PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein RettAss hatts schwer....



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

RS-USER-Katja
17.08.2003, 21:10
... da sag' ich jetzt nichts zu, da der Mensch im Alter ja bekanntlich wieder zum Kind wird... :-p
Obwohl das ja bei Männern nicht nötig ist, da die bekanntlich nicht erwachsen werden (nur die Spielzeuge werden teurer *pfeif*) :D

Ruediger
17.08.2003, 21:12
Wo Du Recht hast - hast Du Recht! :D

RS-USER-fruehgriller
21.08.2003, 13:31
Kapitel 9


Als K-H und Michael auf der RW ankamen, waren die Kollegen von der Nachtschicht schon da.
K-H machte kurz eine Übergabe an den Kollegen der Nachtschicht, dann ging er sich Umziehen. An der Türe wünschte er Michael und seinen Kollegen noch einen ruhigen Abend, und fuhr nach Hause.

Am übernächsten Abend hatte K-H Nachtschicht.
Als er auf der RW ankam und den Plan las sah er, das er wieder mit Michael auf dem RTW fuhr.

Die Kollegen der Tagschicht waren noch Unterwegs , aber auf dem Weg zur RW.

So setzten sich K-H und Michael noch kurz auf die Wache, und unterhielten sich mit den Kollegen des Tag KTW und Ihren Schichtkollegen des Nacht KTW.

Als der RTW reinkam, gingen Michael und K-H in die Fahrzeughalle und ließen sich kurz den RTW übergeben.

Noch während K-H und Michael beim Checken des RTW und beim wechseln der O² Flaschen waren, wurden Sie in der RW von der Leitstelle ausgerufen: "RTW dringend über Funk"

Schnell wurde die Ausrüstung wieder verstaut, und sie meldeten sich am Funk.

Sie wurden zusammen mit dem RTH in einen dörflichen Stadteil geschickt, mit dem Stichwort "VU Kind / PKW"

K-H gab kräftig Gas, und so waren Sie mit dem RTW gleichzeitig wie der RTH an der Einsatzstelle, während aber der RTH noch einen Landeplatz suchen mußte.
Das Bild, das sich Ihnen bot, ließ schlimmes erahnen.

Am Straßenrand geparkte Autos, ein zerbeultes Kinderfahrrad, ein VW Polo älterer Bauart, bei dem der Kühlergrill, die Motorhaube, die A-Säule und die Windschutzscheibe beschädigt, bzw eingedrückt waren.
Eine sichtlich erschrockene PKW Fahrerin, aber weit und breit kein Kind!!

"Wo ist das Kind hin, das zu dem Fahrrad gehört??" rief K-H in die Menge von Schaulustigen
"Hier, das bin ich!" Ein ca 8jähriger Junge kam auf die Beiden zu, leicht hinkend, aber sonst unverletzt.
Mittlerweile kamen auch Katja und Sandra vom RTH angejoggt, und hörten ungläubig was passiert war.
Das Kind war mit seinem Fahrrad zwischen den geparkten Autos auf die Straße gefahren, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, und frontal von dem langsam fahrenden Polo erfasst worden.
Das Kind zeigte dem Team seinen in der Mitte gespaltenen Fahrradhelm. "Den hab ich aufgehabt, jetzt isser kaputt"

Im RTW wurde der Junge kurz untersucht, aber keine weiteren Verletzungen festgestellt außer einer Prellung am Bein.
Katja entschied, das der Junge mit dem RTW zur Sicherheit ins KH gebracht wurde, allerdings ohne Notarzt.

K-H und Michael schauten noch kurz, ob die Mutter des Jungen da war, aber die war zu Hause, und die Polizei wollte Sie ins KH bringen.
So fuhren K-H und Michael ins KH, froh darüber, das dem Jungen nicht mehr passiert war.

Im KinderKH gingen Sie in die Notufnahme, in der Sie schon von Sr. Neo erwartet wurden.
Eigentlich war Sr. Neo ja Frühchen Intensivschwester, aber in der NA war Personalknappheit, und so half Sie hier mal aus.


Fortsetzung folgt

RainerB
30.08.2003, 19:47
Original geschrieben von fruehgriller

Die Änlichkeit der in dieser Geschichte vorkommenden Personen mit Lebenden oder Verstorbenen Personen ist zum Teil voll beabsichtigt. ;)
Hey, bisher hatte ich Dir das mit dem Säufer in Teil eins ja noch verziehen, aber hier wirds dann echt unfair *snief*...:(









;) :D :-p

RS-USER-fruehgriller
31.08.2003, 00:22
Original geschrieben von RainerB
Hey, bisher hatte ich Dir das mit dem Säufer in Teil eins ja noch verziehen, aber hier wirds dann echt unfair *snief*...:(









;) :D :-p


Wie meinst du das denn??? *aufm schlauch steh*

RainerB
31.08.2003, 17:30
Original geschrieben von fruehgriller
Wie meinst du das denn??? *aufm schlauch steh*

okok war wohl doch in Teil 2... *unschuldigpfeif*
Der Stadtbekannte Trinker namens Rainer ;)



(keine Sorge ich fühl mich nicht angesprochen - wann gehts endlich weiter???) :D:D

RS-USER-fruehgriller
31.08.2003, 17:32
Aso, sorry..
mal sehen wann mich die muse wieder küsst....

Hatte in der letzten Zeit zu wenig Zeit, aber ich bemühe mich.

RS-USER-Hoffi
31.08.2003, 17:34
Original geschrieben von fruehgriller
Hatte in der letzten Zeit zu wenig Zeit, aber ich bemühe mich.

warst du im urlaub? :D

RS-USER-fruehgriller
31.08.2003, 17:43
schön wärs..:( Tagdienst und zu Hause viel zu tun

RS-USER-fruehgriller
03.09.2003, 00:56
Und weiter gehts......

Kapitel 10

K-H und Michael gingen nach draußen, und machten Ihren RTW wieder fertig.

Während Michael anschließend noch eine Zigarette rauchte ging K-H noch schnell zum Kaffeeautomaten.

Der Becher war noch nicht ganz leer, da kam schon wieder das Wort "Einsatz" auf das Display des Funkgerätes.

Michael warf die Zigarette weg, K-H trank schnell seinen Kaffee aus, und Sie meldeten sich bei der Leitstelle.

"1/83/1, fahren Sie zum Naherholungsgebiet XX, dort Bereitstellung für Suchaktion" lautete die Anweisung.

Nach kurzer Fahrt kamen sie an der als Treffpunkt angegebénen
Stelle an, wo schon die BFW,FFW, die Polizei und Kollegen der Malteser warteten.
Letztere hatten einen eigenen Rettungshund ( ;) ) dabei, der von einem eigenen Sani geführt wurde. Jan, so hieß der Hundeführer, gab seinem Rettungshund gerade was zu Fressen.

Gesucht wurde eine ältere Dame, die seit ca 4 Stunden aus dem Städtischen Altersheim geflüchtet, ähem, abgängig gemeldet war.

Während die BFW , FFW, und Jan mit seinem Rettungshund eine Suchkette bildeten, um in den Wald vorzudringen, begaben sich Michael und K-H erstmal zum ELW der BFW.
1. mußten sie sich bei der Einsatzleitung melden, und
2. gabs dort Kaffe und warmes Essen für alle Helfer.

Die Suchmannschaft setzte sich in Bewegung und drang in den Wald vor.


Nach ca 1 Stunde meldete die Suchmannschaft das sie die alte Dame in der Waldgaststätte gefunden hätten.
Der RTW wurdfe dorthin beordert.
Beim Eintreffen fanden K-H und Michael eine LAD in GAZ vor, lediglich ein wenig "angetüdert" von diversen Kaffecognac.

Die Vitalparameter waren gut, und so entschlossen sich unsere Retter, die Alte Dame ins Klinikum zu bringen, damit sie dort eine Nacht ausschlafen konnte.

Am Klinikum angekommen, ging die Schranke nicht auf. Als K-H auch nach mehrfachen Läuten keine Reaktion des Klinikpförtners bemerkte, stieg er aus, und ging mal zur Pforte vor.

Der Klinikpförtner saß am Seitenfenster seiner Pforte und schäkerte doch tatsächlich mit einer Krankenschwester die zum Dienst wollte!!!!!

Nachdem sich K-H höflich aber bestimmt bemerkbar gemacht hatte, und sich der Pförtner wieder von seinem akuten Trommelfelltrauma durch den Brüller von K-H erholt hatte ging auch endlich die Schranke auf.

Auf der Inneren Notaufnahme trafen Sie als einzigen Arzt einen Gasmann, der ständig einen Beipackzettel des Medikamentes Evipan las.
Auf die Frage, ob Sie die Patientin an Ihn übergeben dürften, anrtwortete er, das er Betäuber sei, kein Facharzt für leicht erkennbare Krankheiten, sein Kollege aber gleich da sei.
Sprachs, und ging Kaffeee trinken.

K-H ging zur Trage, um Michael zu sagen, das es wohl noch etwas dauernd könnte.
Die alte Dame hatte sich inzwischen Michaels Arm geschnappt, und sich dort eingekuschelt.

Wird fortgesetzt

RS-USER-fruehgriller
03.09.2003, 15:14
Liest hier eigentlich noch jemand mit??
Mann hört gar keine komentare mehr...

RS-USER-Katja
03.09.2003, 15:15
Dochdoch, ich versuche nur gerade rauszufinden, wer die ältere Dame ist :D

DerBlinde
03.09.2003, 16:16
Original geschrieben von Katja
Dochdoch, ich versuche nur gerade rauszufinden, wer die ältere Dame ist :D

Hast Du Dich noch nicht wiedererkannt?? :-p :D :D :D

RS-USER-Hoffi
03.09.2003, 16:37
natürlich lesen wir mit, aber man muss doch nicht immer seinen senf dazugeben oder?

DerBlinde
03.09.2003, 16:42
Ich kann es nicht glauben, daß dieser Satz von Dir kommt! ;)

RS-USER-Hoffi
03.09.2003, 16:46
*pfeif*

DerBlinde
03.09.2003, 17:14
Eben! :D
Danke für den prompten Beweis! ;) :-p :D

Vindu
03.09.2003, 17:15
Ihr habt doch alle nen Schaden.

Warum irritiert ihr unseren netten Autor mit euren Bemerkungen?

der Vindu

RS-USER-Hoffi
03.09.2003, 17:17
tun wir doch gar nicht. der autor hatte doch darum gebeten

Vindu
03.09.2003, 17:18
Jetzt verwirrtt ihr mich.

seid doch still....warum hören die Stimmen in meiner Nase nicht auf?

der Vindu