PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEG-Rippenspreizer



RS-USER-Rettungshund
04.08.2003, 21:19
Wie wärs mit einer Sondereinheit vom Rippenspreizer bei Treffen wie z.B. das was in Mü-Kä war ;) Wir haben ja dan genug Personal da um so was zu Betreiben und RS stellt die ahrzeuge *duck**g*


Ja ich weiß ich bin Großenwahnsinnig :D

Ruediger
04.08.2003, 22:09
na wenn Du es schon weisst...;) :-p :D :D

RS-USER-Rippenspreizer
04.08.2003, 22:47
Ausserdem wäre unsere Ausrückgeschwindigkeit nicht akzeptabel. Bis DerrrDings aus Österreich und Gonzo aus Hamburg in der Unterkunft eintreffen ist selbst das grösste Massaker bereinigt :-p

Und Fahrzeuge hat Rippenspreizer bislang auch noch nicht!

Gruss,
dem Chef!

DerBlinde
04.08.2003, 22:57
Dafür hat ja Hoffi eines bei eBay aufgetan ;) :-p

RS-USER-Rippenspreizer
04.08.2003, 23:01
Hey, Blinder - wir sind momentan krasse Kollegen. Ich "quäle" mich momentan durch die Herz/Thoraxchirurgie in unserer Uniklinik. Die letzten 6 PJ-Wochen und ich weiss nicht, ob ich das durchstehe... Auf jeden Fall weiss ich jeden Tag mehr, warum ich Anästhesist werde!!

Gruss, Daniel.

PS: Sorry, das gehört jetzt gar nicht mehr zum urspr. Thema aber das stört hier sowieso keinen mehr :-p

DerBlinde
05.08.2003, 01:44
Wieso quälst Du Dich?
Ich habe interessierten PJs (und ich gehe einfach mal davon aus, daß Du einer bist ;)) gerne möglichst viel beigebracht.
Klar, die Grundbegriffe des Nähens im OP - auch wenn die Gasmänner dann schimpfen ;). Thoraxdrainagen und Pleurapunktionen (wobie Du da u.U. nicht so viel Nachholbedarf hast ;)) und Herz-Echo, das sie auch nach Einarbeitung selber machen durften.
Dann gabe es eben noch den anderen üblichen "PJ-Unterricht".
Ist es bei Euch so arg anders?

RS-USER-Rippenspreizer
05.08.2003, 06:37
Original geschrieben von DerBlinde

Ist es bei Euch so arg anders?
Ja.
Mich nervt es einfach nur und ausserdem hab ich keine Lust, morgens um 7 Uhr spontan zu erfahren, dass ich alleine für die Station zuständig bin und nach 5 Aufnahmen zum Dank auch noch um 16 Uhr bis in den späten Abend am Tisch stehen muss. Da lernt man nix sondern fühlt sich nur ausgenutzt. Und wenn einen der operative Betrieb ohnehin nicht so vom Hocker reisst, ist es doppelt blöd.
Ich versuche aber, auf unsere Thoraxchirurgische Intensiv zu kommen - das ist dann wieder mehr mein Metier...

Gruss, Daniel.

RS-USER-gonzo
05.08.2003, 08:46
Original geschrieben von Rippenspreizer
Ausserdem wäre unsere Ausrückgeschwindigkeit nicht akzeptabel. Bis DerrrDings aus Österreich und Gonzo aus Hamburg in der Unterkunft eintreffen ist selbst das grösste Massaker bereinigt :-p

Und Fahrzeuge hat Rippenspreizer bislang auch noch nicht!

Gruss,
dem Chef!

ach was wir nehmen einfach eine taxe zum einsatzort oder sammelstelle:-p , zahlen tut es dann rs. erstmal:D

aber die fahrzeug idee ist nicht schlecht, ein rs. funomobil, womit das material zu treffen und partys fachgerecht hin transportiert werden kann.:cool:

RS-USER-Rettungshund
05.08.2003, 11:57
Original geschrieben von gonzo
ach was wir nehmen einfach eine taxe zum einsatzort oder sammelstelle:-p , zahlen tut es dann rs. erstmal:D

aber die fahrzeug idee ist nicht schlecht, ein rs. funomobil, womit das material zu treffen und partys fachgerecht hin transportiert werden kann.:cool:

Jo so ein alter MB 503 RTW umbauen zum RS Mobiel ;)

medichater
05.08.2003, 12:39
Und wenn einen der operative Betrieb ohnehin nicht so vom Hocker reisst, ist es doppelt blöd.

Dann hat man natürlich auch keinen Spass, wenn der HSurg einem was zeigt, vorallem nicht nach 16 Uhr und bei dem Wetter!

Ich hatte mit unserem HSurg einen sehr sehr "lehrbedürftigen" Chirurgen erwischt, mit ihm macht es immer Spass im OP zu stehen!

Chata