Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THW vs. Pol

Seiten : 1 [2]

RS-USER-DocMezzoMix
31.07.2003, 14:29
Wir erwirtschaften auch das meiste selber,
bei uns sind die Bereitschaften bzw. OV´s komplett von der SEG getrennt. Ich war allerdings früher mal im Vorstand einer OV von daher kenn ich die Verhältnisse dort. In der SEG erwirtschaften wir das meiste auch selbst (SanD bei Großveranstaltungen) bzw. lassen unsere Ausrüßtung Sponsorn(SkateRescue)

Wir haben uns bereits Angebote für die kleine Version des Ballons eingeholt, als Kennzeichnung für ELW bzw Nahfeldbeleuchtung. Die Firma Bal..to (lecker Riegel) benutzt die bei Events (Balisto (ups) Skate Nights MzWi ) als Beleuchtung und Werbeträger...
Allerdings haben wir beschlossen, das lieber sein zu lassen, weil sonst die BF wieder rummotzt keiner könnt ihren ELW finden;)

Wie die Fahrzeuge hier beim THW sind kann ich dir nicht sagen, die haben keine Übersicht auf ihrer Seite...
Ich gebe alerdings auch zu, das viel hier Vorurteile sind, weil ich mit dem THW sehr selten zusammen arbeite un aus allen Orgs und Gruppen (JUH; DLRG; MHD; POL; BGS; LKA;BKA; ASB; BF; FFs) Leute kenne, nur nicht beim THW:confused: .

Meine SEG und meinen Arbeitgeber findet man hier

wwwhttp://www.rd-rhein-main-taunus.drk.de/html/html_set.html Schnelleinsatzgruppe (http://www.drk-schnelleinsatzgruppe.de)

LG dMM

RS-USER-Sventilator
31.07.2003, 14:36
Dann setz Dich doch mal mit dem THW Ortsverbadn in deiner Nähe in Verbindung. Die Kontakte von mir zum THW haben unserem Ortsverein hier schon so viel gebracht. Da kann man echt von profitieren.

RS-USER-Hoffi
31.07.2003, 14:44
ich find das THW gut, wenn man mal was braucht, ein Anruf, die kommen mit 30 Mann, man bezahlt sie mit Bier und die Sache ist geritzt...

Ich hab glaube ich auch nen paar Fotos, dauert nen Moment...

RS-USER-Sventilator
31.07.2003, 14:50
Original geschrieben von Hoffi
ich find das THW gut, wenn man mal was braucht, ein Anruf, die kommen mit 30 Mann, man bezahlt sie mit Bier und die Sache ist geritzt...

Du sagst es, gib Ihnen Bier und sie sind glücklich.

RS-USER-schmoelzi
31.07.2003, 14:55
oder zwei um sie noch glücklicher zu stimmen ...

Nach einem Einsatz mit Exikutive laden wir die Bullen immer auf eine Kaffee ein, hat sich mittlerweile so eingebürgert, die sind dann auch ganz happy.

RS-USER-Hoffi
31.07.2003, 14:56
so hab sie gefunden...

hier das erste

RS-USER-Hoffi
31.07.2003, 14:56
no2

RS-USER-Hoffi
31.07.2003, 14:57
no2, die 2...

RS-USER-Hoffi
nr 3

RS-USER-Hoffi
und das letzte

RS-USER-duesi
31.07.2003, 15:35
jetzt mus ich auch mal ein lob übers THW loswerden. Also mit den Ov in meiner umgebung kommen wir sehr gut aus und unterstützen uns gegenseitig. Da wir wissen was sie habne und können setzten wir sie auch so oft wie möglich ein um unsere eigenen Kräfte zu schonen bzw nach erschöpfung auswechseln.

zum Themna Powermoon: Die dinger sind wirklich geil. wir hatten mal einen kleinen bei ner Nachtübung----> es ist eine Tagübung geworden.

RS-USER-Rettungshund
31.07.2003, 17:26
War früher auch beim THW (mist hab ich mich eigentlich je mals abgemeldet?!) Und fands ganz nett zu erfahren was die alles machen nur 3 Vereine waren dann doch zu viel*g*

rettungsküken
31.07.2003, 19:34
aber pingelich sind se mit en fahrzeugen...
Da wollte sich unsereiner dagegenlehnen weil selbstständig stehen nicht mehr so einfach war, da scheuche die ein da direkt wech....
Männer und Autos eben....da kommen Frauen nicht gegen an... :D ;)

Schleuderträumer
31.07.2003, 19:37
Wir kommen bei uns auch mit dem THW sehr gut aus. wir fahren manchmal mit den Blauen auf der Werre mit unseren Motorbooten die Angler ärgern. *g*

RS-USER-Rettungshund
31.07.2003, 20:21
@kücken: Die werden ja auch jede Woche geputzt ;)

rettungsküken
31.07.2003, 20:24
Danach sahn die aber gaaarnich aus.......

RS-USER-Rettungshund
01.08.2003, 07:15
Das Normal jede woche ein anderes Teil ;)

RS-USER-gonzo
01.08.2003, 11:02
Original geschrieben von DocMezzoMix

Ausserdem, wer brauch den schon das THW, 3 Stunden Vorlauf und dann zu dumm Sandsäcke zu füllen, (dann mussten wir von der SEG RETTUNG den Bundesjungs in blau zeigen wie man sowas macht und wie so ne Machine funzt... Und zum
Ausleuchten reicht die Feuerwehr, ich glaub die 3mal im Jahr wo die im Bundesgebiet gebraucht werden, für das Geld könnte man auch die FF's besser ausstatten, dann hätten die (im Stadtgebiet) wenigstens mal nen tieferen Sinn ausser einfach nur Schlauchkupplungen bewachen:-p

moin

die etwas längeren ausrückzeiten, sind schon ok, wenn man bedenkt wofür das thw da ist, um im kats. fall (egal ob natürlicher oder kriegerischer art) bundesweit hilfe im bereich der bergung und wiederherstellung der infrastrucktur hilfe zu leisten.

und logistisch ist es halt ganz anders aufgebaut als die fw oder der rettungsdienst.
oder kann die fw. z.b. 14tage autag arbeiten ohne verpflegung und komunikation nach außen, nein und das muß sie ja auch gar nicht weil sie dafür nicht vorgesehen ist.

es giebt auch nur wenige bis gar keine thw ov`s die th. im rahmen der hilfsfrist von fw. und rd. leisten, aber um später zu unterstützen und bergen da kann es schon hilfreich sein den örtlichen rd. und fw zu entlasten und sie nicht weiter zu binden.