PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : medical staff (stuff)



Seiten : [1] 2

evipan
08.09.2003, 09:05
Moin Finn,

wie wäre es mit einem neuen Aufkleber:

MEDICAL STAFF
Handle with care
The next life it saves
may be
YOURS


Ein Intubator links und ein Gasmann rechts ....


Medical Stuff wäre ja auch möglich, verziert mit einem Chirurgen ....

Peace Leute

:peace:

es war nur ein Scherz:D :-p

RS-USER-Hoffi
08.09.2003, 16:35
:D :D

RS-USER-schmoelzi
08.09.2003, 19:38
Würd sich sicher auch auf eine LP 12 gut machen! :D

RS-USER-Sani
08.09.2003, 19:39
hör mir aufm mitm LP12 ... nach 4 Wochen bei uns haben wir es geschafft, in der letzten Woche zwei Akkus zu schrotten...

RS-USER-schmoelzi
08.09.2003, 19:41
Ja die Akkus sind ein heikles Thema das kenn ich, aber unserer funzt super. Also ich arbeite gerne mit dem Teil.

RS-USER-Hoffi
08.09.2003, 19:42
cool, wie das denn?

RS-USER-Sani
08.09.2003, 19:47
wie wir die kapuut gemacht haben ??

Gerät hat angezeigt, dass Akku leer und geladen werden soll... also ins Ladegerät gesteckt... und kurz danach war Akku tot...

ausserdem hält der Akku nichts aus... beim Selbsttest verbraucht er schon einen Akkubalken..

[ironie an] und wir fahren ja gar keine langen Transporte...[ironie aus] und nach der Versorgung im Haus (ohne Defi) ist der erste Akku leer... auf der Fahrt leert sich der zweite zusehends...

RS-USER-Hoffi
08.09.2003, 19:53
dann braucht ihr nen dritten aufm wagen :D

RS-USER-Sani
08.09.2003, 19:56
wir haben ja vier Akkus (gehabt) ... aber wenn zwei defekt ist doof ... v.a. laden die während der Fahrt im Gerät ja nicht...

RS-USER-schmoelzi
08.09.2003, 19:57
Also bei uns hält der Akku länger. Ich kann mit dem ersten Akku ohne Problem eine komplette 12 EKG Überwachung fahren, beim Pat und 20min bis ins nächste KH. Da sind maximal 2 AKku Striche weg. 2 Akkus sind uns bis jetzt gestorben, aber auch nicht im Betrieb.

RS-USER-Sani
08.09.2003, 19:59
aber auf unserm Erlanger RTW gin auch schon ein Akuu kaputt und die NAW-Besatzungen berichten auch von kurzlebigen Akkus... grade bei Rea's nervig

RS-USER-gonzo
08.09.2003, 20:46
moin

das klingt nicht normal, hat der lp 12 die selben akkus wie ein lp 5/10?

wenn ja sind es nc zellen und mit dehnen muß man schon etwas pfleglich umgehen. ;)

ich weiß das ihr nicht immer die akkus komplett lehren könnt wenn der nächste einsatz wartet aber so einmal jede woche eine akku pflege durzufüren müste doch gehen, wenn ihrs nicht eh schon macht.

bei so kurzlebigen akkus würde ich mal physiocontrol auf den schlips tretten und dampf machen, verschleiß ist ja gut und schön aber das hört sich nicht ok an.

RS-USER-Sani
08.09.2003, 20:49
moment... unseree beiden LP12 sind mac. 1 1/2 Monate alt/jung.. und Akkupflege betreiben wir nach einen Plan ...

und des BRK hat dieselebn Probs ..

nefgeländefahrer
08.09.2003, 20:50
Original geschrieben von Sani
wie wir die kapuut gemacht haben ??

Gerät hat angezeigt, dass Akku leer und geladen werden soll... also ins Ladegerät gesteckt... und kurz danach war Akku tot...

ausserdem hält der Akku nichts aus... beim Selbsttest verbraucht er schon einen Akkubalken..

[ironie an] und wir fahren ja gar keine langen Transporte...[ironie aus] und nach der Versorgung im Haus (ohne Defi) ist der erste Akku leer... auf der Fahrt leert sich der zweite zusehends...

Die Akkus sind neuer Bauart als das Gerät.....deswegen schneller kaputt...
soll ab dem nächsten Softwareabdate von den LP techniker behoben sein....

die Akkus werden 25 % erst geladen...
das Gerät wirft dem Akku schon bei 60 % raus.....

RS-USER-gonzo
08.09.2003, 20:54
@sani hätte mich auch gewundert wenn ihrs nicht macht.:)

@ganskow das erklärt einiges:rolleyes: so killt sich der akku natürlich selbst nach kürzzester zeit.:mad:

RS-USER-schmoelzi
08.09.2003, 22:09
Also unser Ladegerät entlädt die Akkus auch komplett. Deshalb sind bei uns immer zwei im LP und zwei im Ladegerät. Meist wird am FR getauscht, da unsere Dienstpartie sehr genau mit dem durchchecken der Fahrzeuge ist.

RS-USER-Obelix
09.09.2003, 07:28
Hmm, hatte letztens auch einen kaputten Akku beim LP12. Nur war mir jetzt nicht bewußt, daß das anscheind öfter vorkommt. Bei uns sind auf allen RTWs (4Stück) LP12 und ich hab noch nix mitbekommen, daß die Leute über irgendwelche Akkuprobleme fluchen würden.

nefgeländefahrer
10.09.2003, 07:39
am besten fährt man wenn man die akkus in den refresher ein im monat packt........

unsere Akkus sind seit einem halben nur austausch...alles gewährleistung.....

RS-USER-fruehgriller
10.09.2003, 08:27
Das kommt davon, wenn die Chefs Schrott kaufen.

Lifepack, PHHHHHH

Wir haben seit ca 8(!) jahren den Brucker aufm Auto, eins der besten Geräte in dem Bereich, Akkus kein prob (persönlicher max wert 20(!) Defi an einem Pat mit einem Akku & Trsp ins KH), robust, im Fzg 2. Akku in Ladekonsole als Standart, Einschub für
SpO², Pacer, d.h. der NAW muß nicht das ganze Gerät ins andere Fzg schleppen sondern nur den Pacer, 12 KanalEKG mit 12polKabel ohne weitere instellungen, Standart I II III, AvL AvF AvR, usw UND: Handlich im tägluchen Gebrauch!

Sollen jetzt nach und nach gegen MRL ausgetauscht werden.

RS-USER-Sani
10.09.2003, 09:33
auf "meinem" RTW haben wir auch den Bruker defiguard 2002 (gehabt bzw. z. Zt. wieder)

den wollten wir auch behalten... der Akku hielt ewig ... nach einer REA 1 Std in der Wohnung war der Akku auf max. 90% herunter...

mit dem Drucken gebe ich dir recht...