PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer tut denn sowas?



RS-USER-Hoffi
04.08.2003, 15:17
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,259929,00.html

RainerB
04.08.2003, 22:11
Da gibt es bestimmt mehrere die da in Versuchung geraten - immerhin hat außer Privatpatienten selten ein Patient einsicht in den Kostenschlüssel, und wenn ich sehe wie viele Ärzte einen Transportschein "blanko" ausstellen... Das mit den Kilometern ist ja sowieso das kleinste Problem... Hier gibts auch ein KT Unternehmen, das selbst bei normalen KT`s schon teurer als die ansässigen HiOrg`s (DRK/ASB) ist - der richige Hammer ist, dass bei Privat-Patienten sogar der doppelte Satz abgerechnet wird und die Kassen sich das tatsächlich bieten lassen...

DerBlinde
04.08.2003, 23:00
Wenn man bedenkt, daß die gesetzlichen Kassen die Beiträge um locker 0,3 Prozentpunkte senken könnten, wenn sie nur ihren Verwaltungsapparat minimal reduzieren würden, finde ich ein solches Aufsehen für "peanuts" leicht lächerlich...

RS-USER-Hoffi
05.08.2003, 04:34
warum braucht die AOK eigendlich in jedem Dorf ne Geschäftsstelle mit mindestens zwei Mitarbeitern in zeiten von Telefon und Inet...

Ruediger
05.08.2003, 06:45
Damit sie den Ansturm von Neumitgliedern bewältigen können,
die aufgrund der ganzen großangelegten Werbemaßnahmen
schnell, freundlich und kompetent beraten werden müssen. :D:D

RS-USER-Sani
05.08.2003, 09:24
"Ihr Auslandskrankenschein !! :D :D :D

*gg* ... gelle ? Der liebe Michael M. ;) :) :)

nefgeländefahrer
05.08.2003, 12:08
Original geschrieben von Hoffi
warum braucht die AOK eigendlich in jedem Dorf ne Geschäftsstelle mit mindestens zwei Mitarbeitern in zeiten von Telefon und Inet...

-----
damit die Unfallzahlen in den Großstädten reduziert werden......damit der gemeine dorftrottel da bleibt wo er wohnt......hihi

RS-USER-Claudi
05.08.2003, 12:41
Original geschrieben von Hoffi
warum braucht die AOK eigendlich in jedem Dorf ne Geschäftsstelle mit mindestens zwei Mitarbeitern in zeiten von Telefon und Inet...
die BEK und die AOK wollen ja drastisch Stellen und somit die Zweigstellen abbauen. Dann kommt das Geld wieder rein, was sich die großen Bonzen eingesteckt haben ;)
Übrigens frage ich mich schon, warum die Hauptgeschäftsstelle der AOK sanitäre Anlagen aus echtem Marmor braucht.
Aber ich soll da ja auch nicht pinkeln :rolleyes:

DerBlinde
05.08.2003, 12:46
Claudi, die sind leichter zu desinfizieren! :D
Denn überall von der Marmor mit Säure in Berührung gekommen ist, bleiben häßliche Löcher. ;) Da weiß auch die nicht deutsch beherrschende Putzfrau, wo sie drüber wischen muß... :D :D :D

RS-USER-Claudi
05.08.2003, 12:51
na super :rolleyes: :D

RS-USER-DuoDiscus
11.08.2003, 22:53
Die Krankenkasse muß sich grad beschweren...

Hat doch eine gewisse Ortskrankenkasse (deren Name (AOK) hier nicht genannt werden soll) einer Patientin, die ambulant operiert worden ist und sich die Antithrombose-Spritze nicht selber geben konnte, den Antrag auf einen ambulanten Pflegedienst abgelehnt. Als daraufhin ein neuer Antrag gestellt worden ist, wurde dieser bewilligt; allerdings nicht für den Pflegedienst, sondern für eine ärztlichen Notdienst der täglich zu dieser Patientin fahren musste um ihr eine Anti-Thrombose-Spritze zu verpassen. Da frag ich mich, was preiswerter gewesen wäre; oder sind unsere Pflegedienste sooo unterbelichtet, daß sie nicht mal Subcutan-Spritzen verabreichen können. Kann ich mir nicht vorstellen.
Na ja, die Krankenkassen haben es ja.... :mad:

Die Führungsnull
12.08.2003, 19:45
Original geschrieben von DuoDiscus
Die Krankenkasse muß sich grad beschweren...

oder sind unsere Pflegedienste sooo unterbelichtet, daß sie nicht mal Subcutan-Spritzen verabreichen können. Kann ich mir nicht vorstellen.
Na ja, die Krankenkassen haben es ja.... :mad:

Hmmm. ich kenne da einige Pflegedienste, da könnte das beinahe zutreffen.

"Der Patient hat einen Blutdruck von 120/ 130 mmHg" (Originalzitat)