PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaputte Auto...



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

delphin025
14.09.2003, 21:50
wenn man das von diesem standpunkt betrachtet hast du absolut recht, nur das problem ist finde ich halt immer noch das was so im rd passiert den zivilisten viel zu wennig bekannt ist und gewisse bilder verschönt werden oder gar nicht erst gezeigt werden. Vorallem die sebst überschätzung wird teiweise nicht genug bedacht bei solchen fahren.

RS-USER-Hoffi
14.09.2003, 21:58
die meisten unfälle mit rtw von denen ich gehört habe waren eigendlich auch nicht der erwähnung wert, dh blechschäden ohne personenschaden, was ich auch auf das relativ hohe fahrerische können der hauis zurückführen möchte da diese das fahren in extremsituationen geübt sind und wo manch einer das auto wohl gründlicher zerlegen würde.

die richtigen spektakulären unfälle sind dagegen auch seltener und dann sehr oft in der regionalen presse, also umgekippte rtws oder unfälle mit todesfolge, derer gab es wärend meiner zivi zeit in benachbarten kreisen zwei. einer mit fremdverschulden und der andere durch blitzeis.

ich würde nicht behaupten das solche unfälle zu wenig beachtet werden, oder möchtest du jeden tag in der zeitung stehen haben das der rtw 08/15 durch einen dusseligen opa wieder ne beule mehr hat. und was meintest du mit das gewisse bilder verschönt oder nicht gezeigt werden. irgendwelche erfahrungen oderbeispiele?

delphin025
14.09.2003, 22:17
ja ein beispiel hätte ich da schon war etwa vor 2 jaher bei uns ist ein C² Abusus passant über die strasse gelaufen und naw in im anmarsch dem Kerl ist nichts passiert aber der naw kam ins schleudern und ein kollege hat sht 1 und am nächsten tag stand in der presse darüber ein kleiner bericht dieser enthielt nur naw umgekippt ausheiterm himmel keinem was pasiert und nicht von dem Passanten oder dem sht.
Dahabre ich doch ganz schön drüber geärgrt muß ich mal so sagen über solch eine bericht erstattung.
Oder wenn in denn medien gesagt wird mal wieder ein autounfall mehr dieses jahr und dies schon als normal angesehen wird

MatthiasKlemens
15.09.2003, 07:23
Hallöle,

hatte auch mal nen Unfall mit nem RTW, waren dann aber nur 4 Sätze in der Zeitung ohne Foto. Artikel: "RTW auf Landstraße A-B verunfallt. Schaden ca. ...DM. Personen wurden nicht verletzt...."

Aber ich glaube man will da auch aufsehen vermeiden.

RS-USER-Cypher
15.09.2003, 14:31
Vor mehreren Jahren hatte das NEF unserer Wache einmal einen Eigenunfall: Im tiefsten Winter, irgendwo in der Eifel, bei spiegelglatter Fahrbahn in den Graben gerutscht. Gott sei Dank ist dem RA und dem NA nix passiert.
Zu dieser Zeit waren in RLP Winterreifen / Schneeketten mit Spikes noch verboten, was den beteilligten Notarzt dazu veranlaßte einen Artikel in einer lokalen Zeitung zu veröffentlichen um für deren Zulassung zu kämpfen.
Tage später erschien eine Gegendarstelung der eigenen Geschäftsführung, welche unter anderem diesen Satz enthielt: "Man muß sich hierbei auch fragen, wie schnell der Mann [NEF-Fahrer] überhaupt gefahren ist!"
Nette Geste der Rückendeckung von Seiten der Geschäftsführung! :confused:

RS-USER-Rettungshund
15.09.2003, 17:12
So mal Krimenaltechnische Fotos vom Letzten Größern VU bei uns. PKW ist auf Regenasser Fahrbahn auf der Markierung ins Rutschen geraten und mit dem Heck gegen einen LKW geknallt. 2 Tote. Beiden den Kopf abgerissen und verbrannt.

RS-USER-Rettungshund
15.09.2003, 17:14
.

RS-USER-Rettungshund
15.09.2003, 17:15
..

RS-USER-Rettungshund
15.09.2003, 17:15
Zensiert da Leichenteile auf dem Bild sonst

RS-USER-Cypher
15.09.2003, 19:35
Baaah ...

der Assistent
15.09.2003, 19:59
Um Gottes willen, ich kann kein Blut sehen....:D

RS-USER-Hoffi
15.09.2003, 20:00
ich hab gerade wieder nen paar vom pressedienst bekommen, sogar mit bildern von meinen exkollegen, muss die bilder nur noch verkleinern...

nefgeländefahrer
15.09.2003, 20:01
ging der scheibenwischer wenigsten noch?????????!!!!!!

RS-USER-Hoffi
15.09.2003, 20:04
...

RS-USER-Hoffi
15.09.2003, 20:04
2.

RS-USER-Hoffi
15.09.2003, 20:05
3.

RS-USER-Hoffi
15.09.2003, 20:05
4.

RS-USER-Hoffi
15.09.2003, 20:05
5.

nefgeländefahrer
15.09.2003, 20:09
so swie das aussah würd ich sagen nur zettel an den großen onkel.....oder doch noch tranportiert

RS-USER-Hoffi
15.09.2003, 20:10
zwei schwerverletzte einer mit heli der andere mit rtw und na, die anderen die da rumstanden waren über da zzt die rtws mit drei mann fahren --> zivieingewöhnungszeit