PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Einstufung Sanitätsdienste



Seiten : [1] 2

RS-USER-Sventilator
18.07.2003, 08:43
Hier die Einstufung der Sanitätsdienste aus meiner persönlichen Erfahrung bzw. aus der Erfahrung der Otzen.

Stufe I: Seniorentanznachmittage sind in dieser Stufe am häufigsten vertreten. Ansonsten gibt es dort nichts was in irgendeiner Weise gefährlich, aufregend, spannend oder interessant ist ausser natürlich die "tollen" Gespräche mit den alten Menschen

Stufe II: Hier passiert auch nix aber das weibliche Publikum ist wesentlich jünger als in Stufe I weswegen dieser San-Dienst schon etwas interessanter ist.

Stufe III: Hier hast du die kulinarische Stufe. Jegliche Veranstaltungen die mit Essen und Getränken zu tun haben (Angelvereinsfeste, Kröbbelchesfest (Reibekuchenfest) sind hier vertreten. Es passiert zwar nix aber es gibt gutes Essen.

Stufe IV: In dieser Stufe sind Firmenveranstaltungen vertreten, Hier passiert auch nix aber das Essen ist noch viel besser du mußt jedoch sehr gediegen auftreten weil du ja bei potentiellen Spendern deine HiOrg vertrittst.

Stufe V: Das normale Fußballturnier und sonstige Sportveranstaltungen. Hier verletzen sich schonmal der ein oder andere Spieler aber es passiert nix Ernstes weil alle Spieler gut vorbereitet sind und das ja öfters machen.

Stufe VI: Die Fußballturniere der "Thekenmannschaften". Hier verletzt sich jeder Spieler mindestens einmal und muß mindestens einen Alkoholwert von mindestens 1,2 Promill aufweisen ansonsten wird er vom Turnier ausgeschlossen. (Merke: zu Stufe VI solltest du sehr viel Eis mitnehmen!!!)

Stufe VII:In diese Stufe fallen Großveranstaltungen wie der Rheinland-Pfalz-Tag, Weihnachtsmärkte, Gewerbeparkfeste etc... Ab dieser Stufe gibt es viel zu organisieren, aufzubauen und vorzubereiten um für den WorstCase gewappnet zu sein.

Stufe VIII: In diese Stufe fallen "normale" Konzerte von Bands wie Fury in the Slaughterhouse, Brings, Assholes, Guildo Horn etc... oder aber Formel1-Rennen, der Truck-Grand-Prix etc... Es gibt viel interessantes zu sehen und die Chance das ein bißchen was zu tun ist ziemlich hoch. Das Verhätlnis "Veranstaltung anschauen" zu "Verletzten" ist ausgewogen.

Stufe IX: In diese Stufe fallen Konzerte mit hysterisch kreischenden Kindern. Hier ist das Verhältnis zwischen "Vernastaltung anschauen" zu "hyperventilierenden Kindern" ein "wenig" unausgewogen. Du bekommst von der Veranstaltung so gut wie gar nichts mit (eigentlich willst du davon aber auch nichts mitbekommen), bekommst nichts zu essen, wenig zu trinken und hast keine Ruhe.

Stufe X: In diese Stufe fallen Großveranstaltungen mit vermehrtem Alkoholgenuß wie Karneval und Weinfeste. Hier hast du richtig viel zu tun, wirst so gut wie immer angekotzt und wenn du Glück hast bekommst du von einem Besoffenen noch eine aufs Maul. Ab Stufe X ist eine Triage vorzubereiten.

Stufe XI: ROCK AM RING. Hier arbeitest du über Tage nur mithilfe einer Triage. Du siehst alles was es an Verletzungen gibt, alle Verletzungen liegen immer in der schlimmsten Form vor, die Patienten sind immer alkoholisiert, du bekommst so gut wie nichts zu essen und hast keinen Schlaf aber die Musik ist gut (leider bekommst du davon nichts mit). (Merke: Nach dieser Veranstaltung solltest du eine Woche Urlaub nehmen.)

Stufe XXX: Diese Stufe ist nur für die Erotikmessen vorbehalten. ;)

RS-USER-Sventilator
22.07.2003, 08:10
Die amtliche Statistik ergibt folgendes: Die San-Dienste wo es etwas zu Essen gibt, wo gute Musik gespielt wird und bei denen man agekotzt wird sind am beliebtesten. Eine Kombination aus allen dreien muß dann ja der Knüller sein.

RS-USER-Feuerblick
22.07.2003, 08:53
Diese Kombination bei Veranstaltungen gehört aber wie Nessi zu den Mythen und Sagen... Jeder will sie gerne mal besuchen, aber gesehen hat sie noch keiner...:D

Saghallo
22.07.2003, 10:43
Mich wundert das sich nicht mehr Leute für XXX-Dienste interessieren!:D :D :D

Persönlich hab ich mich für V entschieden weil mir ein gemütlicher Nachmittag lieber ist als einer mit vielen kotzendenn Patienten.

RS-USER-Rettungshund
22.07.2003, 12:24
@Feuerblick solche Veranstaltungen gibts ;)
Seenachtsfest bei uns in KN. Kotzende Leute,_ziemlich_ gutes essen, und die SWR 3 Bühne gleich neben dem Sanzelt und ab 22 Uhr hast ein Tolles Feuerwerk (wenn nix zwischen kommt*g*)

RS-USER-Hoffi
22.07.2003, 14:57
aber es kommt meist was dazwischen?:D :D

RS-USER-Rettungshund
22.07.2003, 15:08
Nö *G* Da ich immer wenn das Feuerwerk ist auf Streife bin und ab Anfang Feuerwerk gilt auf 2m Funkstille ;)
Weil die Raketen Per funk gezündet Werden IIRC *g*

satanischehexe
23.07.2003, 22:00
Also mir ist ein Sandienst wo es ordetlich was zu tun ist, wesentlich lieber wie so kleine wie z.B. ein reittunier, wo es zwar meist gutes essen gibt aber wenn man nicht ein abzuluter Pferde na ist tod langweilig,( ein guter Tag zum lernen:D )

RS-USER-Obelix
24.07.2003, 08:49
Also, wenn ich mal die Unfrage so zwischenauswerte. Kriegt man für alle Sandienste Personal. Nur für Seniorennachmittage auch mit jüngerem weiblichen Publikum kann sich keiner begeistern.

Vindu
24.07.2003, 09:43
Die Frage ist ja hier, wie JUNG sind die jüngeren weiblichen Damen bei den Seniorennachmittagen?

Wenn diese in meinem Alter wären und single...dann würde ich sicherlich mitmachen. :D

der Vindu

satanischehexe
24.07.2003, 10:52
Mich bekommt man für jeden sandienst, ich bin ja froh wenn ich irgentwie mal was zu arbeiten habe, aber natürlich sind mir Sandienste lieber wo ich auch noch mal ans Arbeiten komme, denn ich habe ja nur einen EH-Kurs

Gruß
Hexe

Die Führungsnull
24.07.2003, 19:35
Original geschrieben von Sventilator
Die amtliche Statistik ergibt folgendes: Die San-Dienste wo es etwas zu Essen gibt, wo gute Musik gespielt wird und bei denen man agekotzt wird sind am beliebtesten. Eine Kombination aus allen dreien muß dann ja der Knüller sein.


Wenn man den Punkt mit dem Angekotz-werden streichen könnte hätte ich nichts dagegen. Stattdessen könnte man ja den Punkt "Mittagsschlaf" aufnehmen.
Ansonsten sind mir SanDienst am liebsten, wo man nicht die ganze Reden und Power-Point-Präsentationen ertragen muss und nicht der alte "Haben-sie-mal-einen-Malteser"-Witz auftaucht.

RS-USER-Hoffi
24.07.2003, 19:59
geh zum drk, da kommt der malteser witz nicht.

Die Führungsnull
24.07.2003, 20:03
Bei denen muss aber auf SanDiensten arbeiten.

Vindu
25.07.2003, 07:02
Seh ich auch so...
1. Ist der Unfall noch so bitter, ruf er nie die Johanniter
2. Der *ASB* ist auch nicht heller, nur das sterben geht dann schneller

Zu den Maltesern hab ich nichts gefunden, aber gibst sicher auch was.

Also...willkommen beim DRK.
Soll ich dir eine Gemeinschaft in deiner Nähe heraussuchen?

der Vindu

satanischehexe
25.07.2003, 09:30
Ja dieser blöde Spruch " wo hebt ihr denn den Malteser verstäkt" ist verdamt ätzend, man bekommt ihn vorallen auf festen zu hören, wo sowieso viel gesoffen wird. ( Ich bekomme ihn sogar des öfteren von meinem Mann zu hören, wenn ich mich zum dienst fertig mache) Ich würde deswegen aber nie wegseln.
Also noch mal zum Ankotzen, das stört mich persönlich garnicht, habe ich im Krankenhaus genauso gehabt wie aufem Sandienst. Mit dem Angekotzt werden habe ich gleich auf meinem ersten Sandienst erfahrungen gemacht,( Ossensamstag ) die Pfleken waren bloß relativ schwierig wieder raus zu bekommen, weil das medel irgend ein Blauberzeug gesoffen hatte. Vor allem ist es doch zwischenduch noch lustig mit anzusehen wenn du da son nen 13 jährigrn Teeny hast, der sich zum ersten besoffen hat, allerdiengs ärgere ich mich auch über das allter, denn es muss nicht umbedingt schon mit 12 oder 13 sein

Die Führungsnull
25.07.2003, 15:48
Ich bleib dabei: Angekotzt werden ist sch......! Aber wenn von 10 RD-Einsätzen 8 HiLoPe's sind und man dann auch noch Karneval und Rhein in Flammen als Einsätze hat, lernt man Ausweichen.

Rettungsdienstmitarbeiternerver
25.07.2003, 16:48
das mit dem ankotzen hat ich letztens im RTW einsatz. Nur stand ich leider so das ich nicht ausweichen konnte und die Schale at der Idi** natürlich auch nciht getroffen er musste ja unbedingt seinen kopf immer hin und her werfen :mad: :mad:
Naja der RA hat immer nur gesagt das er ja nicht das auto vollkotzen soll sonst bekommt er den Wischmop inne hand und muss wischen, toll um mich sorgt sich keiner :(
Aber die F5rage obs ein Arbeitsunfall war (=sorich dienstliches saufen) fand ich dann doch ganz lustig, vorallem weil der pat. es überhaupt nicht verstanden hat!

satanischehexe
25.07.2003, 20:02
Vorallem wundere ich mich immer wo der ganze dreck doch immer im Wagen hinkommen kann ( Also kotze habe ich noch nicht ausem Wagen wischen müssen, aber dafür den Dreck nachem Sandienst aufnem Reittunier, es war dreck wo keiner von uns uns hingelatscht ist, aber wagen schruppen macht mir noch immer riesen spaß :D so auf knien duch den wagen rutschen mit dem wischmop in der hand)

nefgeländefahrer
25.07.2003, 20:04
na dann viel spasshaben ..........