PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentenwitze



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-Claudi
07.08.2003, 17:30
nur der Übersicht halber ein neuer thread. Vielleicht passiert es einem dann nicht allzu oft den gutgemeinten Spruch: "hatten wir schon" zu hören. ;)


Warum stehen Studenten schon um sechs Uhr auf ? - Weil um sieben der Supermarkt zu macht!

Was ist ein radikaler Student ? - Einer, der alles bestreitet, nur nicht seinen Lebensunterhalt. :D

der Irritator
07.08.2003, 17:42
"Dass Frauen kein Physik studieren, liegt doch nicht daran, dass sie nicht praktisch veranlagt sind - denn kochen und putzen, das tun sie ja..." ;) :-p

RS-USER-Claudi
07.08.2003, 17:46
ts ts ts... :-p

Ein Student telegrafiert nach Hause: "Wo bleibt das Geld?"
Antwort vom Vater: "Hier..."

der Irritator
07.08.2003, 17:57
einen hab ich noch für heute ;)

Drei Studenten unterhalten sich darüber, wer den menschlichen Körper entworfen hat.
Der erste sagt: "Das muss ein Maschinenbauer gewesen sein - denkt doch an die ganzen Gelenke!"
Der zweite sagt: "Nein! Das muss ein Elektroinstallateur gewesen sein. Denk doch nur an das komplette Gehirn und die ganzen Nerven."
Der dritte meint: "Nein, nein! Das kann nur ein Architekt gewesen sein. Wer ist denn sonst schon so blöd und legt das Abwassersystem mitten in den Vergnügungspark..."
:-p

Mullbinder
07.08.2003, 18:17
Radiomoderator hier hat abundzu den spruch:
Hier ist Einslive mit dem Einuhr Nachrichten.
Hallo Leute guten morgen liebe Studenten.......

Ansonsten.
Ein reicher Student, ein armer und fauler Student, ein fleißiger Student und ein Musiker sitzen um einen 1000€ Schein drumrum.
Wer bekommt ihn?
Der arme und faule Student, weil ein Musiker würde sich für 1000€ nicht bewegen und die anderen beiden sind fiktiv.

RS-USER-Katja
07.08.2003, 20:32
Original geschrieben von Claudi

Ein Student telegrafiert nach Hause: "Wo bleibt das Geld?"
Antwort vom Vater: "Hier..."
Da gibt es dieses legendäre Telegramm von Sauerbruch als Student nach Hause "Schickt ohne Murren 100 Mark"... litt auch nicht unter chronischem Understatement, der Junge ;) :D

RS-USER-Claudi
07.08.2003, 20:34
wobei mir noch einer einfällt:

Frage an den Studenten: "Wie bestreiten Sie Ihren Lebensunterhalt?" "Mit schreiben."
"Ach. Was schreiben Sie denn?"
"Briefe nach Hause, dass man mir Geld schicken soll." :D

RS-USER-Sani
07.08.2003, 20:36
oder das FAX:

"liebe Eltern, bitte schickt mir 100DM" ...

kurz darauf kommt ein Fax, "lieber Sohn, anbei 100DM" *gg*

DerBlinde
07.08.2003, 20:38
Ich habe meinem Vater mal eine Postkarte mit den Worten geschickt: "Alter Herr, willst Du mich rette, schicke Geld und Zigaretten!!"
Er fand's leider nicht so witzig wie ich... ;) :D

RS-USER-Hoffi
07.08.2003, 21:11
und hat dir die ganze unterstützung aufgekündigt?

DerBlinde
07.08.2003, 21:13
Original geschrieben von Hoffi
und hat dir die ganze unterstützung aufgekündigt?

Da ich mein Studium komplett selber finanziert habe, stellte sich die Frage nicht. Deswegen fand er den Text wohl auch nicht so witzig... ;)

RS-USER-Alter Schwede
08.08.2003, 06:08
Ein Jurastudent steht im Examen.
"Was ist Betrug ?" wird er gefragt.
"Betrug ist, wenn Sie mich durch das Examen fallen lassen."
"Sind Sie wahnsinnig! Wie kommen Sie zu dieser unmöglichen Definition ?"
"Weil es Betrug ist, wenn einer die Unwissenheit eines anderen ausnutzt um diesen zu schädigen !"
:-p

RS-USER-Obelix
08.08.2003, 07:28
3 Studenten, ein Biologe, ein Physiker und ein Mathematiker fahren nach London auf einen Congress. Kurz nach dover steht ein schwarzes Schaf am Straßenrand. Sagt der Biologe: "Aaah, in England gibt's auch schwarze Schafe". Daraufhin der Physiker:"Das ist nicht korrekt. Man kann nur sagen, es gibt in England mindestens ein schwarzes Schaf!" Empört sich der Mathe-Student:" Völlig unkorrekt!!!! Es gibt in England mindestens ein Schaf, daß auf mindestens einer Seite schwarz ist."

RS-USER-Katja
08.08.2003, 09:52
Treffen sich zwei Mathemathikstudenten. Sagt der eine: "Du, wo hast 'n du das neue Fahrrad her?"
Erklärt der andere: "Das war so: Da kam diese junge Fau auf dem auf dem Fahrrad an. Sie schaute mich an, warf das Fahrrad beiseite, zog sich ihr Kleid aus, stellte sich vor mich hin und sagte, ich soll mir endlich nehmen, was ich will. Da hab ich mir das Fahrrad genommen."
Dazu der erste: "Völlig logische Entscheidung, ihr Kleid hätte dir sicher nicht gepasst."

der Irritator
09.08.2003, 06:14
Eine Mathestudentin zieht sich während der Klausur den Pullover aus. Der Prof: "Das war wohl eine heiße Aufgabe. Mal sehen, ob ich noch so eine finde" ;)

RS-USER-Claudi
09.08.2003, 19:02
Student und Prof stehen nebeneinander am Urinal.
Student: "Endlich stehen wir mal als zwei gleichwertige Männer nebeneinander."
Prof.: "Tja, und schon wieder haben SIE den kürzeren gezogen!"
:D

RS-USER-Claudi
10.08.2003, 15:39
Hab noch einen:

Matheseminar, Prof macht Studentin rund:
"Sie haben ja von Tuten und Blasen keine Ahnung!"
Sie: "Was is denn Tuten?":confused: :D

der Irritator
12.08.2003, 19:25
kein Witz. ;)



1. Semester



05:30 Der Quarz-Uhr-Timer mit Digitalanzeige gibt ein zaghaftes "Piep-Piep" von sich. Bevor sich dieses zu energischem Gezwitscher entwickelt, sofort ausgemacht, aus dem Bett gehüpft. Fünf Kilometer Jogging um den Strandboden, mit einem Besoffenen zusammengestoßen, anschließend eiskalt geduscht.

06:00 Beim Frühstück Wirtschaftsteil der Vortagszeitung repetiert und Keynes interpretiert. Danach kritischer Blick in den Spiegel, Outfit genehmigt.

07:00 Zur Uni gehetzt. H1 erreicht. Pech gehabt: erste Reihe schon besetzt. Niederschmetternd. Beschlossen, morgen doch noch eher aufzustehen.

07:30 Vorlesung, Mathe Kolberg. Keine Disziplin! Einige Kommilitonen lesen Sportteil der Zeitung oder gehen zu Bölling frühstücken. Alles mitgeschrieben. Füller leer, aber über die Witzchen des Dozenten mitgelacht.

08:00 Vorlesung, Buchführung Issel. Verdammt! Extra neongrünen Pulli angezogen und trotz eifrigem Fingerschnippens nicht drangekommen.

10:45 Nächste Vorlesung. Nachbar verläßt mit Bemerkung "Sinnlose Veranstaltung" den Raum. Habe mich für ihn beim Prof. entschuldigt.

12:00 Mensa Stammessen II. Nur unter größten Schwierigkeiten weitergearbeitet, da in der Mensa zu laut.

12:45 In Fachschaft gewesen. Mathe Skript immer noch nicht fertig. Wollte mich beim Vorgesetzten beschweren. Keinen Termin bekommen. Daran geht die Welt zugrunde.

13:00 Fünf Leute aus meiner 0-Gruppe getroffen. Gleich für drei AG's zur Klausurvorbereitung verabredet.

13:30 Dreiviertelstunde im Copyshop gewesen und die Klausuren der letzten 10 Jahre mit Lösungen kopiert. Dann Tutorium: Ältere Semester haben keine Ahnung.

15:30 In der Bibliothek mit den anderen gewesen. Durfte aber statt der dringend benötigen 18 Bücher nur vier mitnehmen.

16:00 Proseminar. War gut vorbereitet. Hinterher den Assi über seine Irrtümer aufgeklärt.

18:30 Anhand einschlägiger Quellen die Promotionsbedingungen eingesehen und erste Kontakte geknüpft.

19:45 Abendessen. Verabredung im "Blauen Haus" abgesagt. Dafür Vorlesungen der letzten paar Tage nachgearbeitet.

23:00 Videoaufzeichnung von "WiSo" angesehen und im Bett noch "Das Kapital" gelesen. Festgestellt, 18-Stunden-Tag zu kurz. Werde demnächst die Nacht hinzunehmen.

der Irritator
12.08.2003, 19:28
13. Semester


10.30 Aufgewacht! Kopfschmerz. Übelkeit. Zu deutsch: KATER.

10.45 Der linke große Zeh wird Freiwilliger bei der Zimmertemperaturprüfung. (arrgh!) Zeh zurück. Rechts Wand, links kalt; Ich bin gefangen.

11.00 Kampf mit dem inneren Schweinehund: Aufstehen oder nicht - das ist hier die Frage.

11.30 Schweinehund schwer angeschlagen, wende Verzögerungstaktik an und schalte Fernseher ein (inzwischen auch schon verkabelt).

12.05 Mittagsmagazin beginnt. Originalton Moderator: "Guten Tag liebe Zuschauer Guten Morgen liebe Studenten." Auf die Provokation hereingefallen und aufgestanden.

13.30 In der Cafetaria der Mensa am Strandboden beim Skat mein Mittagessen verspielt.

14.30 In Rick's Cafe hereingeschaut. Geld gepumpt und 'ne Kleinigkeit gegessen: Bier schmeckt wieder! Kurze Diskussion mit ein paar Leuten über die letzte Entwicklung des Dollar-Kurses.

15.45 Kurz in der Bibliothek gewesen. Nur weg hier, total von Erstsemestern überfüllt.

16.00 Fünf Minuten im Tech gewesen. Nichts los! Keine Zeitung, keine Flugblätter - nichts wie raus.

17.00 Stammkneipe hat immer noch nicht geöffnet.

18.15 Wichtiger Termin zuhause: Star Trek!

18:20 Mist! Kein Star Trek! Stattdessen Live-Übertragung von Stöhn-Seles. SAT 1 war auch schon besser...

19.10 Komme zu spät zum Date mit der blonden Erstsemesterin im Havanna. Immer dieser Streß!

01.00 Die Kneipen schließen auch schon immer früher... Umzug ins Jovel.

04.20 Tagespensum erfüllt. Das Bett lockt.

05.35 Am Strandboden von Erstsemester über'n Haufen gerannt worden. Hat mich gemein beschimpft.

06.45 Bude mühevoll erreicht. Insgesamt 27,50DM ausgegeben. Mehr hatte die Kleine nicht dabei.

07.05 Ich schlucke schnell noch ein paar Alkas und schalte kurz das Radio ein. Stimme des Sprechers: "Guten Morgen liebe Zuhörer, gute Nacht liebe Studenten."
:D

der Irritator
16.08.2003, 13:39
Sitzt der Professor in der Mensa beim Mittagessen.
Plötzlich kommt ein total verpennter Student und setzt sich mit seinem Teller an den Tisch des Professors.
Der Prof verärgert:
"Seit wann essen Schwein und Adler an einem Tisch?"
Der Student:
"Oh, entschuldigen Sie, dann werde ich mal weiterfliegen!..."
:D :D :-p