Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlimmste Entzugserscheinungen!
Klinikpförtner
06.09.2003, 23:44
Essen ist eben eine Weltstadt!
DerBlinde
06.09.2003, 23:53
Naja... :rolleyes:
Klinikpförtner
06.09.2003, 23:57
Na ja..............
Hast ja recht mit USA-Städten können wir nicht mithalten..........
DerBlinde
07.09.2003, 00:17
Ich finde auch im Vergleich mit anderen deutschen Staedten trifft das nur bedingt zu. Aber macht ja nichts...;)
btw: Nette Sig., aber das heisst: Heaven knows... Nichts fuer ungut ;) :)
RS-USER-Alter Schwede
07.09.2003, 05:50
Original geschrieben von rettungsküken
Ich zieh bald auch nach Essen!
*schmoll*
tu das nicht, Rettungsküken. ;)
Ich habe lange Jahre dort gewohnt, und nichts in der Welt könnte mich dazu bewegen wieder dorthin zu ziehen.
Bis vor 15 Jahren war es tatsächlich noch eine friedliche, nette Stadt. Doch die Zeiten sind vorbei. Da ich aber niemandem den Spaß an der Stadt nehmen möchte (bei soviel - mir unverständlicher - Begeisterung) führe ich nicht aus, was ich von Essen halte. :-p
Nichts für ungut. ;)
RS-USER-Hoppla-Daisy
07.09.2003, 08:36
Hallo? Ich studiere da nur! Ich zieh da nicht hin!
Habe nämlich ab nächster Woche noch ein Schulkind zuhause, da kann ich nicht einfach so umziehen. Da fahre ich lieber die 35 km bis dahin bzw. nehme den Zug (der angeblich nur 29 Minuten braucht *staun*).
Essen an sich finde ich auch nicht so prickelnd... und schon gar nicht Borbeck!!!:D :-p
Aber es ist doch schön zu hören ... ähm ... lesen, dass Essen offenbar doch hoch im Kurs steht, und sei es nur als Rippenspreizer-City :cool: :-p
Ich freu mich jedenfalls wie blöd über den Platz, auch wenn ich heute abend bestimmt Magenschmerzen haben werde und nicht schlafen kann, weil morgen die Kündigung ansteht :eek:
Grüße
Daisy
Original geschrieben von Hoppla-Daisy
Essen an sich finde ich auch nicht so prickelnd... und schon gar nicht Borbeck!!!:D :-p
*grummel*----was hast du gegen Borbeck?? Dieser Stadtteil hat was, finde ich.
RS-USER-Hoppla-Daisy
07.09.2003, 09:03
Is schon klar... bei uns in Krefeld gibt's auch einen Stadtteil, der was hat... nämlich das, was ich nicht unbedingt brauche :D. Wenn Du ein Kind hast, schaust Du eher auf solche Kleinigkeiten. Das soll dann nämlich möglichst nicht mit sog. "Gesocks" aufwachsen. Ich zumindest bin da pingelig.
Aber es stimmt schon, Borbeck hat auch nette Seiten *versöhnlichguck* :)
Is schon klar... bei uns in Krefeld gibt's auch einen Stadtteil, der was hat... nämlich das, was ich nicht unbedingt brauche :D. Wenn Du ein Kind hast, schaust Du eher auf solche Kleinigkeiten. Das soll dann nämlich möglichst nicht mit sog. "Gesocks" aufwachsen. Ich zumindest bin da pingelig.
Aber es stimmt schon, Borbeck hat auch nette Seiten *versöhnlichguck* :)
dann ziehe nach Essen Werden.... da ist es auch für Kinder sehr schön. Da spreche ich nun mal aus eigener Erfahrung!
RS-USER-Hoppla-Daisy
07.09.2003, 09:21
Da ich mein Kind nicht entwurzeln möchte wg. 35 km, werde ich dann doch hier in Krefeld wohnen bleiben. Hier ist es auch nett, und es sprechen noch einige andere Dinge für diese Stadt:
Omas, Opas, Papa, Freunde.... sprich, alles Personen, die für die Kinderbetreuung in Frage kommen, wenn ich mal wieder länger an der Uni weilen sollte.
Da ich mein Kind nicht entwurzeln möchte wg. 35 km, werde ich dann doch hier in Krefeld wohnen bleiben. Hier ist es auch nett, und es sprechen noch einige andere Dinge für diese Stadt:
Omas, Opas, Papa, Freunde.... sprich, alles Personen, die für die Kinderbetreuung in Frage kommen, wenn ich mal wieder länger an der Uni weilen sollte.
gut...das kann ich verstehen! Unter den Umständen würde ich auch nicht wegziehen!! Viel Erfolg für dein Studium!!! :)
RS-USER-rettungshamster
07.09.2003, 11:04
tu das nicht, Rettungsküken.
Wieso sollte sie denn nicht die Erfahrung machen mal in eine andere Stadt zu ziehen. Auch wenn es negativ ausfallen könnte - so weiß sie dann doch am Ende das es ihr zu Hause vielleicht doch am besten gefallen hätte.
Also ich möchte keinen meiner Umzüge, die ich gemacht habe, vermissen.
Und heute weiß ich, dass ich mit Sicherheit nicht in Bayern bleiben werde. ;) :-p
Original geschrieben von rettungshamster
Und heute weiß ich, dass ich mit Sicherheit nicht in Bayern bleiben werde. ;) :-p
na das kann ich auch verstehen *ggggg* :D :-p
rettungsküken
07.09.2003, 11:11
hab doch eh kein geld.....
armes KÜKEN! ;)
RS-USER-Hoffi
07.09.2003, 11:13
dann geh doch arbeiten, oder raub ne bank aus
nefgeländefahrer
07.09.2003, 11:14
ganz armes küken.......
rettungsküken
07.09.2003, 11:17
ja, macht weiter, ich will noch mehr mitleid!!!!!! :-p
Ne mal im Ernst, ich bleib lieber erstmal hier wohnen wies grade noch so geht, wenn ich daran denke, das ich lebensmittel, miete, dann noch steuern, und sämtliche versicherungskosten und alles allein blechen soll..........
wenn ich kein eigenes geld verdiene wird das nach ein paar monaten zum bankrott problem!
RS-USER-rettungshamster
07.09.2003, 11:18
na das kann ich auch verstehen
Das kann ich heute (2 Jahre danach) auch verstehen. Aber das muss man eben mal gemacht haben um seine alte Heimat schätzen zu wissen :D :D Naja, dauert ja nicht mehr lange;)
@ Küken: Könnten ja ein Spendenkonto errichten ;)
ja, macht weiter, ich will noch mehr mitleid!!!!!! :-p
Ne mal im Ernst, ich bleib lieber erstmal hier wohnen wies grade noch so geht, wenn ich daran denke, das ich lebensmittel, miete, dann noch steuern, und sämtliche versicherungskosten und alles allein blechen soll..........
wenn ich kein eigenes geld verdiene wird das nach ein paar monaten zum bankrott problem!
wo ´se recht hat, hattse recht!!!! ;)