PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer & Co.



Seiten : [1] 2 3

DerBlinde
06.09.2003, 15:53
Original geschrieben von Hoffi
das ist natürlich dumm...

Wessen PC nicht einmal ausreicht, die Hörbeispiele von BE zu geniessen, sollte sich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen ;) :-p




EDIT (nach der "Aufraeumaktion"):

Vielleicht koennten Diejenigen, die netterweise immer wieder aufraeumen und die threads ausmisten, auch die neuen threads als solche kenntlich machen? Ich wunder mich immer wieder, was fuer tolle neue threads ich gestartet habe ;) :D
Danke :)

RS-USER-Hoffi
06.09.2003, 15:54
Original geschrieben von DerBlinde
Wessen PC nicht einmal ausreicht, die Hörbeispiele von BE zu geniessen, sollte sich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen ;) :-p

ich arbeite an meinem ersatzpc von vorm kreig, also mal nicht meckern. und ich suche gerade nen notebook jemand irgendwelche guten erfahreungen gemacht?

DerBlinde
06.09.2003, 16:01
Kaufe keinen Gericom-Laptop. Die haben einen Designfehler und sind dafür bekannt, Hitzeprobleme zu haben. Die habe ich leider auch sehr stark :( (Das nächste Mal kaufe ich mir ein Entsprechendes von Apple. Echt mal!)

RS-USER-Hoffi
06.09.2003, 16:05
ich liebäugel mit dem acer tm 661lci

RS-USER-schmoelzi
06.09.2003, 19:00
Original geschrieben von DerBlinde
Kaufe keinen Gericom-Laptop. Die haben einen Designfehler und sind dafür bekannt, Hitzeprobleme zu haben. Die habe ich leider auch sehr stark :( (Das nächste Mal kaufe ich mir ein Entsprechendes von Apple. Echt mal!)

Dem kann ich mich anschließen. Mit einem Gericom macht das arbeiten echt keinen Spaß, leider hab ich auch so ein Teil zuhause.

Würd einen Acer empfehlen, musst halt schauen was du an Komponenten drin brauchst. 15" TFT wär halt gut, denn für alles andere brauchst eine Lupe.

RS-USER-Hoffi
06.09.2003, 19:44
so hab ich auch gedacht, und centrino ist nicht schlecht, da die batteriezeiten erheblich länger sind.

RS-USER-schmoelzi
06.09.2003, 20:54
Das ist natürlich auch kein Fehler. Kommt aber auch drauf an, ob du ihn eben nur zuhause als PC benutzt, oder ob du ihn wirklich irgenwohin mit auf die Reise nimmst.

Außerdem für reine Windows und Office Anwendungen reicht bald was, aber solltest du darauf auch etwas zocken wollend dann sieht das ganze schon wieder anders aus.

RS-USER-Hoffi
06.09.2003, 20:59
ne, zocken tu ich eh nicht so, nen bißchen ageofemires vielleicht...

und haben wollt ich ihn für die uni und wenn ich nach hause im zug fahr

RS-USER-Hoffi
06.09.2003, 21:00
inet und email nicht zu vergessen, aber rs braucht ja auch nicht so viel performance

RS-USER-schmoelzi
06.09.2003, 21:10
Dann passt die Sache mit dem Centrio Prozessor auf jeden Fall. Mit den 1,3 GHz was der hat kommst leicht aus. Schau halt das du genügend Hauptspeicher dabei hast und eine große Festplatte.

RS-USER-Hoffi
06.09.2003, 21:13
512 ddr und 40 gb, sollte auf alle fälle reichen, da mein hauptpc 80 gb hat und ich will ja nich massen an filmen mit mir rumschleppen

RS-USER-schmoelzi
06.09.2003, 21:28
Die kann man ja auch auf kleinen Silberscheiben mitschleppen. Weiß ja nicht was sich sonst so ansammelt bei dir, Mp3s, Fotos von der Digicam, verschiedenste Programme (Fotobearbeitung, CAD,...), uws, deshalb hab ich gemeint, schau auf genügend Speicher. Mit den 40 GB solltest aber schon durchkommen.

RS-USER-Hoffi
06.09.2003, 21:30
und nen brenner hat er auch, in sofern auch kein problem

RS-USER-schmoelzi
06.09.2003, 21:34
Was kostet das ganze Teil?

Bin beim Aufrüsten von meinem Haupt PC auch etwas ins schwitzen gekommen, war nicht ganz so günstig.

RS-USER-Hoffi
06.09.2003, 21:35
unverbindliche preis empfehlung 1499

im netz für 1377

RS-USER-schmoelzi
06.09.2003, 21:39
Das ist ok. Außerdem kannst ja gegenüber anderen Herstellern noch Preisvergleiche anstellen. Toshiba, Sony oder Dell z.B.

RS-USER-Hoffi
06.09.2003, 21:42
dell und sony sind mir zu teuer, hab schon geguckt

RS-USER-schmoelzi
06.09.2003, 21:48
Mit nem Acer solltes eh nicht falsch liegen.
Mein Flatscreen ist von Acer, der ist super. Konstrast perfekt und auch unter sehr großem seitenwinkel noch was zu erkennen.

Bin kein Angestellter von Acer und bekomme für die Werbung auch nichts bezahlt!

RS-USER-Hoffi
06.09.2003, 21:49
ich habe von acer auch noch nichts schlechtes gehört, mein pa hat auch einen, allerdings älteren

RS-USER-rettungshamster
07.09.2003, 19:11
512 ddr und 40 gb, sollte auf alle fälle reichen, da mein hauptpc 80 gb hat und ich will ja nich massen an filmen mit mir rumschleppen

Tja, ich nehm dann mal einen Cappuccino und ein Stück Käsekuchen :D :D :D