PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingssongs als Psychotest



RS-USER-schmoelzi
22.07.2003, 14:25
Hi!

Hab grad in den Internet Nachrichten des ORF diesen Beitrag gelesen.

http://www.orf.at/030714-64816/index.html

Was haltet ihr davon?

Find es ja echt witzig wenn z.B. auf RTL von den Frühstücksverhalten auf das Verhalten im Bett geschlossen wird, aber diese Studie wirkt interessant.

Saghallo
22.07.2003, 14:43
Es kommen täglich soviele Studien raus das ich nicht weiß was ich davon halten soll.

Aber man sieht ja auch den unterschied zwischen den Menschen die versch. Musik horchen auch äußerlich. vorallem unter den Jugendlichen!

RS-USER-schmoelzi
22.07.2003, 14:45
Original geschrieben von Saghallo
Aber man sieht ja auch den unterschied zwischen den Menschen die versch. Musik horchen auch äußerlich. vorallem unter den Jugendlichen!

Ich glaub das ist eine zu starke Verallgemeinerung, hör den ganzen Tag Alternativ und mir sieht man das meiner Meinung nicht an.

RS-USER-Claudi
22.07.2003, 14:49
Original geschrieben von schmoelzi
Ich glaub das ist eine zu starke Verallgemeinerung, hör den ganzen Tag Alternativ und mir sieht man das meiner Meinung nicht an.
zeig mal dein Bild :D

RS-USER-schmoelzi
22.07.2003, 14:52
Wollte es ja im Outing ... zeigt her eure Bilder reinhängen, hab das aber nicht geschafft.

Darf ich es dir per PM schicken???

RS-USER-Claudi
22.07.2003, 14:53
Wenne willst. Mußt dann aber damit rechnen, dass ich es hier öffentlich mache;)

RS-USER-Claudi
22.07.2003, 16:11
Original geschrieben von schmoelzi
Hi!
Hab grad in den Internet Nachrichten des ORF diesen Beitrag gelesen.
http://www.orf.at/030714-64816/index.html
Was haltet ihr davon?

Nix halt ich davon ;) Da müßten ganz viele Menschen mehrere Persönlichkeiten in sich haben, je nach Stimmungslage. Ich (und viele Leute, die ich kenne) hören derart verschiedene Musi, dass man da wirklich keine besondere "Linie" oder Vorliebe entdecken kann. ;)
Mit solchen Einschätzungen kann man jedenfalls ziemlich auf der Nase landen. Da meinereiner eher ein bißchen "lieb" aussieht, käme wohl keiner drauf, dass ich gerne Independent höre. So Sachen wie "Die Form", "Sisters of mercy", "Poems for leila", "Art of noise", "in the nursery" aber auch Weibermusik wie "Joni Mitchell" oder "Lea Salonga". Gerne auch "Meat Loaf" und sehr gern "Queen". Manchmal höre ich sogar "Edith Piaf" oder ein bißchen Klassik (bevorzugt Tchaikovsky). Und was für eine Persönlichkeit soll ich nun sein?:D Eine seeeehr zwiespältige...:-p ;)

Venensuchgerät
22.07.2003, 19:33
manchen Menschen sieht man ihren Musikgeschmack schon an, finde ich. ;) Würde das aber keinesfalls verallgemeinern. Das ist in etwa so, als ob man von der Lieblingsfarbe oder dem Vornamen auf den Charakter schließt.

Vindu
22.07.2003, 20:51
schließlich höre ich fast alles was an Musik so rauskommt, aber dennoch dominieren bei meiner Lieblingsmusik Lieder über Beziehungsprobleme oder gescheiterte Beziehungen.

Verdammt...ich brauche dringend nen Arzt und dann ein wenig C2H5-OH (ist das so richtig?) und dann ruf ich mal die 19 und dreimal die zwo.

So long
der Vindu

rettungsküken
23.07.2003, 15:35
ich hör eh alles bunt gemischt.
Demnach bin ich dann ja mehr als schizo!
Von gefühlsgedusel über rock bis pop- die charts rauf und runter.....

RS-USER-Claudi
23.07.2003, 15:36
Original geschrieben von Vindu
schließlich höre ich fast alles was an Musik so rauskommt, aber dennoch dominieren bei meiner Lieblingsmusik Lieder über Beziehungsprobleme oder gescheiterte Beziehungen.

och nö. So würd ich das jetzt nicht sehen. ;) Ich hör z.B. auch immer wieder diesen Song "Greatest love of all" von Nicolai Tomás. Ist ein richtiger Lieblingssong. Weil den wahrscheinlich wieder keine Sau kennt, hier ein kleiner Textauszug:
there was a time when I was glad and normal, there was a time I was quite and sane. But for a reason the normal condition has changed. Nobody will ever find out the reason why I know fearlessly stay in front. Of the obsessed, the entangled and luckily blind. There's where you find me - crazy and kind.
She was a brick of a lady - I tell you, and she had eyes like a waterfront.
But when she left me I killed her and nobody cared. I stood and stared. But nobody cared.
It was the greatest love of all, ... of all my life. I try to get back to the start and praise the lord in emptyness - oh why! I don't realize...
If they don't ever avenge the dull murder. Tell me, how long should I stay in front? Water runs into a basin until it is full.
Easy and cruel... easy and cruel...

gesungen mit der schönen melodisch tiefen Stimme von Nicolai Tomás und eine Melodie, die unter die Haut geht. ;)
Ja auch sowas hör ich schon mal gerne. :-p

Venensuchgerät
23.07.2003, 16:36
Original geschrieben von Claudi
Weil den wahrscheinlich wieder keine Sau kennt

@claudi- ich kenne die poems ;) Als ich mir kürzlich die brandneue CD zulegte, war der Verkäufer völlig aus dem Häuschen. Offensichtlich schätzen noch mehr Menschen die gute handgemachte Musik. Ich muß aber sagen, dass auf der neuen Scheibe nur ein paar "echte" poems-songs sind, wie man sie von früher kennt. ;)

RS-USER-Claudi
23.07.2003, 22:08
Original geschrieben von Venensuchgerät
@claudi- ich kenne die poems ;)
ja duuu... :-p Denk mal drüber nach woher du die kennst :D ;)

Venensuchgerät
24.07.2003, 18:16
@claudi
for your eyes only ;)

Schleuderträumer
24.07.2003, 19:03
Original geschrieben von schmoelzi
Ich glaub das ist eine zu starke Verallgemeinerung, hör den ganzen Tag Alternativ und mir sieht man das meiner Meinung nicht an.

Gernau! Guckt euch mich mal im Bilder-Thread an. Man merkt doch nicht wirklich, das ich fast nur Rammstein höre?-oder?

RS-USER-Claudi
24.07.2003, 19:15
Original geschrieben von Schleuderträumer
Gernau! Guckt euch mich mal im Bilder-Thread an. Man merkt doch nicht wirklich, das ich fast nur Rammstein höre?-oder?
nee. Wirklich nicht. :-p