PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Wurm

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

RS-USER-Rettungshund
14.08.2003, 12:13
*lol*

Ich hatte den Virus als einer der Ersten :(
Das Problem an dem Vieh ist er blockiert dir copy&past funktion,Suchfunktion,Antivieren Proggy usw. Halt alle Dienste den den RPC brauchen ;) Also alle schön das Patch runterladen vor dem 16 ;) Weil dann hat man ein Problem.
Und die Lahmheit ist dadurch brgründet das der Wurm alle 5 sec eine neue IP Adresse öffnet an die er sich selber verschickt und somit so rasendschnell verbreitet ;)

RS-USER-Claudi
14.08.2003, 13:00
hab jetzt auch noch zusätzlich alle Löcher gestopft. Danke für die Hinweise. :) Update läuft - kann eigentlich nix mehr schief gehen. ;)
Habe heute von einigen Leuten gehört, dass es ggf. Stunden dauern kann, bis man seinen PC wieder in Schwung hat, wenn der Wurm sich einmal breit gemacht hat.

RS-USER-Hoffi
14.08.2003, 13:46
und wen es gar nicht wieder will, ist es ja ne prima gelegenheit auf linux umzusteigen :D

rettungsküken
14.08.2003, 13:47
muss ich mir eines von den patches runterladen die sani weiter vorne angegeben hat?

Ruediger
14.08.2003, 13:52
Original geschrieben von rettungsküken
muss ich mir eines von den patches runterladen die sani weiter vorne angegeben hat?
WER soll Dir denn darauf eine plausible Antwort geben?;)

WER kennt denn Deine detaillierte Konfiguration und Installationsstand Deines PCs?
Wenn Du auf diese frage eine Person benennen kannst, frag sie! :D

Hast Du schon irgendwelche Patches jemals für Dein (welches überhaupt?) Betriebssystem runtergeladen?
Wenn nicht könnte der Update via Modem schon einige Stunden in Anspruch nehmen...

Ruediger
14.08.2003, 13:52
Original geschrieben von Hoffi
und wen es gar nicht wieder will, ist es ja ne prima gelegenheit auf linux umzusteigen :D
Ohhh bitte nicht wieder eine Diskussion um die Vorteile des Einen oder Anderen Betriebssystemes...:)
Ich hab BEIDES! :D

RS-USER-Claudi
14.08.2003, 13:53
Original geschrieben von Hoffi
Ob Linux eine andere Form vom Namen Linus ist? Denn Linus heißt "der Klagende" oder "der Betrauerte". :D

rettungsküken
14.08.2003, 13:55
*heul*
ich bin doch so technisch unterbemittelt!!

*sichjezeinfachdenXPpatchrunterlad*

RS-USER-Hoffi
14.08.2003, 13:56
Original geschrieben von Claudi
Ob Linux eine andere Form vom Namen Linus ist? Denn Linus heißt "der Klagende" oder "der Betrauerte". :D

es ist ne abänderung des namens, der erfinder von linux heist linus torvald und hat seinen vornamen mit unix verschmolzen...

Ruediger
14.08.2003, 13:57
*klugscheisser* :D

RS-USER-Hoffi
14.08.2003, 13:59
Original geschrieben von Ruediger
*klugscheisser* :D

ich? nie! ich freue mich nur mein wissen weniger schlauen menschen mitteilen zu können :D ;) :D

rettungsküken
14.08.2003, 14:01
*zitter*

Ruediger
14.08.2003, 14:01
na dann verteil noch ein bischen Wissen, dann können wir heute noch Deinen 5000.ten Post feieren. ;):eek: :cool: :D

Ruediger
14.08.2003, 14:02
Original geschrieben von rettungsküken
*zitter*
Vor was oder wem?
Was hast Du denn für ein Betriebssystem??
Win95se, Win98, WinNT, Win2000, WinXP???

rettungsküken
14.08.2003, 14:04
okay, also ich hab dieses shutdown fensta einfach geblockt indem ich die firewall aktiviert habe. Der Wurm is aber noch da, sobald ich länger als ne stunde am online bin, is der sehr langsam und macht alle 5 sek höchstmerkwürdige geräusche........
Soll ich zonealarm ausschalten wenn ich den wurm töten will oder lieber anlassen? laut der anleitung auf antenne.de kann ich das fensta auch so aus dem einstellungsmenü wegkriegen?! also zonealarm an oder aus? :confused:

rettungsküken
14.08.2003, 14:06
XP hab ich

RS-USER-Sani
14.08.2003, 14:07
auf irgendeiner Page (ich glaub, es war Antenne.de (http://www.antenne.de)) gab es ein Tool, mit dem du den Wurm aufspüren kannst und entfernen kannst.

Firewall anlassen, sonst kriegste evtl. wieder einen !!

Erst wenn der Wurm weg ist, haste Ruhe....

RS-USER-Claudi
14.08.2003, 14:09
obwohl das mit der Runterladerei bestimmt schwierig wird, wenn man einen Wurm drauf hat, der den PC ständig abmeldet.

Ruediger
14.08.2003, 14:10
Original geschrieben von Sani
auf irgendeiner Page (ich glaub, es war Antenne.de (http://www.antenne.de)) gab es ein Tool, mit dem du den Wurm aufspüren kannst und entfernen kannst.

Firewall anlassen, sonst kriegste evtl. wieder einen !!

Erst wenn der Wurm weg ist, haste Ruhe....
Weiter vorne im Thema hast DU doch schon alle notwendigen Links gesetzt.
Auch zu dem Tool um den Wurm zu suchen und zu entfarnen!

RS-USER-Hoffi
14.08.2003, 14:10
dann musst du halt jemanden bitten dir das prog runterzuladen und zu brennen...