PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPP -Auskunft



Paneth
27.03.2003, 09:26
Hi Leute

habe vorhin mal beim IMPP angerufen, um zu erfahren, wann denn die Ergebnisse bzw. zumindest mal die Bestehensgrenze veröffentlicht wird..... Die Antwort der netten Dame vom Telephon war: Frau. ....... das wird sich noch bis nächste Woche hinziehen. Es sind noch sehr viele Fragen strittig" Auf meine Nachfrage hin sagte sie: mehr als zehn......
Soviel zum Thema gerechte Physika..... oder Vergleichbarkeit...... :-dagegen

Allen denen, die jetzt noch zittern, drücke ich ganz fest die Daumen, aber nach dieser Auskunft bin ich mir sicher, dass die Bestehensgrenze nicht über 165 liegen wird...... :-top

Gott sei dank bin ich davon nicht betroffen und ich sag euch allen, nach dem Physikum wird alles besser......

Liebe Grüße :-winky
Paneth

Ostfriese
27.03.2003, 10:14
Moin....

habe geradeeben auch nochmal bei der sehr sehr sehr netten Dame (komisch? :-??? Warum ist sie so nett???) vom IMPP angerufen. Sie hat mir oben geschriebenes bestätigt.

Also vor Mitte nächster Woche scheint das mit den offiziellen Ergebnissen auf der IMPP-Homepage wohl leider nix zu werden... :-(

Naja, bis dahin heisst es dann wohl noch zittern... :-dagegen

Froschkönig
27.03.2003, 10:45
Original geschrieben von Ostfriese
Moin....

habe geradeeben auch nochmal bei der sehr sehr sehr netten Dame (komisch? :-??? Warum ist sie so nett???) vom IMPP angerufen.

Weil sie nicht auch noch zusätzliche Klagen wegen Rüpelei am Telefon gebrauchen können :-D

anonym04
27.03.2003, 12:37
Hallo!

Ehrlich gesagt, ist es doch völlig egal, ob die Dame da am Telefon nett ist oder nicht! Tatsache ist, dass es jetzt für einige Leute heißt: weiterzittern und mit der Gewissheit einer 6 in die Mündliche zu gehen!
Ich find das einfach nur grausam........

...aber wenigstens ist die Frau am Telefon nett, da ist der Tag ja fast gerettet! :-)

Scarabee
27.03.2003, 12:45
Oh Mann... Naja dann kann ich mir ja jetzt erstmal sparen jeden Tag 30 mal auf www.impp.de zu guggen ob sich was getan hat *hehe... :-))
Dabei habe ich mir schon Hoffnungen gemacht da ja im Bereich Lösungen und Ergebnisse der link aktuelle Prüfungen ein dead link war.... Hatte gedacht darüber werden demnächst unsere Ergebnisse verlinkt...
Achja... thx an Ostfriese und Paneth... nu kann ich mir ja den anruf beim IMPP ersparen... Sonst wird die nette Dame doch noch zum Drachen oder sie hängen nen Ab ran: "Tut mir leid, die Ergebnisse werden erst nächste Woche bekannt gegeben!" ;-)

Aber ich finde das schon faszinierend.. da gibts ein Institut das nur zur Aufgabe hat Prüfungen und die richtigen LÖSUNGEN dazu zu erstellen, diese dann durchzuführen und auszuwerten.... und sie scheitern am Lösen der selbst gestellten aufgaben *hehe..
:-meinung

Nochmal Lob hier ans medilearn team für das zügige Lösen der Aufgaben. Wollt ihr nicht ne Konkurrenz AG aufmachen? Ihr lauft dem IMPP sicher den Rang ab :-))

Nun allen fröhliches weiter zittern und viel Glück denjenigen die sich noch mündlich demütigen lassen müssen, so wie ich :-))

Fischli
27.03.2003, 12:58
So ein Mist.
Man sollte doch meinen, dass man vorher schon länger über die Fragen nachdenkt und nicht erst dann wenn jemand Beschwerde einreicht. :-(
Bei uns geht das Semester schon am 7. wieder los und unser LPA ist wahnsinnig langsam. Letztes mal habe ich nach der IMPP- Bekanntgabe noch 4 Wochen auf den Brief gewartet.
Ich muss da wohl mal beim LPA anrufen ob ich denn dann nächste Woche wieder hingehen darf.
Noch muss ich zittern weil ich mündl. ne 3 hatte :-D Ich hätte ja auch nie gedacht, dass ich einmal sooo unbedingt zur Uni will ;-)

mery
27.03.2003, 13:02
Fischli :)
mir gehts genauso!och hatte schon mündliche gehabt- ne 3 ; nicht so toll gekreuzt also darf ich weiter zittern!
die frau am telefon war auch ganz nett- hat mir sogar schönes wocheende gewünscht , was grad nicht passend ist! :)
dann noch paar tagen....

Prinzkarneval
28.03.2003, 09:35
Hallo Leidensgenossen!
Wer ist denn alles auch 4.Semester?Wieviele Punkte habt ihr gekreuzt wenn ihr alle so zittert, macht mir ja Hoffnungen das die Referenzgruppe zu der ich ja auch gehöre den Maßstab dieses Jahr niedrig ansetzen lässt. Stimmt das mit den 10 strittigen Fragen, kann mich jemand nochmal aufklären wie dann evtl. die Punkte zu meinen dazugerechnet werden falls Fragen herausgenommen werden oder ob sie einfach nur aus der Gesamtsumme gestrichen werden...
Vielen Dank
Narhallamarsch

Scarabee
28.03.2003, 11:18
Also:
So wie ich das in der netten Brosschüre des IMPP verstanden habe geht das folgendermaßen:

1.Ermitteln der Punktzahlen der Referenzgruppe (Alle die jetzt in der Regelstudiuenzeit das Physikum geschrieben haben, sprich 4.Semester)

2.Anhand diesen wird dann ein Notenschlüssel erstellt bzw. die Punktegrenzen festgelegt.
Die garantierte Bestehensgrenze liegt bei 60%! Allerdings war diese noch nie so hoch.
Für die Bestehengrenze gilt folgendes:
Wer die durchschnitlichen Leistungen der Refernzgruppe um nicht mehr als 22% unterschreitet hat bestanden!

Für die Einzelnen Noten gilt dann folgendes:

Note 1: außer den zum Bestehen notwendigen Punkten wurden mindestens 75% der weiteren Fragen richtig beantwortet (rechnerisch ca 90%)

Note 2: wie oben nur mind 50% der weiteren Fragen richtig beantwortet
(rechnerisch ca 80%)

Note 3: wie oben nur mind 25% der weiteren Fragen richtig beantwortet
(rechnerisch ca 70%)

Note 4: und das was wohl die meisten von uns hier interessiert
;-) (inkl. meiner einer) hamma ja oben schon erklärt...

Note 5: wenn man mind 90% der zum Bestehen notwendigen Fragen richtig beantwortet hat.
(den Betreffenden wünsche ich ne dicke 2 oder 1 im mündlichen)

Note 6: nunja dazu muss ich wohl nix sagen... Nur soviel... verdient hats keiner weils eh nur dumme Glücksraterei is wenn man mich fragt. Gelernt ham wir ja alle :-((


3.Nun zu den rausgenommen Fragen:
Erst wird die Note der Prüflingen ohne Einbezug der der rausgenommen Aufgaben berechnet. Nun mit Einbezug der gestrichenen aber von dem Prüfling richtig beantworteten Fragen.
Wenn sich ein Unterschied in der Note ergibt und auch nur dann
(Punkteunterschiede ohne Notenänderung werden nicht berücksichtigt) erhält der Prüfling die bessere Note.
Im Klartext dir fehlen 3 Punkte zum Bestehen du hast aber 10 von 3 gestrichenen Fragen richtig beantwortet dann bekommst du die bessere Note ... will sagen du hast bestanden.

Etwas was ich in dem Bezug nicht verstehe ist: Was ist die richtige Lösung für ein gestrichene Aufgabe??? Sie wird ja gestrichen weil sie entweder unbeantwortbar oder fehlerhaft war.
So kann es ja auch theoretisch sein dass 2 oder im Falle eines vergessenen "nicht" 4 Antworten richtig sind!!!! :-???

Nun in diesem Sinne .... Viel Glück und
You can win a war no more you can win an earthquake!
:-dagegen