchwesterA
@ Claudi: wenn du magst, schick ich Dir ne Karte aus Ägypten... :) So als Trost... ;)
warum nich ;)