PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der wahre Dr. Dolor



RS-USER-DerDings
29.08.2003, 18:54
dr. dolor LEBT... er war primar der anästhesie in einem klinikum in den bergen und wurde, aufgrund seiner unbetrittenen fähigkeiten im ganzen alpenraum herumgeraicht enn eine schweirige operation anstand, ausßerdem war er so eine, pardon, wildsau, wie ihr es euch in euren wildesten träumen nicht vorstellen könntet.
dieser dr. dolor war zuständig für die ausbildung der Sanitäter im bezirk in dem das KH lag. megacode-training fand bei ihm aber nicht am ambu - man statt, sondern an einem freiwilligen. diese traten vor, legten sich hin, der arzt fiel über sie her, verkündete nach verabreichung diverser mittelchen "So, jetzt hat er einen atemstillstand" und wenig später: "Kreislaufstillstand, fangt an." und die sanis fingen an... das ganze lief gut, bis Dr. Dolor eines tages schwierigkeiten hatte, einen der freiwilligen zurückzuholen... erschaffte es zwar, aber danach war schluss...


anderes szenario: lawinenübung. freiwillige lassen sich im schnee eingraben, hunde finden sie, die stelle wir mit roten fähnlein markiert, der verschüttete ausgegraben und "medizinisch versorgt". kennt jeder aus notruf... diese art von medizinischer vesorgung stellte dr. dolor leider gar nicht zufrieden und so rammte er seinem opfer ein graues venflon in den arm, bat ihn den mund aufzumachen und verlangte nach einem tubus... der arme freiwillige dachte wohl das er jetzt mit einem abgeshnittenen tubus bekanntschaft machen würde, damit es für die presse nach was aussieht, doch die nadel im arm rutschte in vergessenheit als er nicht relaxiert, bei vollem bewußtsein blind intubiert und beatmet wurde... wehrte er sich am anfang doch noch gegen den ambu-beutel, so beugte er sich bald seinen schicksal und folgte den atembefehlen unseres lieben narkosearztes...


ein anderes mal war dr dolor mit dem hubschraubär unterwegs zu einem autobahnunfall... der bodengebundene notarzt war schon vor artz, als der heli landete. dr dolor trat an ihn heran, tippte ihm auf die schulter und fragte: "kennen sie den besten anästhesiten der welt ?"

"nein"

"jetzt ist er hier."


ich werde einen schrein errichten, für diesen rambo der notfallmedizin, diesen terminator der realitätsfernen praxisübungen, dieser größten wildsau von der mir jeh berichtet wurde und dem ich nie über den weg laufen möchte (als freiwilliger zumindest)...

RS-USER-gonzo
29.08.2003, 20:12
du verarscht uns doch hier:D :D :D :D :D :D :D :D :D



























oder:confused:

RS-USER-DerDings
31.08.2003, 16:26
das selbe dachte ich anfangs auch... als man mir davon erzählte -nebenbei: ich habe das von einem rettsan aus eben diesem bezirk... doch wenn der typ jemanden verar5chen will merkt man das recht schnell und so bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob das ganze nur verar5chung ist... alles wahrscheinlich ein bisschen ausgeschmückt, aber:



grundsätzlich glaube ich an die existenz dieser wildsau...:( :(

RS-USER-Hoffi
31.08.2003, 16:34
na klasse, wieder ein grund nich nach ösiland zu fahren, wobei die idee nmit den freiwilligen bei der rea nicht schlecht ist :D

Anditi
19.04.2004, 14:25
Na immerhin, aber besser als so mancher Notarzt der den Sani fragt, welche Medikamente er geben soll!

Oder, auch schon selber erlebt: "Stehn's auf. Draußen steht das Auto!"

Turnusknecht
24.04.2004, 20:08
@ derdings

primar der anästhesie? noch dazu in einem kleinen berg-kh?

dann müsste er ja bekannt sein.........


einer anderen legende (naja, so wurde es uns im chirurgieprakikum auf der uni erzählt) nach soll ja ein Grazer anäshesist angeblich eine offene herzmassage durchgeführt haben...auf einem Tisch im Gefängnis (Karlau, glaub ich) an einem Häftling nach Suizidversuch....:eek: