PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flohmarkt Angebot



RS-USER-Claudi
19.07.2003, 18:08
Hallo Anatomie-Interessenten! Habe meinem ehemaligen Nachbarn in übereilter Hast die 3 Sobotta-interaktiv-CD-ROMs für insgesamt 30,- € abgeknöpft :-p . CD1 Nerven und Sinne, CD2 Innere Organe, CD3 Bewegungsapparat.
Systemvoraussetzungen: MS-Windows 3.11, 95/98, ME oder NT...
Dummerweise habe ich jetzt erst gemerkt, dass das Programm auf meinem "funkelnagelneuen" MS XP nicht kompartibel ist :(
Sollte also einer von euch Interesse an den 3en (für gleichen Schnäppchenpreis von 30,-) oder einer von den 3en haben, möge er mir eine pm schreiben. Auch falls es tiefergreifende Fragen zu dem Programm gibt ;)

RS-USER-Sani
19.07.2003, 18:12
...du bist einfach zu gut zu den armen Studis :) :) :)

RS-USER-Claudi
19.07.2003, 18:14
was soll ich machen? Um sie in die Tonne zu kloppen, sind sie mir zu schad und für ebay hab ich keine Lust. Obwohl da genau dieser Dreierpack in diesem Moment für 71,- € über den Tisch geht. ;) *anpreis*

RS-USER-Sani
19.07.2003, 18:19
hm... wenn sich keiner der hier anwesenden Medis meldet, nehm ich se....

denn ich will denen ja ihre "Bildung" net wegschnappen :):):)

RS-USER-Claudi
19.07.2003, 18:44
is geritzt, wenns denn keiner haben will, der es nötigst braucht ;)
mir warten mal ein paar Tage ab.
Hier noch kurz das, was hinten auf den CDs draufsteht:


Sobotta interaktiv beschreibt einen neuen Weg Anatomie zu lernen. Dieses multimediale Lernprogramm verbindet zwei Welten miteinander – die der exzellenten Sobotta-Abbildungen und der Techniken, der neuen Medien wie 3D-Animationen, histologische und radiologische Abbildungen mit sensitiven Flächen, klinische Videosequenzen, intelligente Verknüpfungen zwischen Text, Bild und Animation. Sobotta interaktiv ist somit Lehrbuch, Atlas und Anatomiesaal in einem (und alles so schön in Latein :D ). Zusätzlich runden Original IMPP-Prüfungsfragen die CD als optimale Physikumsvorbereitung ab.

CD Nerven und Sinne: Zentrales Nervensystem, Peripheres Nervensystem, Vegetatives Nervensystem, Sinnesorgane, Haut und Hautanhangsgebilde, Texte, 150 Lerneinheiten

CD Bewegungsapparat: Skelett, Muskulatur und Topographie mit Nerven und Gefäßen, Texte, 400 Lerneinheiten

CD Innere Organe: Embryologie, Makroskopie, Mikroskopie und Topographie, Texte, 175 Lerneinheiten, Videos von Endoskopie und Sonographie

Ich habs gesehen. Sind sehr "ausführliche" Programme. Alle laufen tadellos. ;)

rettungsküken
19.07.2003, 19:02
Original geschrieben von Claudi
Alle laufen tadellos. ;)

Bis sie bei mir auf pc wären. *gg*

RS-USER-Claudi
19.07.2003, 20:14
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mindestens 16 MB RAM nötig sind, Grafikkarte und Sound. ;)
Wenn mir bis Sonntagabend keiner plausibel klarmacht, dass er das Programm wirklich braucht, kriegt Sani den Zuschlag.
Habs schon eingepackt, à la Claudi (wie kriegt man das wieder auf :D ).

RS-USER-Hoffi
19.07.2003, 21:47
gib sie m,al Sani, ich geb prinzipiell kein Geld für Programme aus. :D

RS-USER-Sani
20.07.2003, 10:25
Original geschrieben von Claudi
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mindestens 16 MB RAM nötig sind, Grafikkarte und Sound. ;)

des schafft mein Puter auf jeden Fall.... ;)

RS-USER-fruehgriller
20.07.2003, 10:59
Hmmmm wäre so ein ständiger Flohmarkt nicht ne gute Idee??

Hallo Admin...... was meint ihr dazu???

RS-USER-Hoffi
20.07.2003, 11:11
Nen Flohmarkt Unterforum wär echt ne gute Idee.

RS-USER-Claudi
20.07.2003, 11:29
fänd ich auch ;) Da ist dann bestimmt auch eine Feile für Hoffi dabei...:D

Die 3 CDs sind wech Leute. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, hab ich mir heute beim Frühstück überlegt. :-p

RS-USER-fruehgriller
20.07.2003, 11:57
Arme Claudi...:(

jetzt muß Sie Ihr Frühstück schon mahlen, damit sie Ihr Nutella Brötchen essen kann... oder soolte ich besser trinken sagen????;)

RS-USER-Hoffi
20.07.2003, 12:00
schniefen :D :D :D

RS-USER-Claudi
20.07.2003, 12:08
Original geschrieben von fruehgriller
Arme Claudi...:(

jetzt muß Sie Ihr Frühstück schon mahlen
klar zermahle ich mein Essen beim Kauen. Ich weiß ja nicht, was du mit den Häppchen machst, die du nicht sofort runterschlucken kannst :D Eigens dafür gibt es sogenannte "Mahlzähne" :-p

RS-USER-Hoffi
20.07.2003, 12:25
ich hab nur Reißzähne, den Rest erledigt der Magen.

RS-USER-Claudi
20.07.2003, 12:33
da werden Ex-Zivis zum wilden Tier :D

RS-USER-Hoffi
20.07.2003, 12:36
Zivis sind wilde Tiere, die erst noch domestiziert werden müssen. :D