Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayern, Österreich und andere komische Länder...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
DerBlinde
17.09.2003, 19:45
Also bei mir hilft das immer gegen Migräne! :D :D :D
Die Führungsnull
17.09.2003, 19:47
Q.E.D.
DerBlinde
17.09.2003, 19:51
Leider leide ich zu selten darunter... ;) :D :D :D
RS-USER-Claudi
17.09.2003, 19:54
Original geschrieben von Die Führungsnull
[BAußerdem ist die Aussage nicht von mir, sondern aus einer medizinischen Zeitschrift. [/B]
Dann verwahr die mal, damit du im Fall des Falles einen "Beweis" hast. :D ;)
*Wenn das stimmt müssen sich einige Mädels eine neue Ausrede ausdenken* :-p
Aber Sex hilft wirklich gegen Schmerzen. ;) Ob es auch bei Migräne hilft, kann ich nicht beurteilen. Hab nix am Hut mit Kopschmerz und so. :D ;)
Die Führungsnull
17.09.2003, 20:12
Migräne enrsteht wohl durch Gefäßspasmen und Muskelverspannungen und da man sich beim Sex entspannt, lösen sich die Spannungen und schon ist man schmerzfrei.
(Wobei das darauf ankommt, welche Stellung benutzt wurde:D )
RS-USER-Claudi
17.09.2003, 20:17
Migräne enrsteht wohl durch Gefäßspasmen und Muskelverspannungen und da man sich beim Sex entspannt, lösen sich die Spannungen und schon ist man schmerzfrei.
steht da auch bei, wie man mit Migräne entspannt genug für Sex wird? :D :-p
Die Führungsnull
17.09.2003, 20:19
Das ist wie mit Hustensaft. Augen zu und durch. Irgendwann wirkt es und solange ich nicht die Migrräne habe .... :D
DerBlinde
17.09.2003, 20:22
Naja....
Die Ursachen für Migräne sind nicht ganz geklärt. Möglicherweise sind Gefäßspasmen beteiligt, möglicherweise wohl auch übermässige Gefäßdilatationen mit "Versacken" von Blut in den Gefäßen (deswegen wirken auch Mutterkorn-Alkaloide so gut bei Migräne). Aber das sind sicher nicht die einzigen pathogenetischen Vorgänge. Hinzu kommen metabolische Probleme und noch ein paar andere Dinge.
Der Grund, warum sexuelle Betätigung sich gut auf Kopfschmerzen auswirkt, ist nicht die Relaxation von Blutgefäßen im Kopf, sondern die Ausschüttung von Endorphinen!
FYI!
RS-USER-Claudi
17.09.2003, 20:27
Original geschrieben von DerBlinde
Der Grund, warum sexuelle Betätigung sich gut auf Kopfschmerzen auswirkt, ist nicht die Relaxation von Blutgefäßen im Kopf, sondern die Ausschüttung von Endorphinen!
FYI!
drum auch bei anderen Schmerzzuständen wirksam. Eben aus dem selben Grund. ;)
Was die Gefäße im Kopf angeht... Sex ist anstrengend (für manche :-p ) und treibt den Blutdruck hoch. Soll zwar in diesem Fall gesund sein, aber ob es einer echten Migräne gut tut?
Möchte wissen, wer das herausgefunden bzw. untersucht hat. ;)
Die Führungsnull
17.09.2003, 20:28
Aber voll Endorphine, entspannt es sich gut.
RS-USER-Rettungshund
17.09.2003, 20:53
Meine ex ex hate danach keine Erkältung mehr ;) *gg*
RS-USER-schmoelzi
17.09.2003, 20:55
Dafür du?
DerBlinde
17.09.2003, 20:56
Original geschrieben von Rettungshund
Meine ex ex hate danach keine Erkältung mehr ;) *gg*
Konnte sie Dich wieder riechen?? ;) :D :D :D
RS-USER-Claudi
17.09.2003, 20:59
Ein Allheilmittel also. Verpackt in Tüten ;) :D
RS-USER-Hoffi
17.09.2003, 20:59
deshalb ist sie doch abgehauen ;)
RS-USER-Rettungshund
17.09.2003, 21:01
Original geschrieben von schmoelzi
Dafür du? Nö war auch gesund danach :)
RS-USER-Rettungshund
17.09.2003, 21:02
Original geschrieben von Hoffi
deshalb ist sie doch abgehauen ;) nein meine ex ex hab ich verlassen. Weil ich sie nimmer mit meiner Hundenase riechen konnte ;)
Die Führungsnull
17.09.2003, 21:07
Original geschrieben von Claudi
Möchte wissen, wer das herausgefunden bzw. untersucht hat. ;)
Werdemal nachschauen (wenn ich wieder zu hause bin) und Rückmeldung geben, glaube aber. mich eriiner zu können, daß es englische Wissenschaftler oder eher Mediziner waren.
RS-USER-Claudi
17.09.2003, 21:09
Werdemal nachschauen (wenn ich wieder zu hause bin) und Rückmeldung geben, glaube aber. mich eriiner zu können, daß es englische Wissenschaftler oder eher Mediziner waren.
und wahrscheinlich Männer, die ihre Frau fragen: "Na wie gehts dir jetzt?" :D
RS-USER-Obelix
18.09.2003, 08:36
Original geschrieben von DerBlinde
(deswegen wirken auch Mutterkorn-Alkaloide so gut bei Migräne).
Welche wirken denn da? Das einzige, das ich jetzt kenne, ist Lysergsäure.