PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Rettungsdienst ist für dich da!



Seiten : [1] 2

RS-USER-Claudi
29.08.2003, 13:35
gabs den schon? Ich weiß nicht ...

Die Feuerwehr/Rettung schneidet einen Selbstmörder, der an einem Strick baumelt, von einem Baum.
Spruch: "Wir lassen Sie nicht hängen!" :-p

nefgeländefahrer
29.08.2003, 13:50
hör sich nicht schlecht an......



oder mit einer axt durch die tür.........Ihr Feuerwache .....xstadt / bzw. rettungsdienst wir machen auch hausbesuche .....



ist zwar alt .....aber gut.....

RS-USER-DocMezzoMix
30.08.2003, 12:00
Ja, natürlich fahren wir sie heim her Suffki mit Flasche in der Hand, JamesBond mäßig Rettungsdienst gegen Taxi Schild verdreh. Taxameter kling.

RS-USER-Hoffi
31.08.2003, 11:01
für solche fälle wär vielleicht nen Visa oder Mastercard aufkleber in der scheibe nicht schlecht...

DerBlinde
31.08.2003, 15:36
Original geschrieben von Hoffi
für solche fälle wär vielleicht nen Visa oder Mastercard aufkleber in der scheibe nicht schlecht...

... der Besoffene kotzt genüßlich den RTW voll und reicht dabei den zwei verdutzden Sanis seine Kreditkarte.
Darunter: "VISA - die Freiheit nehm' ich mir!" :D :D :D

RS-USER-Hoffi
31.08.2003, 15:40
:D :D :D

nefgeländefahrer
31.08.2003, 15:44
und im hintergrund steht schon der zivi mit lapen und dem putzeimer......hihi

RS-USER-Hoffi
31.08.2003, 15:54
oder mit kartenlesegerät

nefgeländefahrer
31.08.2003, 15:55
das hat der assi doch vorne.....der streicht auch immer die trinkgelder ein.....hihi

RS-USER-Hoffi
31.08.2003, 15:57
Original geschrieben von ganskow
das hat der assi doch vorne.....der streicht auch immer die trinkgelder ein.....hihi

nö, ich hatte ne bessere bilanz als mein haui

nefgeländefahrer
31.08.2003, 15:59
kann mich nicht beklagen...auch im annerkennungsjahr hab ich immer alles bekommen....nun als haui auch immer.....soll den anderen aber immer was abgeben.....

RS-USER-DocMezzoMix
31.08.2003, 15:59
Hör mir auf mit Kartenlesegerät, haben wir jetzt hier auch auf dem Auto. Das Ding sieht aus wie die Teile von der Politesse wenn sie dir nen Knollen schreibt und oben schiebst du die KArte rein. "Ihre Krankenkassenkarte bitte, Ding, 282€ wurden von ihrem Konto abgebucht, ihre Geheimzahl und bestätigen..."

nefgeländefahrer
31.08.2003, 16:00
wir haben die hier auch.....sind in den zweifelfällen immer nicht schlecht .....ich nicht wissn ich wohn.....habe aber aokkart.......

RS-USER-Hoffi
31.08.2003, 16:01
habt ihr das für krankenkassenkarten oder für ec und kreditkarten?

nefgeländefahrer
31.08.2003, 16:02
nur für aokkarte.......das ec gerät hat hier nicht mal die polizei....nur in der schweiz buchen die gleich von konto ab...

RS-USER-DocMezzoMix
31.08.2003, 16:05
Nene, schon für die AOK karte, ist aber ein haufen Tipperei und das Teil total unhandlich, aber unsere Buha beschwert sich nicht mehr über meine Sauklaue. Und ab und zu spinnt halt die PC Software um das Zeug auszulesen und du tippst doch wieder alles von Hand...Ach ja, das Notfallprotokoll ersetzt es leider auch nicht, also wieder mehr arbeit....

nefgeländefahrer
31.08.2003, 16:10
wir können nur die daten auf der karte auslesen......nicht für den pc.....welchen pc....hier wird noch alles von hand gemacht....drkedvzettel,tagesjournal,monatabrechnu ng......einsatzstatistik

RS-USER-Hoffi
31.08.2003, 16:15
Original geschrieben von DocMezzoMix
Nene, schon für die AOK karte, ist aber ein haufen Tipperei und das Teil total unhandlich, aber unsere Buha beschwert sich nicht mehr über meine Sauklaue. Und ab und zu spinnt halt die PC Software um das Zeug auszulesen und du tippst doch wieder alles von Hand...Ach ja, das Notfallprotokoll ersetzt es leider auch nicht, also wieder mehr arbeit....

danach werden die daten von dem teil in den pc geladen und verarbeitet?

RS-USER-DocMezzoMix
31.08.2003, 16:23
Ja richtig, du drückst zu beginn des Einsatzes Start, dann übernimmt er die Uhrzeit für Status 3 und evtl. die Endkilometer vom letzten Einsatz, beim Patienten liest du die KArte ein(oder Tippst sie halt ab) ergänzt um Start (Notfallort) und Ziel (z.B.Klinik XY) und wenn du wieder frei bist dürckst du Stopp und übernimmst die Endkilometer. Die Autodaten und Fahrer Beifahrer musst du zu Dienstbeginn eingeben. Bei Dienstende stecken wir das Ding in so ne DockingStation auf den Wachen(machen wir in allen Kreisen die unsere Firma betreut so) und übermitteln sie an den PC, der checkt das durch und meldet Fehler (ging der Einsatz wirklichüber Mitternacht?) und Nacht um 3 wird das ganze an die Buchhaltung geschickt per Intranet.
ISt halt doppelt Arbeit wenn du nen Notfallprotokoll schreiben musst, weil die früher als Transportbericht ausreichten.
Gibt aber wohl schon Modelle die auch das Notfallprotokoll ersetzen.

nefgeländefahrer
31.08.2003, 16:25
so modern sind wir hier nicht...man steht hiert noch auf den kugelschreiber... und die ganzen protokolle