PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ehe!



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Ruediger
23.07.2003, 06:56
gilt nicht!
Ich bin ja hier im Vorteil, da ich bei allen Ansätzen die Ehe betreffend mitreden kann!
Nehme gerne an der Diskussion teil oder teile meinen Erfahrungsschatz.
Aber das Thema der heutigen Diskussionsrunde sucht sich bitte jemand anderes aus!
:D

RS-USER-Feuerblick
23.07.2003, 07:58
Ich kann mich höchstens am Philosophieren beteiligen, da ich momentan noch in "wilder Ehe" lebe....:D

Fühlt man sich eigentlich anders, wenn man verheiratet ist? Ich meine, wenn man vorher schon zusammen gelebt hat?:confused:

Ruediger
23.07.2003, 08:02
Original geschrieben von Feuerblick
[...]Fühlt man sich eigentlich anders, wenn man verheiratet ist? Ich meine, wenn man vorher schon zusammen gelebt hat?:confused:
NÖ! :D
Außer dem Schild am Briefkasten ändert sich nix!
Und noch nicht mal DAS haben wir abgeändert...

nefgeländefahrer
23.07.2003, 08:10
warum heiraten.......leasing ist doch so einfach.....


hihi

Ruediger
23.07.2003, 08:12
Original geschrieben von ganskow
warum heiraten.......leasing ist doch so einfach.....


hihi
Wenn da die horenden Leasingraten nicht wären... :D

RS-USER-Feuerblick
23.07.2003, 08:48
Und noch nicht mal DAS haben wir abgeändert...

Die Freunde von mir, die am WE geheiratet haben und wegen denen ich diesen großen Schatz an dummen Sprüchen angehäuft habe, haben sich nicht mal auf einen Namen geeinigt...*wunder*

Ich weiß nich...sooooo viel Aufwand und dann fühlt man sich nicht mal anders? Das kann man auch billiger haben :-p :D

RS-USER-Rettungshund
23.07.2003, 09:42
Wie gut das ich noch solo bin oder leider?!

RS-USER-fruehgriller
23.07.2003, 14:57
Ihr scheint alle nicht zu wissen, das daß Wort EHE eine abkürzung ist.

Es steht für:

E rare
H umanum
E st


:D
Ich bin jetzt seit 8 Jahren verheiratet und habe noch keinen Tag bereut.

Hatte aber auch m it meiner EX Verlobten fast 2 Jahre zusammengelebt. Kann ich nur jedem empfehlen.

Ruediger
23.07.2003, 19:06
Original geschrieben von fruehgriller
[...]
Hatte aber auch m it meiner EX Verlobten fast 2 Jahre zusammengelebt. Kann ich nur jedem empfehlen.

Mit Deiner EX Verlobten 2 Jahre zusammen zu leben?
Laß mal gut sein.
:D:D

RS-USER-Frollein
24.07.2003, 07:40
ich halte viel von der Ehe. Aber man sollte sich wirklich sicher sein und auch schon eine Weile miteinander gewohnt haben. Wenn man sicher ist, das man mit dem Partner sein Leben verbringen möchte, man sich wirklich gut versteht und das schon über Jahre, warum nicht heiraten. :)
Die Männer und die Frauen gibt es nicht. Nur für diejenigen, die offensichtlich nur schlechte Erfahrungen sammeln. liegt meist mit an einem selbst, weil man sich aus irgendwelchen Gründen den falschen Partner aussucht und der ist dann "schuld", wenn die Beziehung in die Brüche geht. Davon gibt es leider einige in meinem Bekanntenkreis. :rolleyes:

Es gehören immer zwei dazu und eine gute Partnerschaft ist echte "Arbeit".

RS-USER-Feuerblick
24.07.2003, 09:38
Hatte aber auch m it meiner EX Verlobten fast 2 Jahre zusammengelebt.
Ist das die Mindest- oder die Maximalvoraussetzung??? *entsetztguck* Dann muß ich ja bald heiraten ... Hilfeee!:eek:

Vindu
24.07.2003, 10:17
OK, das mit dem Errare humanum est wurde ja schon gebracht, aber
wenn man(n) schon sagt, das die Eheringe die kleinsten Handschellen der Welt sind, dann sei auch folgendes gesagt:

Ehe und Wehrdienst sind die einzigen Formen der staatlich unterstützen Freiheitsberaubung ohne Verhandlung.

Und nun die Frage, ist die Ehe dann nicht Verfassungswiedrig? ;)


der Vindu

Zugführer Fritz
24.07.2003, 10:27
Original geschrieben von Vindu
Und nun die Frage, ist die Ehe dann nicht Verfassungswiedrig? ;)

Nee, wirst ja nicht gezwungen zu heiraten!

... zumindest nicht von Vater Staat ... :D

Vindu
24.07.2003, 10:33
Nun...das ist eine gute Frage.
Man wird nicht gezwungen, aber dennoch.

Es soll ja Leute geben die gezwungen werden.

Und was ist mit denen die in eine Art psychische Abhängigkeit zur anderen Person verfallen und dann einfach so "Ja" sagen.

Eigentlich ist doch diese Ehe dann ungültig, schließlich war der eine oder die andere ja nicht im vollbesitz seiner/ihrer geistigen Kräfte.

Fragen über Fragen

der Vindu

Ruediger
24.07.2003, 10:33
Die Verlobung ist ja auch als das Eheversprechen bekannt und kann, nach Aussage meines Haus- und Hofanwaltes, auch eingeklagt werden.
Von beiden Parteien.

Nur kann man das Urteil eben nicht vollstrecken lassen, da niemand zur Ehelichung gezwungen werden kann.

Zumindest nicht mit der Hilfe der staatlichen Executive.;)

Ruediger
24.07.2003, 10:35
Original geschrieben von Vindu
Nun...das ist eine gute Frage.
Man wird nicht gezwungen, aber dennoch.

Es soll ja Leute geben die gezwungen werden.

Und was ist mit denen die in eine Art psychische Abhängigkeit zur anderen Person verfallen und dann einfach so "Ja" sagen.

Eigentlich ist doch diese Ehe dann ungültig, schließlich war der eine oder die andere ja nicht im vollbesitz seiner/ihrer geistigen Kräfte.

Fragen über Fragen

der Vindu

Solltest DU in ernsthaften Problemen diesbezüglich stecken,
wende Dich am Besten an einen Anwalt Deines Vertauens!
;)

Vindu
24.07.2003, 10:38
Solltest DU in ernsthaften Problemen diesbezüglich stecken,
wende Dich am Besten an einen Anwalt Deines Vertauens!

Aber das ist nicht so einfach.

Schau, ich war nur einmal mit Maria aus.
Dann wollte Sie mich schon direkt Ihrem Vater vorstellen. Und Luigi, Ihr Vater, begrüßte mich direkt mit einem kräftigen Handschlag und sagte mir, dass wenn ich seine Tochter nicht heirate ich mal Bekanntschaft mit Mario, Spitzname "Der Schraubenschlüssel", machen werde.

Du siehst also, ist alles nicht so einfach mit diesen Italienern.
Die sind auch "eine große Familie". :D

der Vindu

RS-USER-Claudi
24.07.2003, 12:47
ich hab zwar nichts gegen Ehe und heiraten, für mich wäre das aber nix, weil ich irgendwie keine Veranlassung dazu habe. ;)
So wie es momentan in meiner Beziehung läuft, ist es sehr gut. Jeder hat seine eigenen vier Wände, trotzdem sehen wir uns beinahe jeden Tag - öfters nur für eine oder zwei Stunden, weil wir nur 5 Minuten voneinander entfernt wohnen. Treffen uns kurz, schlürfen einen Kaffee, reden ein bißchen. Ganz normaler Alltag eben. Wir sind beide ausgesprochen freiheitsliebend und brauchen viel Zeit für uns selbst und für unseren eigenen Bekanntenkreis. Wenn beide in wichtigen Lebensfragen die gleiche oder eine ähnliche Einstellung haben, klappt auch eine langfristige Beziehung. Bei uns werden es im November 12 Jahre.;)
Kleines outing: Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Männern gemacht (nein - das ist nicht mein erster Freund:-p ) Den meisten "seltsamen" Gestalten steht der Filou auf der Stirn geschrieben. :D Bisher hab ich mich jedenfalls auf meine Menschenkenntnis verlassen können.

SchwesterA
25.07.2003, 11:27
Original geschrieben von Feuerblick
Die Freunde von mir, die am WE geheiratet haben und wegen denen ich diesen großen Schatz an dummen Sprüchen angehäuft habe, haben sich nicht mal auf einen Namen geeinigt...*wunder*

Ich weiß nich...sooooo viel Aufwand und dann fühlt man sich nicht mal anders? Das kann man auch billiger haben :-p :D

Aber der ganze Aufwand macht mitsamt seinem ganzen stress, seiner Mühe und seinen Kosten such echt Spass!!! Und wann kriegt ein "normaler" Mensch wie ich schon mal die Gelegenheit so ein geiles Kleid anzuziehen?? ;) :rolleyes: ;) (Hab leider noch keine Bilder...)

Das einzige, was anders ist, ist das Gefühl, wenn man beim Nachnamen genannt wird... Ist irgendwie noch nicht meiner.... ;)

SchwesterA
25.07.2003, 11:56
Übrigens, die Steigerung von Lebensgefahr ist Lebensgefährtin.....

Also, nehmt Euch in Acht, Ihr Männer... :D :D :D