PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze



Schwitzepfötchen
25.03.2003, 16:31
Hallo Mitleidende! :-))

Gibt es eine andere Art die Bestehensgrenze fürs 1.Stex herauszufinden, außer auf den IMPP - Bescheid zu warten??? Ich hab nach meiner letzten Auszählung 171 . Im letzten Sommer war die Grenze bei 170.

sternschnuppe
25.03.2003, 16:37
Hallo!

Also, leider muss ich dir sagen, dass du abwarten musst, wie die Bestehungsgrenze liegt. In etwa (so glaube ich) 2 Wochen gibt es auf der impp-seite die Bestehens- und Notengrenzen. Mir geht es ähnlich wie dir, nur dass ich 201 Punkte habe und auf ne 3 hoffe...

Ciao

GoNorth
25.03.2003, 16:45
das kann man ja überhaupt nicht miteinander vergleichen. Der eine steht mit einem Fuß am Abgrund und der andere überlegt sich, ob es Hummer oder Kaviar geben soll. Es geht unheimlich an die Nerven, wenn man solche Kommentare liest. Echt traurig.
Alles Gute Schwitzepfötchen, ich weiß genau wie Du Dich fühlst.

Festus
25.03.2003, 16:52
:-dagegen

Warum immer nur an die schlechten denken ?

Jeder ist gespannt und fühlt sich unsicher, wenn er zwischen zwei Noten steht. Ob das zwischen eins und zwei oder zwischen 3 und 4 ist, spielt keine Rolle.

Also mal etwas zurückhalten bitte, ja. Und keinen Neid !

DoktorW
25.03.2003, 16:59
Da gehts nicht um Neid, mein lieber Festus, sondern um Existenzen! :-meinung

Heinz Wäscher
25.03.2003, 17:05
also,ob ich nu ne 1 oder ne 2 hab,is mir ziemlich wurscht,aba 4 oder 5 ...*grübelgrübel*

Froschkönig
25.03.2003, 17:10
Komisch, daß die Frage nach der Bestehensgrenze alle halbe Jahre wieder in dieser Debatte ausartet....

June
25.03.2003, 17:22
Ich sehe es so: Bei so einer Prüfung gebe ich mein Bestes, und ob ich dank des merkwürdigen Benotungssystems am Ende eine Note besser oder schlechter bin, ist von mir nun wirklich reichlich unabhängig und juckt mich daher nicht wirklich. Und dennoch: Schön ist es halt schon, wenn es die bessere Note wird. Daher kann ich eine gewisse Anspannung gut nachvollziehen, und für einige Leute hängt dann ja auch vielleicht wirklich was dran.

Etwas ganz anderes ist das, wenn es um Bestehen oder Nichtbestehen geht!

Daher finde ich es praktisch, daß jemand einen Thread namens "Notengrenzen" (http://www.medi-learn.info/seiten/medi-foren/showthread.php?s=&threadid=6719) eröffnet hat! Vielleicht können die, die nicht gerade um das Bestehen sondern nur um 1, 2 oder 3 bangen, sich dort austauschen. Diejenigen, die sich darüber ärgern, brauchen sich den Thread ja nicht anzusehen, und wer seiner Anspannung Luft machen möchte, weil er auf die bessere Note hofft, braucht sich nicht Anfeindungen auszusetzen!

Okay? Klasse! :-top

Die June

Rico
25.03.2003, 17:49
Kommt der 1. und sagt: "ich steh zwischen 2 und 3 und hoffe auf ne 2"

Kommt der 2. und sagt. "Du hast gut reden, ich stehe zwischen 4 und 5 und hoffe auf ne 4"

Kommt der 3. und sagt: "Du hast gut reden, ich frag mich, ob mein Tumor M0 oder M1 ist"

Kommt der 4. und sagt: "Du hast gut reden, mein Haus ist heut Nacht zerbombt worden, Frau und Kinder sind tot und zu essen hab ich auch nix - Wie könnt ihr bloß über Notengrenzen diskutieren?"

Es gibt immer einen, der besser dran ist als man selber und genauso gibt es einen, der schlechter dran ist.
Ändern tut das an der eigenen Situation freilich nix, deshalb tut GoNorths Kommentar auch nix zur Sache.

Schneewittchen
26.03.2003, 13:46
Hi!
Zum Trost kann ich dir meine Geschichte erzählen:
Im letzten Sommer hatte ich genau drei Punkte zu wenig und bin durchgefallen. Aber glaube mir, davon geht die Welt nicht unter. Diesmal habe ich eine ziemlich gute 3 geschafft.
Mit 171 Punkten hast du noch super gute Chancen, im Gegensatz zu mir letztes Jahr. :-dafür